• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2013

Anzeige

Re: LEL 2013
Nach der Buchung geht es zur Planung. Wie wollt ihr anreisen? Zur Zeit tendiere ich zum Zug über Köln und Brüssel.
 
Vielleicht nicht ganz, Danial auf Facebook:

Due to the colossal demand for places, we are going to have a think about how we can include as many people as possible. Bear with us for a few days, while we have a think.
 
Es wäre das Überlegen wert einen Bus zu organisieren. Die Fransozen denken schon darüber nach. Einen Bus aus dem Ruhrgebiet könnte dann auf dem Weg nach England noch einige Niederländische Fahrer mitnehmen. Wenn 1/3 der Teilnehmer aus beide Länder mitmacht ist der Bus schon voll.
 
Es wäre das Überlegen wert einen Bus zu organisieren. Die Fransozen denken schon darüber nach. Einen Bus aus dem Ruhrgebiet könnte dann auf dem Weg nach England noch einige Niederländische Fahrer mitnehmen. Wenn 1/3 der Teilnehmer aus beide Länder mitmacht ist der Bus schon voll.

Interessante Idee, hast du etwas ähnliches schon mal organisiert?

Ich habe keine Vorstellung, wieviele Menschen inklusive Rad und Gepäck in einen Bus passen und was das ganze dann kostet. Habe gerade mal überschlagen, was eine Bahnfahrt Köln-London und retour kosten würde. 250€ sind da schnell weg und das Problem der Fahrradmitnahme im Eurostar hat sich verschärft. Ich bekomme meines jedenfalls nicht auf 85cm zusammengefaltet...

Grüße, luzie
 
Für HBKH hatten wir 2010 ab Köln einen Bus gemietet. Hat uns seinerzeit für 6 Tage rund 500 EUR gekostet, inklusive 1000 km freier Fahrt und Versicherung. Platz gab es für 9 Personen einschl. Gepäck und 9 Räder.

Für LEL ist einerseits mit einer größeren Distanz zu kalkulieren (dürften ab Köln Hin-/Zurück zw. 1200 und 1300 km sein), dazu kommen natürlich die Kosten für die Kanalquerung, was wohl ziemlich ins Budget schlägt.

Zu LEL 2009 bin ich mit dem Zug angereist. Hat mich seinerzeit ab Heimatbahnhof über Köln nur 99 EUR im Sonderticket (Hin und retour !) gekostet. Das Rad war in einer Rose Radtasche verstaut und ging als normales Gepäck durch, also nicht extra als Rad deklariert. Den Rest hatte ich in einem Rucksack verstaut. Mag sein, dass sich die Bedingungen diesbzgl. in der Zwischenzeit geändert haben, dazu kann Ivo als Experte in Sachen Zugreisen sicherlich fundiert Auskunft geben. :)

Btw, lt. LEL Orga sind 139 Deutsche und 28 Niederländer angemeldet. Da sollten sich einige Fahr-/Reisegemeinschaften bilden lassen. Sieht aber wohl so aus, dass es keine offizielle/öffentliche Anmeldeliste geben wird. Da die ARA kein eigenes Forum betreiben möchte, ist diese Thread als Anlaufstelle schon ganz gut geeignet.

Rudolf, falls du noch einen weiteren Platz frei haben solltest, hebe ich mal vorsichtig den Finger. :)
 
Interessante Idee, hast du etwas ähnliches schon mal organisiert?

Ich habe keine Vorstellung, wieviele Menschen inklusive Rad und Gepäck in einen Bus passen und was das ganze dann kostet. Habe gerade mal überschlagen, was eine Bahnfahrt Köln-London und retour kosten würde. 250€ sind da schnell weg und das Problem der Fahrradmitnahme im Eurostar hat sich verschärft. Ich bekomme meines jedenfalls nicht auf 85cm zusammengefaltet...

Grüße, luzie

Ich dachte mehr an einen Reisebus. Da gibt es ja auch profesionelle Veranstalter die evt. einen Spezialauftrag annehmen wurden. ERN machte dies öfters bei Bordeaux-Paris. Da hatte dann die Busfirma die letzten SItzreihen entfernt damit es mehr Platz für Fahrräder gab. 40 Leute konnten dennoch transportiert werden. Letztes Mal benützte ich den Eurostar, da konnte ich mein Rad einfach als Rad mitnehmen. Vorletztes Mal eine gemeinsahme Überfahrt mit der Nachtfähre ab Hoek van Holland und ab da zum Start geradelt.
 
Btw, lt. LEL Orga sind 139 Deutsche und 28 Niederländer angemeldet. Da sollten sich einige Fahr-/Reisegemeinschaften bilden lassen. Sieht aber wohl so aus, dass es keine offizielle/öffentliche Anmeldeliste geben wird. Da die ARA kein eigenes Forum betreiben möchte, ist diese Thread als Anlaufstelle schon ganz gut geeignet.

Vergiss auch nicht die Dänen. Wenn die mit einen Bus anfahren (das machen die ja üblicherweise bei PBP) könnten die sicherlich einige Nord-Deutsche einsammeln.
 
Ein grosses Event wie LEL braucht viele Helfer. Die meisten kann AUK selber stellen. Dennoch ist Hilfe vom Kontinent wilkommen. Vor allem Leute die mehrere Sprachen sprechen (da mangelt es im Englischen Schulsystem). Also wer lust hat mitzuhelfen kann sich über die LEL Seiten melden als Helfer.
 
Ich habe mich entschieden nach London zu fliegen und habe einen Flug ab Köln/Bonn gebucht mit Fahrrad für 189,-€.
Zug ist auch nicht viel günstiger aber man spart doch ein paar Stunden.
 
Ich habe mich entschieden nach London zu fliegen und habe einen Flug ab Köln/Bonn gebucht mit Fahrrad für 189,-€.
Zug ist auch nicht viel günstiger aber man spart doch ein paar Stunden.
Im Flugplan sieht es so aus, als ob man zu dem Preis am Freitag los muss, damit man am Samstag zur Registrierung pünktlich da ist. Trifft das auch auf den Zug zu?
 
Ja ich fliege jeweils Freitags.
Wenn man mit dem Zug von Köln kommt ist man frühestens gegen 18 Uhr in London.
 
Zurück
Oben Unten