• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Carbon Laufradsatz: Lightweight Meilenstein C

Leichter Carbon Laufradsatz: Lightweight Meilenstein C

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTIvMDMvbGFyZ2VfTFctTUVJTEVOU1RFSU4tQ19WUi1oYWxicHJvZmlsX3dodC5qcGc.jpg
Von Lightweight gibt es ab sofort ein neues Vollcarbonlaufrad für Faltreifen. Der Satz soll auf 1.180 Gramm kommen und einen sehr hohen STW Wert sowie Hitzeresistenz bieten. Dank Wechsel-Freilauf ist das Hinterrad kompatibel zu Shimano, SRAM und Campagnolo.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Leichter Carbon Laufradsatz: Lightweight Meilenstein C
 
Ganz wichtig: Unbedingt so oft wie es nur irgendwie geht, die Worte "Luft- und Raumfahrt" benutzen! ALlein durch die Verwendung der Worte "Luft- und Raumfahrt" wird der Besitzer eines solchen Anbauteils um mind. 10% schneller fahren können bei weniger Trainingsaufwand
 
Ich finde solche Preise für Fahradteile schon unanständig. Demnächst kostet ein Rennrad,mit Record Strohmgruppe und Lyghties,mehr als ein deutscher Kleinwagen. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
 
Ich finde solche Preise für Fahradteile schon unanständig. Demnächst kostet ein Rennrad,mit Record Strohmgruppe und Lyghties,mehr als ein deutscher Kleinwagen. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
Versuch dann mal den Kleinwagen auf das Gewicht des RR zu pimpen:D Dann weißt Du was teuer ist
 
Wow, ist das echt der original Pressetext? Klingt wie von einem 12jährigen geschrieben. Da hat wohl jemand probiert wenig Fakten auf eine ganze DIN A 4 Seite zu verteilen. Allein die letzten beiden Sätze...
 
Der letzte Absatz wird doch viele Leute erfreuen, die sich ihre Lighties schonmal ruiniert haben. Für knapp nen Tausi mehr als normal kricht man hitzebständigere Felgen. Sensationell.
 
Ganz wichtig: Unbedingt so oft wie es nur irgendwie geht, die Worte "Luft- und Raumfahrt" benutzen! ALlein durch die Verwendung der Worte "Luft- und Raumfahrt" wird der Besitzer eines solchen Anbauteils um mind. 10% schneller fahren können bei weniger Trainingsaufwand

Klingt, als hätten wir die neu Teflonpfanne des Radsports vor uns :D

Bin mir dann mal nen Ei drauf braten
images
 
Wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue: Irgendwie sehen die Teile billig aus.
Diese Scheibe über dem Nabenflansch erinnert mich an die Trnasportsicherungen bei Neurädern, die man bei den Baumarktbikes auch auf der Straße sieht;)
 
Ich finde solche Preise für Fahradteile schon unanständig. Demnächst kostet ein Rennrad,mit Record Strohmgruppe und Lyghties,mehr als ein deutscher Kleinwagen. Da stimmen die Relationen nicht mehr.

Ich finde, dass es gut ist, wenn sich jemand erlauben kann, solche Produkte herzustellen.
Ich vergleiche solche Produkte, deren Preisgestaltung die Grenzen des Üblichen und Vernünftigen weit überschreitet, immer gerne mit Armbanduhren. Besonders in diesem Markt gibt es zahlreiche Beispiele für Produkte, deren Nutzmehrwert nicht mit den Mehrpreisen für Edelprodukte korreliert.

Davon abgesehen ist niemand genötigt, solche Räder tatsächlich zu erwerben.

Einen kleinen Haken hat die Sache aus meiner Sich aber schon. Solche Angebote sind geeignet, die Relationen zu verschieben und damit das Preisniveau eines ganzen Marktes zu beeinflussen. Ein 1000€-LRS wirkt neben den Meilensteinen ja geradezu billig und man fragt sich, ob es denn tatsächlich möglich wäre, auch mit einem Satz Fulcrum R3 z.B. zu fahren.
 
