• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsmesser "power2max"

. Die Dinger werden aus dem Vollem gefräst und das kostet. Die FSA sind m.E. geschmiedet, das geht schneller und ist günstiger.
Bist du der Meinung das dies beim fahren einen Unterschied macht ? Wenn ja, inwiefern ? höherwertiger ist ja zunächst mal abstrakt.
Das sich eine Firma für ein aufwändigeres Verfahren entscheidet, ist mir ja egal.
 

Anzeige

Re: Leistungsmesser "power2max"
Bist du der Meinung das dies beim fahren einen Unterschied macht ? Wenn ja, inwiefern ? höherwertiger ist ja zunächst mal abstrakt.
Das sich eine Firma für ein aufwändigeres Verfahren entscheidet, ist mir ja egal.
Du zahlst bei der 3D+ den Mehrpreis ganz klar für das Gewicht.....und die Optik.
Hier 200Gramm dort 300Gramm usw. und Ruckzuck hat dein Rad 1Kg mehr. Ob man das beim Fahren merkt?
 
Gwicht ist klar, da muss man halt gucken wo pro Euro das meiste raushohlen kann wenn man da wert drauf legt. Da es für meinen Wettkampfcrosser wäre denn ich auch heben und tragen muss, könnt das ein Argument sein. Sind da tatsächlich 200 g mehr ?

PS: ok 150g wenn ich richtig sehe
 
FSA und Rotor3D24/Shimano kann man nicht vergleichen. Funktionieren anders und haben teilweise auch andere Toleranzen.
(Rotor und Shimano habe ich bewusst zusammen geschrieben, funktionieren gleich und passen 100%)

Zusätzlich ist die FSA wirklich viel zu schwer, eines Mittelklasse Rennrads nicht würdig und nicht schön bei Optik/Verarbeitung.
 
Danke vielmals @europa. Ja genau die double Variante brauch ich natürlich, hab ich vergessen zu erwähnen. Muss ich dem mal genau mit dem Millimetermaß auf den Grund gehen...

Power2max selber schreibt ja: "Die Kombination eines Rex 3 Double ist mit BB92 Rahmen nicht möglich."
 
Ich hab die Rex 3 Double an meinen Grand Canyon CF SL verbaut. Lagersitz ist hier ziemlich genau 48 mm.
Hab vom kleinen Kettenblatt zum Rahmen in Richtung der Achse gemessen etwa 2mm Platz.
Ist schon sehr eng ab bis jetzt ohne Probleme.
 
Kurze Frage: Sollte man die Batterie entfernen, bevor man die Kurbel (für Reinigungszwecke) demontiert und wieder anbringt oder ist as obsolet?

Merci
 
Habe den Typ S da ich eine Sisl2 Kurbel habe. Kann ich den Sensor abmontieren da die TF über den LM erkannt wird? Wenn ja, was muss ich beim Garmin 500 dann einstellen?
 
Musst nichts einstellen, wenn der P2M verbunden ist wird auch TF angezeigt.
Dazu habe ich noch eine Frage.
Wenn ich den Garmin einschalte zeigt er mir an Kalibrieren ja/nein. Hier drücke ich auf nein. Ist das auch ok so das er richtig verbunden ist damit ich den Sensor weglassen kann? Bis jetzt habe ich auf nein und hat alles angezeigt was ich brauche mit dem LM.
 
Dazu habe ich noch eine Frage.
Wenn ich den Garmin einschalte zeigt er mir an Kalibrieren ja/nein. Hier drücke ich auf nein. Ist das auch ok so das er richtig verbunden ist damit ich den Sensor weglassen kann? Bis jetzt habe ich auf nein und hat alles angezeigt was ich brauche mit dem LM.

Beim P2M musst du jedenfalls nichts macht, Kalibrieren nicht notwendig laut Hersteller (höchstens mal nach Jahren oder Sturz) und die Nullstelle setzt die Kurbel selbst, wenn man mal wenige Sekunden nur rollen lässt.
 
bei verbundenem PM unter
  • Einstellungen
  • Sensoren
  • "dein PM "
  • Sensorinformationen,
  • Kalibrierungsmeldung ---> Schieberegler auf aus
 
bei verbundenem PM unter
  • Einstellungen
  • Sensoren
  • "dein PM "
  • Sensorinformationen,
  • Kalibrierungsmeldung ---> Schieberegler auf aus
1. Garmin 500 und power2max verbunden
2. bin dann in Einstellungen rein und ab hier muss ich schon die Frage stellen wo sind hier die Sensoren damit ich die nächsten Schritte machen kann?

Ich habe in Einstellungen alles abgeklabbert aber nichts gefunden. FW habe ich 3.30
 
@raimi-27

also erstmal sorry für das oben geschrieben das bezog sich auf den 520er (ja ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :confused: ) und hilft dir rein gar nicht :(

so ...
hab nun den 500er rausgekramt, da gibt es diese Option "Kalibrierungsmeldung" nicht

zu den Sensoren kommst du wie folgt:
  • Einstellungen
  • Fahrrad Einstellungen
  • Bike
  • Ant+ Leistung
  • Sensor vorhanden auf JA

dort gibts dann noch
  • Kalibrierung (hab ich verneint, ob jetzt noch mal ne NAchfrage kommt kann ich dir nicht beantworten, das "Kalibrieren" Feld ist jedefalls nicht mehr auswählbar )
  • Search
  • Sensorinformationen

andere Einstellungen gibts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten