• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rostiges Ritzel

AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

wir: rücklicht, maCB, iesyrider und jb können noch winterasyl anbieten: für eine heimatlose rostige lokomotive.

ich stelle mal das erste schienenverlegen für montag, 02.11. in aussicht. wenn's mit dem urlaub klappt, dreh ich ne runde rund um ffm. morgen verbindliches.
adios jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

naja hat doch bis übermorgen gedauert ...
zum winterpokalauftakt schlage ich euch die grüngürtelfrankfurtumrundung vor. das sind ca. 60km und für den einstieg in die wintersaison genau das richtige: nidda, stadtwald, main und berger hang. höchst, sachsenhausen, oberrad, fechenheim, enkheim. kopfsteinpflaster am offenbacher hafen ist auch dabei. nicht schwer , nicht lang, wenig verkehr und einigermaßen gute wege (nur zum berger hang hoch ist es steil und der weg schlecht)

start und ziel wäre am montag um 10.00 an der maybachbrücke in eschersheim. wer lust dazu hat sei dort.

ciao jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

RUST NEVER SLEEPS,

also: auf die Räder ihr Rostigen, werdet Lokomotiven,
tragt die Botschaft in die weite Welt,
handelt jetzt, sorgt für Eure Zukunft,
sichert Euch den letzten Listenplatz beim Team LokomotiveRostigesRitzel.

Danke, habe fettich, muß mich jetzt erstmal erholen.
Rücklicht
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

Es gäbe sogar noch drei freie Plätze im Team LokomotiveRotesRitzel

Genaugenommen kann der Konjunktiv auch in den Indikativ wechseln, wir haben noch drei freie Plätze und viele zu erfahrende, erlaufende oder wie-auch-immer-ersportelnde Punkte.
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

wie siehts mit einer gemiensamen winterpokalrunde am wochenende aus? hat jemand eine idee für eine 3 (+/-) stunden runde?
ciao jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

wir - riese, luzie und jb - waren so. in den radheimer alpen 4h unterwegs. also nächste woche gibts eine weitere möglichkeit ins wintertraining einzusteigen. zwischendurch werde ich mal die ffm-eissporthalle aufsuchen und ein paar runden auf schnellen kufen kurven. außerdem kann man ja auch mal ein stück auf die arbeit joggen (rad wird nebenher geschoben)
lasst euch nicht hängen...
jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

sonntag treffen wir uns zu einer roten ritzel runde um 09.00 an der ffm-friedberger warte zu einer befestigten, flachen, moderaten und punkteintensiven 3-4h runde >>> LRR-Thread
wer ist dabei?
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

es ging mit frau hentschel joergfrankfurt und erdal zur ronneburg hoch und in einem bogen über ostheim und bad vilbel wieder zurück. einige kurze knackige steigungen waren dabei - ansonsten gings gemütlich und eher flach zur sache.
nächstes wochendene könnte ich mich für eine etwas längere runde rund um büdingen begeistern. das wären dann allerdings ein paar hm mehr und ca. 120km. oder aber wir könnten auch eine riedrunde richtung rhein machen, da wären strecken empfehlungen oder noch besser streckenkenntnisse sehr hilfreich.
eine schöne woche wünscht euch
jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

morgen gehts wieder in die nord-ost richtung rund um büdingen, start 10.00 uhr friedberger warte, ca. 120km; 1000hm; ca. 4,5 stunden
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

kollegen, ich bin mal wieder a la rasmussen alleine durch wetterau und vorgelsberg. bei rennradfreundlichem herbstwetter war's oft wie autofreier sonntag. ihr habt was verpasst und keine 18 punkte gesammelt.
naja, kann ja noch werden...
jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

wochenende solls regnen - also rauf aufs rad. jetzt heist es regenpunkte sammeln bevor der erste schnee im flachen fällt. ich werde wohl sonntag fahren - flach durchs ried, je nach kältetemperaturen ca. 5h.
start: deutsche bibliothek, 10.00 uhr
wenn nicht zu kalt: richtung oppenheim und dann irgendwie zurück...
routenkonkretion als orientierung, variationen möglich
jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

Hi jb,

da fahren wir knapp aneinander vorbei. Ich bin arbeitsbedingt erst am Nachmittag im Ried unterwegs.

Für den Fall, dass du wirklich über den Rhein setzen möchtest, hab ich noch eine kleine Streckenempfehlung:
Von Guntersblum nicht über die B9, sondern Ludwigshöhe und Dienheim nach Oppenheim, ist entspannter und man hat den netteren Ausblick.
Und wenn du schon mal dort bist und noch etwas Puste hast, empfehle ich die Wand von Oppenheim. Gleich links die Krämerstraße (K44) hinauf nach Dexheim (dort wurde letztens zwar noch gebaut, aber als Radfahrer kommt man durch und Sonntags sowieso). Dann Ausblick genießen und rasant über Schwabsburg nach Nierstein hinunter. Lohnt sich!

Grüße, luzie
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

ahja, die wand von oppenheim, die kenne ich. die gings im sommer bei einem radrennen gleich nach dem start hinauf. da hab ich wieder mal ordentlich überzogen und vom ausblick nicht wirklich was mitbekommen. auch die strecke parallel zur b9 war dabei.
also danke für die streckentipps. du hast die strecke im uhrzeigersinn gelesen. das ist garnicht schlecht. vermutlich fahre ich dann tatsächlich so rum...
viel spaß im regen (den es sehr wahrscheinlichst geben wird)
jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

sehr schöne streckenalternative, luzie. wetter war auch o.k. nass zu werden ließ sich zwar nicht vermeiden, dafür war es aber nicht so kalt. 140km und 21 WPs, endlich mal GA1 gefahren
jb
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

Joe, was ist los? Willst du bei uns den Eindruck erwecken, wir hätten den Hauch einer Chance und trägst die Pünktchen einfach erstmal nciht ein oder verzichtest du neuerdings auf den Arbeitsweg per Rad?
 
AW: Lokomotive Rostiges Ritzel

ich hatte - wenn ich mich recht entsinne - einfach den faden verloren und dann nichts mehr eingetragen.
dieses jahr wird aber mal wieder richtig gerostet. zweimal die woche all across the greenbelt or deep in the cityforest. das kann richtig spaß machen, weils einfach zu fahren ist und in stadtnähe immer auch möglich, schnell nach hause ins warme zu kommen. ich bin also wieder dabei...
 
Hey Joe,
konnte leider nicht zum Saisonschluß-RTF.
Hoffe, daß dieser Winter für mich punktemäßig etwas
ergiebiger wird... Zumindest starte ich dieses Jahr mal
nicht in der Speckklasse, sondern habe inzwischen das
schöne Gefühl kennengelernt, bei Unterlenkerhaltung
NICHT mit den Knien im Bauch zu landen.

Coole Grüße
vom Rücklicht
 
Zurück
Oben Unten