Es gibt den Markt und CS bedient ihn. Über Sinn oder Unsinn braucht man bei einem Männer-/technikaffinen Hobby ja wohl nicht diskutieren.

Der eine will gerne protzen, der andere glaubt unbeirrbar an den Fortschritt (dazu brauchts halt die Idiotenmaketingtexte) und es soll ja sogar Rennfahrer geben, aber die fahren doch eher die Tubulars und im Training was billiges aus Alu.
 
Die ersten Frühjahrs-RTFs werden zeigen, dass die Preise für hochwertiges Equipement wie diese Laufräder nicht zu hoch sind. Jedenfalls für die Fahrer, da mögen sich die sprichwörtlichen "armen Studenten" noch so sehr das Maul zerreissen... :D
 
Der Preis dieser Laufräder ist ein Plädoyer für die kräftige Anhebung des Spitzensteuersatzes.

Dazu passen doch dann auch die Crown-Sättel für knapp 1700€. Lässt sich bestimmt alles schön hübsch drappieren im Kofferraum eines G63 AMG. Damit zeigt man dann seinen Kollegen, dass mann neben Golf auch noch richtigen SPort betreibt (oder zumindest so tut).
Insgesamt interessieren mich solche sündteuren Anbauteile nich wirklich. Schön zu sehen, was technisch machbar ist. Für mein Fahrergewicht werden die sowieso nicht ausgelegt, also muss ich auch nicht neidisch sein, weil ich nie in der Lage sein werde, mir sowas zu leisten :)
 
Ich finde, dass es gut ist, wenn sich jemand erlauben kann, solche Produkte herzustellen.
Ich vergleiche solche Produkte, deren Preisgestaltung die Grenzen des Üblichen und Vernünftigen weit überschreitet, immer gerne mit Armbanduhren. Besonders in diesem Markt gibt es zahlreiche Beispiele für Produkte, deren Nutzmehrwert nicht mit den Mehrpreisen für Edelprodukte korreliert.

Davon abgesehen ist niemand genötigt, solche Räder tatsächlich zu erwerben.

Einen kleinen Haken hat die Sache aus meiner Sich aber schon. Solche Angebote sind geeignet, die Relationen zu verschieben und damit das Preisniveau eines ganzen Marktes zu beeinflussen. Ein 1000€-LRS wirkt neben den Meilensteinen ja geradezu billig und man fragt sich, ob es denn tatsächlich möglich wäre, auch mit einem Satz Fulcrum R3 z.B. zu fahren.

Der Vergleich hinkt aber etwas. Manche Uhren sind ja auch Wertanlagen. Ein Rennrad behält nur selten seinen Wert.
 
Dazu passen doch dann auch die Crown-Sättel für knapp 1700€. Lässt sich bestimmt alles schön hübsch drappieren im Kofferraum eines G63 AMG. Damit zeigt man dann seinen Kollegen, dass mann neben Golf auch noch richtigen SPort betreibt (oder zumindest so tut).
Insgesamt interessieren mich solche sündteuren Anbauteile nich wirklich. Schön zu sehen, was technisch machbar ist. Für mein Fahrergewicht werden die sowieso nicht ausgelegt, also muss ich auch nicht neidisch sein, weil ich nie in der Lage sein werde, mir sowas zu leisten :)

Ich hatte von diesen Sätteln bisher noch nicht gehört,lese schon seit ca. 1 Jahr keine Radsport Bravos mehr. Deshalb hab ich das gerade gerade gegoogelt. Ich bin wirklich fassungslos. Das man sich nen sündteuren LRS kauft,es soll darunter auch Leute geben die keine Besserverdiener sind und sich dafür verschulden,kann ich noch irgendwo nachvollziehen,wenn der denn im Rennen eingesetzt wird,und wenn es nur ein Jedermann Rennen ist.
Aber nen Sattel mit Blattgold zu verzieren ist wohl das unsinnigste von dem ich je gehört habe. Es sei denn man stellt das Rad als Schmuckstück in die repräsentative Vorhalle.
 
Zurück
Oben Unten