• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lezyne GPS

Ohne App und Webservice scheint das Routing also nicht zu funktionieren.
Yep, so hatte ich es befürchtet. Ist natürlich wichtiger die Tracks danach im .fit Format runterzubekommen. Aber irgendwie wäre es nett gewesen unabhängig von der App zu sein. Aber ist keine Dramatik.

Ich hoffe meiner kommt bald, hab noch keine Versandbenachrichtigung bekommen....
 

Anzeige

Re: Lezyne GPS
Hi,

ich liebäugle auch mit dem Micro gps oder dem Super gps (muss die mal live sehen wegen der Größe).

Momentan nutze ich noch nen Garmin Edge 705, welcher super funktioniert, aber das Hochladen am PC nervt mich halt.

Die Navigation is auch sehr umständlich, obwohl ich die eigentlich eh nie nutze.
Ich denke die abbiege Hinweise der Lezyne reichen wenn ich es denn mal brauchen sollte.

Die Lezyne laden die Fahrten direkt über Bluetooth hoch nach der fahrt oder?


Lg chris
 
Letztendlich kannst du über 2 Wege hochladen. Entweder steckst du das Gerät an den PC an, da wird es dann auch gleich geladen, es erscheint als Wechsellaufwerk und du wählst die entsprechende .fit Datei und lädst sie in welchem Programm auch immer hoch.

Möglichkeit Nummer 2: Du verbindest das Gerät per Bluetooth mit dem Smartphone. Dann wählst du in der Lezyne-App unter den Fahrten die aus, die du herunterladen möchtest. Das Syncronisieren mit Strava funktioniert automatisch.

Beide Möglichkeiten funktionieren einfach und zuverlässig.
 
Das mit dem Bluetooth upload reicht mir.
Und mehr als 8h vielleicht mal 10h schaff ich leider eh nicht in der Woche, sodass ich eh nur 1 mal in der Woche aufladen müsste.

Klappt das eigentlich mit den 2 Rad Profilen?
 
Die neueste Version der Ally App ist leider Mist. Mit der alten Version hatte ich eine zuverlässige Bluetooth-Verbindung, aber der Akkuverbrauch war doof. Allerdings konnte man die App anhalten und dann war das Problem beseitigt.

Mit der neuen Version verbindet er das Gerät zwar per Bluetooth, so bald ich aber die Daten vom Gerät laden will meldet er, dass die Übertragung fehlgeschlagen ist. Eine Übertragung klappt jetzt nur noch gefühlt jedes 20igste mal. Ich verwende ein Huawei P10Lite.

Jetzt syncronisiere ich halt über den PC und warte auf ein Update der App. Aber wer die App noch nicht akktualisiert hat, bleibt im Moment besser bei der alten Version.
 
Hallo Zusammen, der Super GPS steht bei mir auch auf der Kaufliste zusammen mit dem Sigma Rox 11.0. Die Geräte sind ja, meiner Meinung nach, relativ identisch was Preis und Leistung angeht. Deswegen fällt mir die Entscheidung so schwer mich für eins zu entscheiden. Vielleicht gibt es unter euch jemand der schon mal beide vergleichen konnte oder mir sonst noch einen Rat geben kann.
 
Vor kurzem habe ich den Lezyne Micro GPS gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, die "Settings"-Datei (.fit-Format) zu öffnen? Leider zeigt der bei den gespeicherten Tourdaten nur die Zeit, Entfernung, Durchschnittsgeschwindigkeit, durchschnittliche Herzfrequenz, durchschnittliche Trittfrequenz und die durchschnittliche Wattzahl an, die Vmax fehlt komplett. Daher wäre meine Idee, dass man das über eine Änderung der "Settings"-Datei eventuell beheben könnte. Lezyne selbst sagt, dass man das nicht konfigurieren könne:confused:. Aber bevor ich das Teil über die Kleinanzeigen wieder verticke, wollte ich sicher gehen, ob man den Fehler nicht doch beheben kann.
 
Werden denn beim Lezyne Super GPS Daten wie Normalized Power, TSS, FTP erfasst?

Habe eine Meldung gefunden, dass das mal mit einem Firmware-Update nachgeschoben wurde, aber sonst keinerlei Erwähnung dieser Daten auf der Webseite oder in Erfahrungsberichten.

Oder kann das nur die Enhanced oder die Mega Version?

Wird mit Powermeter meine FTP dann quasi anhand meiner Leistung berechnet/geschätzt/aktualisiert, oder muss ich die selbst pflegen und mir werden während der Fahrt die % meiner selbst angegebenen FTP angezeigt?
 
Zurück
Oben Unten