• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'eroica 2012??!!!

Servus, habs schon bei den KLASSIKER`n eingestellt

!!!!!!!! STARTPLATZ abzugeben !!!!!!!!​
Servus miteinander, es mal wieder passiert, kurz vor dem wohlverdienten Urlaub hat es meine Frau gesundheitlich erwischt.Der Artzt hat ihr für die nächsten Wochen ein absolutes Radfahrverbot, wegen akuter Sehnenentzündung im Oberschenkel, ausgesprochen. Daher ist nun ihr Startplatz zu haben. Sicher, sicher umschreiben geht nicht mehr wir sind ja vor Ort, würden die Unterlagen abholen und übergeben. Der / Die jenerwelcher müßte dann mit dem Namen von ihr starten, es giebt sicherlich schlimmeres als Corina Petersohn durch die Toscana zu radeln.​
Wer mag bitte melden.​
MfG Jens​
Is wech
 
Ich bin raus...

Unerwartet kann ich doch nicht nach Gaiole - gibt es hier Teilnehmer aus Norddeutschland (Hamburg oder so), die noch Platz für ein Rad und/oder ein bis zwei Rahmen haben, die ich mit nach München nehmen wollte?
 
dieses jahr fallen sie ja wie die fliegen... wirklich schade. war aber auch kurz davor raus zu sein. werd dieses jahr aber dann auch nur wieder die 75er runde fahren. heut kam ich bei normalen temperaturen und radeln in der ebene schon ziemlich ins schwitzen... die grippe hat spuren hinterlassen und ist hoffentlich bis samstag ganz überwunden.
 
kann man da eigentlich auch als nicht-weintrinker mitfahren oder verbietet sich das? :D

bin auf jeden fall schon auf die berichte gespannt. ewig schade, daß ich heuer nicht dabei sein konnte, vielleicht wird's ja nächstes jahr was!
 
Servus,

ja, kann man ... aber es macht evtl. mehr Spaß, wenn man dem Traubensaft durchaus ein wenig zugetan ist ... :D

Also ... für mich begann die Eroica bereits quasi am vergangenen Dienstag ... Brüderchen reiste an und die Radln wurden für die Eroica nochmals kurz durchgesehen ... am Freschi ein neues Lenkerband gewickelt, das Schwinn bekam noch einen längeren Cinelli Vorbau nebst Cinelli Campione del Mondo Bügel mit Crest Logo und die erst am Montag aus USA eingetroffenen Nuovo Record Bremsen mit den flachen Hebelchen, welche die Bremse ein wenig öffnen, damit man das Laufrad herausnehmen kann ...



... am Nachmittag kam dann noch Thomas vorbei und es wurde viel gefachsimpelt und noch ein wenig weiter geschraubt sowie diverse Teile aus meinem Fundus beschaut ... danach gab es eine zünftige bayerische Brotzeit, etwas Tegernseer, alten, gut gelagerten Armagnac, Espresso und zusätzlich einige vinylene, musikalische Köstlichkeiten für die Sinne ...

... die Nacht war kurz ... nach einem ordentlichen Frühstück, frisch bereitetem Latte Macchiato ging es dann ans Beladen der Autos ... und natürlich gen Süden ...



... die auf dem Weg einsetzende Abenddämmerung versprach schönstes Wetter für den kommenden Tag ...

... den verbachte ich mit Schwimmen im Pool, einer Shoppingtour über den Teilemarkt und Einkaufen für den Freitag ... den Freitag mit einem weiteren Fangzug über den Teilemarkt und Vorbereitungen für den Abend ...

Am Abend kamen dann einige Foristi in unser Domizil zum gemeinschaftlichen, abendlichen Griller ... das war ein richtiger Spaß ... ich habe viele super nette Leute kennengelernt und kann nun auch einige Nicknames Gesichtern zuordnen ... der gesamte Hof war voller Radlverrückte und Daniel, Klaus, Axel, Bine, Jon und Ratzi trudelten nacheinander ein ...

... und ich bekam mein neues ORWI-Trikot, welches ich extra für die Eroica und passend zum Schwinn Paramount geordert hatte ... die Qualität ist hervorragend, der Tragekomfort phänomenal, die Stickerei erstklassig ... ein Schmuckstück, wie ich finde ...

Tief in der Nacht und nach unzähligen isotonischen Getränken fiel ich dann hundemüde in die Federn ...

... am Samtag ging es mit den Foristi hinauf ins Kloster und nach dem Gruppenfoto weiter auf die Strade Bianchi und zurück nach Gaiole ...

Am Renntag ging es gegen 9:30 Uhr in die Startaufstellung und gemeinsam mit Hartmut, Thomas und Stephan auf die kleine Runde ...



... genau so lustig, wie der Freitags Griller endete, genauso lustig und fröhlich gestaltete sich auch unsere Tour ...



... ok, es war stubig, trocken und wir kamen schon ins Schwitzen ... aber dafür gab es am Ristoro ja auch Rotwein aus dem Chianti ...



... den hatten wir schneller entdeckt, als das Foto vermuten läßt ... wir sind ja alle schon Profis ...
biggrin_real.gif


Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein ... das ist sicher ...

