• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsmesser "power2max"

Muss das Kalibieren nochmals hervorrufen da mein Trainer sagte da stimmt was nicht mit den Werten.

Komisch Puls war auch viel zu hoch. Hast du den Wattmesser kalibriert? Das schaut aus als ob da was nicht stimmt.

Er sagte zu mir das jedesmal vor dem Start der Garmin ob 500 oder 810 kalibriert gehört.

Beim 500er bekomme ich die Nachricht nach dem er hochgefahren "Kalibieren ja/nein". Dann muss ich wohl in Zukunft auf ja machen.

Wie sieht es beim 810er aus? Ich bin Freitag, Samstag wieder seit ich den LM habe das erste mal damit gefahren. Hier habe ich vor dem Start keine Frage bekommen zwecks Kalibrieren. Habe den Garmin auch kalibriert mit dem LM vor ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Leistungsmesser "power2max"
Eigentlich kalibriert sich der P2max doch selbst bei jeder Leerlaufphase von 3sec ?
Morgen,
Ich sollte den Garmin auf dem PM Kalibrieren. Das habe ich bei beide gemacht. 810er erst vor kurzem und bin mit den am letzten WE gefahren.

Habe auch so gelesen wie du schreibst. Weiß auch nicht. Ansonsten Kalibrieren ich halt nochmal + TF und HF.
 
Beim Power2Max gibts nix zu kalibrieren. Kalibrieren kann ihn nur der Hersteller.
Da gibts nur einen Temperaturabgleich.
Den macht er aber auch immer automatisch wenn man länger als 2 Sekunden nicht tritt.
Ob man im EDGE auf "calibrate" klickt oder nicht, macht keinen Unterschied.
 
Heute eine Kalibierung gemacht beim 810er und siehe da die Watt zu Puls Werte sind wieder plausibel.

1. Kalibrierung fehlgeschlagen
2. Kalibrierung war erfolgreich -1337

Werde das wohl bei jeder Fahrt machen.
 
Morgen,

Was mir ein Rätsel ist warum die Watt so schwanken in den letzten 3 Wochen bei den harten Einheiten auf der Rolle. Batterie hat sich noch nicht gemeldet. Bei den ersten 9min warmfahren setze ich für 3sec. aus damit der p2m sich kalibrieren kann. Trotzdem obwohl es passt wenn man die Auswertung anschaut schwankt es zwischen +/- 10w bei einem Ziel Wert ob L5 die 5min Intervalle oder die langen Intervalle an der FTP. Ich kann ja nicht das treten auf einmal irgendwie verlernt haben. Jetzt schaue ich auch neben Watt auch auf die TF wo ich hier bin um sicher zu sein das der Rythmus einigermaßen passt.

Habt ihr einen Tipp parat was sein könnte?
Oder Batterie tauschen am p2m wie neu koppeln am Garmin 500 (habe ich für´s Training)?

Gruß
raimi-27
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten