grandsport
fährt Rad
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Genau. Was so viel heißt wie: Wer es verstehen will, der versteht es, die anderen wollen es eben nicht.Im Prinzip hast Du ja Recht.
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Genau. Was so viel heißt wie: Wer es verstehen will, der versteht es, die anderen wollen es eben nicht.Im Prinzip hast Du ja Recht.
War früher vielleicht mal interessant, aus meiner Sicht bei den heutigen LEDs nicht mehr notwendig, aber nur IMHO. Im Netz mal suchen da gibt es Schaltpläne für und vorher noch das Vorgeschriebene in dies Thread denken, so mit StVO ;-)Hat eigentlich jemand zwei Scheinwerfer am Nady im Betrieb? Denke momentan darüber nach.
Edelux 2, SIS erprobt, das Limit beim Downhill war nicht das Licht sondern der Crosser ohne Federung ;-)Naja, was "nötig" ist, ist so eine Sache. Hab 'ne IQ Cyo am Rad, die hat eine Zulassung und es kommen ~80Lux raus. Aber das Leuchtbild ist nicht so der Hit und etwas mehr Licht kann eh kaum verkehrt sein. Vielleicht tut eine einzelne Edelux da besser.
Oder hat sich einer von Euch, der nen Carbon-Rahmen (..natürlich aus Fernost) fährt, mal gefragt, wie die Arbeitsbedingungen in dem Werk sind, ob es Absaugvorrichtungen gibt, oder jeder Arbeiter ne Staub(!!)schutzmaske gegen Epoxidharz-Dämpfe(!!) bekommt? Also, bitte keine scheinheilige Verlogenheit an den Tag legen...
Das sehe ich genauso. Aber die hast es ja auf den Punkt gebracht: Taschenlampen! Und die haben m.E. als Fahrlicht nichts an Fahrzeugen zu suchen.Leute, hört doch bitte mal auf immer China mit Billigschrott gleich zu setzen.
Neben zugegebenermassen einigen billigen Lampen gibts in China mittlerweile ein paar von den besten Taschenlampen Herstellern der Welt. Ok, billig sind deren Lampen dann aber auch nicht
Hat eigentlich jemand zwei Scheinwerfer am Nady im Betrieb? Denke momentan darüber nach.
Hallo,
ich benötige Eure Hilfe:
Ich möchte eine Supernova Airstream 2 am Bremsbefestigungsbolzen so anbringen, dass ich die Leuchter mittels Schnellspanner entfernen/anbringen kann.
Sowohl die Website von SUPERNOVA als auch andere Suchergebnisse bringen eigentlich keinen Erfolg.
Wer hat diese Konstruktion und kann mir die Info geben, welche Teile ich benötige (sind ja auch nicht preiswert).
Grundalge: Carbon-Rennrad mit Felgenbremse und klassischer Befestigung an der Gabel.
Auf Antworten freut sich
Michael
Also ich kann nur empfehlen eine Akkulampe am Lenker an zu bringen. Da ist sie weniger Beschuss durch Dreck ausgesetzt und man kommt leichter an die Bedienschalter ran. Gibt dafür auch Zusatzhalter, die den Lenker "erweitern" wenn man nicht mehr genug Platz hat. Das kann bei Tacho, Navi, Licht ja durchaus mal schnell passieren.
Danke für den Hinweis; trotzdem bin ich an einer Montage am Bremsbefestigungsbolzen interessiert!
Könnt Ihr Montagehinweise beisteuern?
mfg
Michael
Es geht, beide in Reihe und gut ist. Etwas mehr Effizienz bekommt man, wenn man zum zweiten Scheinwerfer einen Unipolaren Elko parallel schaltet. Es kommt pro Lampe zwar weniger Leistung an, in Summe ist es aber trotzdem deutlich mehr als eine.Hat eigentlich jemand zwei Scheinwerfer am Nady im Betrieb? Denke momentan darüber nach.
Wie oben geschrieben, die Edelux ist nicht wirklich besser als die Cyo, was das Leuchtbild angeht. Die 10 Lux wirst du kaum merken.Naja, was "nötig" ist, ist so eine Sache. Hab 'ne IQ Cyo am Rad, die hat eine Zulassung und es kommen ~80Lux raus. Aber das Leuchtbild ist nicht so der Hit und etwas mehr Licht kann eh kaum verkehrt sein. Vielleicht tut eine einzelne Edelux da besser.
Hatte gestern wieder das Vergnügen einer Nachtfahrt mit dem Auto und vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich habe gar nicht so wenige falsch eingestellte Autoscheinwerfer gesehen, sogar Xenon. Das ist nach ein paar h richtig anstrengend, vor allem bei Regen.Sorry, aber das ist wirklich ausgemachter Blödsinn. Ins Licht eines Autoscheinwerfers muss ich rein gar nie schauen, wenn er richtig einegstellt ist.
Nun ja, es soll auch hier einige Radfahrer geben, die extrem helle und sogar nicht zugelassene Beleuchtung benutzen um bei Dunkelheit schneller fahren zu können!Dazu kommt das immer mehr Autofahrer mögllichst oft das Fernlicht einsetzen statt einfach angepasst zu fahren.
Solange sie sich nicht über Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegsetzen und sich im STVO Rahmen bewegen ist das durchaus berechtigt, wer es auf der Landstrasse benutzt um über 100 zu fahren dem sollte das Rad beschlagtnahmt werden weil er charakterlich einfach nicht die richtige Reife besitzt.Nunja, es soll auch hier einige Radfahrer geben, die extrem helle und sogar nicht zugelassene Beleuchtung benutzen um bei Dunkelheit schneller fahren zu können!
Solange sie sich nicht über Geschwindigkeitsbegrenzungen hinwegsetzen und sich im STVO Rahmen bewegen ist das durchaus berechtigt, wer es auf der Landstrasse benutzt um über 100 zu fahren dem sollte das Rad beschlagtnahmt werden weil er charakterlich einfach nicht die richtige Reife besitzt.