• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungstests - Wo?

MichWitz

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Vilbel
Hallo,

ich versuche mich seit diesem Sommer auf meinem Rennrad und möchte auch in Zukunft wesentlich mehr trainieren - dies aber nur in einem Rahmen, wo es sich auch lohnt und dass ich mich auch steigern kann.
Dazu gibt es ja hier im Forum sehr sehr viele Vorschläge von denen ich auch schon diverse ausgetestet habe und das ist schon mal der Anfang.
Leider - wie auch nicht anders zu erwarten - sind diese Tipps jedoch relativ generell und für ein zugeschnittenes Training denke ich wäre zunächst ein Leistungstests/diagnose ratsam.
Kennt jemand von Euch einen guten Arzt/Institut in und um Frankfurt(Main) der so etwas macht? Auf was sollte ich achten - gibt es nur den Test und die Lactatmessung - oder gibt es noch 'add ons' die sinnvoll sind?


Danke für Antwort(en)

MichWitz
 
Hallo,

MichWitz schrieb:
Hallo,
Kennt jemand von Euch einen guten Arzt/Institut in und um Frankfurt(Main) der so etwas macht? Auf was sollte ich achten - gibt es nur den Test und die Lactatmessung - oder gibt es noch 'add ons' die sinnvoll sind?

http://www.sportdiagnostik.de/


Ob die gut sind weiß ich aber nicht. Für Infos wäre ich allerdings dankbar...:)
 
Hallo,

danke - habe dort auch schon angefragt und hört sich echt gut und vor allem genau auf Radsportbedürfnisse angepasst an.

Warte nun aber noch auf Antwort von meiner Krankenkasse - hoffe immer noch dass die sowas als Vorsorge übernehmen.

Micha
 
Universa - bisher haben die bei diversen Vorsorgesachen (Impfungen für Reisen etc.) sehr kulant geholfen. Schau mer mal :)
 
dafür dshs köln... aber die anderen können das sicher auch gut.






















































zugegeben ich hab nicht gründlich genug gelesen ;)
 
Das kannst vergessen das zahlt nie und nimmer irgendeine Krankenkasse! Diskusionen zu dem Thema gabs schon ausführliche und genug im MTB News Forum.


Empfehlen kann ich noch Sport A Med in Bad Homburg hier im Umkreis Frankfurt eigentlich die Top Adresse für Privatleute. Andreas hat schon einige Top Sportler heran gezogen.

Allerdings rate ich mit nicht zu viel Erwartungen gegenüber der Eigenen Leistung in einen solche Test hinein zu gehen, zu schnell wird man entäuscht ;)
Denn ein solcher führt einem genau seinen Leistungsstand vor Augen und der ist meistens nicht konform mit der der Eigenen Meinung über seine Leistung ;)
 
tboy0709 schrieb:
Das kannst vergessen das zahlt nie und nimmer irgendeine Krankenkasse! Diskusionen zu dem Thema gabs schon ausführliche und genug im MTB News Forum.


Empfehlen kann ich noch Sport A Med in Bad Homburg hier im Umkreis Frankfurt eigentlich die Top Adresse für Privatleute. Andreas hat schon einige Top Sportler heran gezogen.

Allerdings rate ich mit nicht zu viel Erwartungen gegenüber der Eigenen Leistung in einen solche Test hinein zu gehen, zu schnell wird man entäuscht ;)
Denn ein solcher führt einem genau seinen Leistungsstand vor Augen und der ist meistens nicht konform mit der der Eigenen Meinung über seine Leistung ;)

wie wahr wie wahr ;)
aber die zeiten der ersten tests haben wir ja hinter uns, gelle?! :D
 
Das Sportmedizinische Institut, Otto-Fleck-Schneise, Frankfurt am Main, Nähe Stadion, müßte eigentlich immer noch Leistungstests durchführen, zumindest ist mir nichts Gegenteiliges bekannt. Die haben dort wirklich kompetente Mitarbeiter. Ich weiß allerdings nicht, ob außer Vereinen auch einzelne Privatpersonen dort getestet werden können (abgesehen von den Spitzensportlern). Ich war damals im Rahmen meiner Vereinsmitgliedschaft in der Gruppe dort (ist allerdings schon einige Jahre her!).
 
Zurück
Oben Unten