• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistenbruch

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
HAllo

Habe heute einen Leistenbruch diagnostiziert bekommen. Leider schon der zweite und schmerzhaft.
Kann mich aber wegen des Berufs erst in 2Monaten unters Messer legen.
RR ist wohl erstmal abgeschrieben. Nun meine Frage
2 Monate bis OP, dan noch einmal 4-5 Wochen ohne Training.

Wie lange kann mein Körper das antrainierte kompensieren oder besser gesagt wann habe ich meinen alten Leistungsstand wieder?

Was meint Ihr?

Gruß

Mitch
 
Hallo,
leider ist Ausdauerkraft nicht speicherbar. Versuchs doch mal mit Schwimmen als Herz-Kreislauftraining. Kraul müsste möglich sein, wenn Du den Beinschlag dosiert hinbekommst. Beine kannst Du halt dann erst 4-5 Wochen nach OP trainieren.Was dann die Beinkraft betrifft, musst ungefähr mit derselben Zeit rechnen, die Du ausgesetzt hast um auf den selben Stand zu kommen. Aber wie gesagt Schwimmen hält wenigstens Deine Ausdauer auf einem gewissen Level.

Gruß woasgarnix
 
Zurück
Oben Unten