• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker schlackert

dann glaubst du wohl auch das Zitronenfalter Zitronen falten:rolleyes:

Ein schönes Bild; und ja, das gibt es sogar als Beruf:

zitronenfalter.jpg
 
Erkenntnisse anderer Art.
Über den idealen Steuersatz habe ich mal gelesen
seine untere Lagerung sollte cartridge, die obere lose kugellagerung sein...
So ein ausgewuchtes Laufrad verändert die Fahreigenschaften deutlich positiv.
Auswucht.jpg
Eleganter wäre es natürlich auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite Masse wegzunehmen.
 
Erkenntnisse anderer Art.
Über den idealen Steuersatz habe ich mal gelesen
seine untere Lagerung sollte cartridge, die obere lose kugellagerung sein...

Ich kenne das in der Version oben Kugel, unten Nadel.

...
Anhang anzeigen 79652
Eleganter wäre es natürlich auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite Masse wegzunehmen.

Sollte bei den modernen, geschweißten Felgen annähernd wenigstens gegeben sein?
 
Hey Leute,

erstmal vielen Dank für das rege Feedback. Ich habe an meinem Steuersatz mal kurz die Schrauben gelöst und wieder festgezogen. Das schlackern ist immer noch leicht vorhanden, aber nicht mehr allzu schlimm. Dem Hinweis mit der möglichen Differenz zwischen Schaftdurchmesser der Gabel und Innendurchmesser Steuersatz werde ich nochmal auf den Grund gehen. Daher könnte das eingangs erwähnte kleine Geräusch beim bewegen des Rads mit angezogener Bremse herkommen.
Ich hatte leider zwischendurch nicht die Zeit den Steuersatz komplett auseinanderzunehmen. Dies werde ich erst am kommendenden Wochenende schaffen. Ich sag Euch bescheid welche Entdeckungen ich darauf gemacht habe.

Beste Grüße

Vincenzino
 
Zurück
Oben Unten