... geschenkt hätte ich mir allerdings geren das Erlebnis mit dem auf der Felge wandernden Schlauchreifen, der sich dann vor meinen Augen während der letzten Abfahrt auf den Ristoro ganz langsam auf die Flanke drehte und die Luft nicht mehr hat halten wollen ... das ist ein tolles Gefühl ... man sieht sich gedanklich schon fliegen ...

PS.:

Danke, daß am Freitag so viele von Euch auf dem Griller vorbeigeschaut haben ... das war für mich wirklich einer der Höhepunkte der Eroica, weil man so einige der Forenkollegen mal Live und in Farbe hat treffen können ... ich habe mich riesig gefreut ...
 
Hallo Rolf,
danke für den tollen Grillabend und unsere gemeinsame Tour.
Besonders toll fand ich es, als wir beide am Berg mindestens 5 schiebende Japaner überholt haben,
und das noch im Sitzen.....
20121007_141456.geaendert.jpg
 
Schönes Bildertagebuch. Falls Du mal ausziehst übernehme ich möbliert.:D
Interesannte "Tischdrehmaschine" (Revox/Uher/Tascam/Teac)?
 
Ja, die Ausfahrt war wieder wunderbar, ebenso wie das Quartier (Danke dafür an Rolf) und die Gesellschaft natürlich.
Die 135er Runde lief dieses Jahr erstaunlich gut. Das lag auch daran, dass ich mal ne ordentliche Schaltung montiert hatte, nicht dieses Glump aus Italien.
Technisch hat alles gehalten, nur der wynklah hat wohl den einzigen Reißnagel in der Tostana eingesammelt. War aber problemlos mit "Doc Blue" behoben.
Bilder folgen…


dscn4030_800-jpg.59400
 

Anhänge

  • DSCN4030_800.jpg
    DSCN4030_800.jpg
    149 KB · Aufrufe: 396
Hallo Freunde.

Bin heut Nachmittag auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen (obwohl ich bis Dienstag den "Zeltplatz" bezahlt hatte)
Einen ausführlichen Bericht schreib ich evtl. später mal.

Kurz zu der Reisszwecke, da gab es ne Stelle an der Strecke da hatte wohl ein Witzbold eine Tüte davon verstreut.
Es waren auch ein paar ganz bunte dabei und es zeigte ein Italiener ganz aufgeregt darauf, klar das ich mitten durch bin (keine erwischt) weil ich nicht verstand was er sagen wollte.

Wieder ein paar tolle Tage aber bis nächstes Jahr ist ja noch etwas Bedenkzeit (die ich jetzt auch brauch)

Cu Danni
 
Schöne Schnappschüsse.

Hab mich übrigens am Anfang nicht auf den Bildern gefunden. (Das Hallziktrikot ist sonst markanter und ich hab nach meinem gelben Trikot gesucht)

Irgend ein Dummkopf hat mir übrigens beim Duschen nach den 209km gegen 20:00Uhr meine Teamkappe geklaut, ich hatte sie an einen Kleiderhaken da in der Dusche gehangen, mir kam nach dem duschen schon so ein komischer Gedanke aber da war ich noch etwas unsortiert.
Viel Spass also du Eimer mit der Hallzigmütze (hätte er eine andere hingehangen wäre alles ok)

Cu Danni
 
So, meine Bilder... der Haupt-Thread ist im Tourforum (sorry), und anstatt umständlich zu verlinken, mache ich jetzt copy&paste. Hoffe, damit keine Schlipse zu besteigen :D

Na dann auch mal mein Beitrag.

Zuerst mal ein ordentliches Titelbild (c) Kunst- und Radausstellung im Rathaus:



oder lieber das..?! ...egal...



Am Freitag Erwachen fröhlicher Gefühle bei der Ankunft auf dem Lande, oder so ähnlich. Nicht schlecht gelegen für einen Altbau. Die Rapha-Promo-Kolonne war auch da.






Nur aufgeräumt müßte mal werden. Überall stehen rostige Räder rum, ist ja kein Zustand.





Abends bat die Schwesterpartei vom Nachbarhügel zum Tanztee. Scheee wars, guat wars, und der Subaru hat sich auch gefreut über den hochalpinen Parkplatz :D Die Tische bogen sich nicht nur aus Altersschwäche....




Samstags dann der übliche Social Day: Forum trifft Forum, Forum trifft CR-Listler aus Übersee, Dirk trifft sein lange verloren geglaubtes Teamfahrzeug, manch einer soll sogar auf dem Teilemarkt den Boden seines Geldbeutels wiedergesehen haben....


(CR-List Gruppenbild)


(Renault-Werksteam. Oder wars Citroen..? :hmm:)


(Peter und Patricia von www.classiclightweights.co.uk. Peter mit Cinelli, Patricia mit einem fahrradförmigen Briefbeschwerer)



...weiter geht's im nächsten Posting....
 
...noch kein Ende der Treffen. Mein Cinelli traf beispielsweise seinen Urenkel:

..und dieses wiederum seinen Schlafanzug.

Martl fand eine ihm unbekannte Campagnolo-Schaltung :eek:

und einen Komfortrahmen.
 
Zurück
Oben Unten