• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2017

Naja, es sollen auch unzähllige Asiatische Anmeldungen gegeben haben. Die Anmeldezeiten waren ja auch so gegliedert dass für alle wo auch auf der Welt eine Anmeldezeit passen wurde.
 

Anzeige

Re: LEL 2017
...und Schottland ist so wunderschön! Ich wäre LEL auch sehr gerne gefahren, allein um mal wieder ins schöne Schottland zu kommen. Aus beruflichen Gründen musste ich allerdings verzichten.... das hat - wenn man sich den Verlauf der Anmeldungsblocks ansieht - zumindest meine Nerven geschont. Nun ja, ich finde für 2017 schon noch "meine" Events. Glückwunsch allen, die einen Startplatz bekommen haben!
 
Übrigens: Wer in diesem Jahr keinen Startplatz bekommen hat, aber LEL gerne fahren will, kann sich einen garantierten Startplatz für 2021 sichern, indem er als freiwilliger Helfer mitanpackt. Cheforganisator Danial schreibt dazu auf Facebook:

"If it is your dream to ride this event, then volunteering to help this year guarantees you a place in 2021. Click on the link below to find out more. We still need volunteers, especially in Thirsk, Pocklington, Brampton and Spalding."
https://londonedinburghlondon.com/volunteer/
 
Hallo, da mein Kollege leider kein Startplatz bekommen hat, würde er sich gerne auf die Warteliste setzten. Wo kann man das machen?
 
Wer hat Tipps, Erfahrungsberichte, Best Practices bezüglich Anreise, Unterkunft, Gepäckaufbewahrung?
Ich bin das erste mal dabei, und habe bisher noch keinen Plan.
 
Gepäckaufbewahrung?

Es gibt wohl die Möglichkeit, Gepäck vor Ort zu deponieren. Wie genau das abläuft, weiss ich noch nicht, bin jedoch ebenfalls darauf angewiesen. (Oder auf eine nette Pension, die das Restgepäck schon ein paar Tage vor der Übernachtung annimmt.)
 
Ich werde auf den Zeltplatz zelten. Dort lass ich dann mein Zelt stehen, die wenige Wertsachen die in London bleiben gebe ich dann ab zur Aufbewahrung.
 
Ich werde auf den Zeltplatz zelten. Dort lass ich dann mein Zelt stehen, die wenige Wertsachen die in London bleiben gebe ich dann ab zur Aufbewahrung.

So werde ich es auch machen. Ich fahre mit dem Auto rüber und lasse es zusammen mit dem Zelt während der Tour auf dem Campingplatz stehen.

Wertsachen die ich in Londen lassen würde, habe ich nicht dabei. Und die restlichen Klamotten können im Zelt oder im Auto bleiben.
 
Letztes Mal hatte die Pension das Gepäck aufbewahrt. Wertsachen hatte ich nur das dabei, was man unterwegs sowieso braucht. Angereist bin ich mit der Fähre Hoek van Holland - Harwich. Das spart dann eine Übernachtung in London. Ankunft in Harwich Samstag morgens nach dem Frühstück. Mit Bahn und Rad dann nach Loughton zur Registrierung und am Nachmittag noch ein bisschen durch London bummeln.
 
Hallo,
Ich hab mal die Campingplätze geggogelt

http://www.debdenhouse.com/contacts.html

Ist das der "offizielle" Platz?

Gab es da in den letzten Jahren ein LEL-Paket?

Danke
Ja (siehe FAQs: Sag denen bei der Buchung, dass du bei LEL mitfährst.

Wer nicht zelten will, fährt wahrscheinlich mit den Hotelketten am besten: Travellodge, Premier Inn, und die verschiedenen Ibis-Marken. Das Premier Inn ganz in der Nähe von Start und Ziel ist laut YACF schon ausgebucht, aber im Osten Londons und in der Innenstadt (20km Anfahrt) gibt es noch mehr. Ich habe mehrfach eine größere Gruppe im Ibis Euston untergebracht, Preise waren halbwegs zivil und alle waren mit dem Hotel zufrieden. Wenn du nach dem Ende des Brevets im gleichen Hotel bist, wirst du sicher auch dort Sachen lassen können, aber es gibt soweit ich weiß auch die Möglichkeit an Start und Ziel.

Was die Anreise betrifft, hängt vieles von persönlichen Präferenzen und auch der Lage in Deutschland ab. Für NRW ist sicher die Nachtfähre von Rotterdam (Hoek van Holland) nach Harwich eine gute Alternative - die ist mit Regionalzügen ganz gut zu erreichen. Oder man nimmt sich etwas mehr Zeit und reist mit dem Rad an. Das habe ich bei PBP 2015 gemacht, und es war super. Für die Strecke Ruhrgebiet-Hoek und Harwich-London kann ich gerne bei Bedarf eine gut erprobte Strecke zur Verfügung stellen.

Oder man fährt mit Regionalzügen und Fahrradmitnahme nach Brüssel, und nimmt dann den Eurostar. Rad im gleichen Zug kostest 30 Pfund extra. Das ist schnell und bequem. Wer einen Fahrradkoffer fürs Flugzeug hat, oder von weiter weg anreist, für den ist sicher das Flugzeug eine gute Alternative. Bei der Anreise mit dem Auto gibt es das Problem des Parkens. Auf dem Camping-Platz geht das wohl, und es gibt auch begrenzt Parkplätze am Start, die man aber vorab reservieren und bezahlen muss glaube ich.
 
Danke für die tollen Antworten. @Ivo: Danke für die tollen Bilder.

Ich komme aus dem Großraum Stuttgart. So ist es wahrscheinlich das Beste (und leider wahrscheinlich auch das Günstigste) mit dem Flieger anzureisen. Vielleicht dann nur ein One-Way Ticket. Weil ich dort dann die Verpackung wegschmeißen muss. Und dann vielleicht spontan mit Rad und/oder Fähre/Zug zurück. Da ist man dann zeitlich flexibel. Das hängt natürlich auch von der Urlaubssituation meiner Firma, und meiner Familie ab.

Zelten wollten ich eigentlich vermeiden, weil ich dann ja noch einen großen Rucksack mit dem Campingzeugs mitschleifen muss. Aber mal sehen..

Wie sieht es mit der Buchungssituation auf dem Campingplatz aus?
Sollte mal frühzeitig buchen, oder ist der groß genug, dass man vielleicht sogar ohne Buchung anreisen kann?
 
Zurück
Oben Unten