• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .
Froome darf man natürlich nicht abschreiben - genauso wie Quintana. Zumindest stehrn aber hinter der Form der beiden Top-Fahrer der letzten Jahre gewisse Fragezeichen.
Aus heutiger Sicht lässt dad eine der offensten Touren der letzten Jahre erwarten.

Wenn BMC will, dann haben sie dieses Jahr die beste Chance einen Nachfolger für Cadel Evans auf dem Champs-Élysées ins Ziel zu bringen.
 

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Gehört schon noch etwas mehr als Wollen dazu. Porte muss erst mal ohne Bad Day und Sturz durchkommen. Das hat er bisher noch nie geschafft.
 
War keine Unterstellung ggüber BMC. Natürlich wollen die. Sie gehen ja für Porte (zurecht) All-in. Ich meine damit nur, dass sich alle im Team gänzlich diesem Ziel unterordnen sollten, damit es klappt. Also grad weil Porte mal nen schlechten Tag hat oder sturzgefährdet ist, braucht er den Schutz und die Unterstützung des Teams. Also...klar ist mir schon, dass man Missgeschicke, Pech, etc nie ausschließen kann und das mit dem "wollen" war jetzt mehr umgangssprachlich gemeint. Ich denke nur, sie haben dieses Jahr eine enorme Chance mit Porte auf den Sieg. Die Sterne stehen günstig, um wieder rumzufloskeln.
 
Naja. Es hat eher was mit Froome selbst zu tun. Er ist nicht so gut in Form wie in den letzten Jahren und außerdem in den letzten Jahren immer (fast) sturz- und defektfrei durch die Tour gekommen. Ich wünsche es ihm nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er dieses Jahr mit weniger Form auch nicht sturz- und defektfrei durchkommt.
Kwiatkowskis Nominierung würde ich schon fast als Notfallmaßnahme ansehen, für den Fall dass es mit dem Gesamtklassement nix wird.

Kwiatkowski ist schon lange kein Klassmentfahrer mehr. Unter anderem gerade polnischer Zeitfahrmeister geworden. Super Allrounder und Helfer für Froome.

Ich glaube es wird ein Zweikampf zwischen Froome und Porte. Der eine hat das extrem starke Team, der andere die bessere Form.
 
Genau so war es gemeint.

Kwiatkowski ist schon lange kein Klassmentfahrer mehr. Unter anderem gerade polnischer Zeitfahrmeister geworden. Super Allrounder und Helfer für Froome.

Kwiatkowski ist genau wie Van Avermaat natürlich kein klassischer Helfer, sondern eher einen den man für die Tour mitnimmt, um Etappen zu gewinnen.
 
Ich fürchte angesichts der Ergebnisse des Frühjahrs, dass Tony in Düsseldorf sogar Probleme bekommen dürfte, aufs Podium zu kommen. Castrovjeho, Küng, van Emden, Roglic, Matthews, Kwiatkowski könnten ihm in diesem Jahr alle gefährtlich werden. Abgesehen davon fehlt ihm einfach die Spritzigkeit und Aggresivität für diese kurzen Zeitfahren, diese Distanz lag ihm ja bis auf wenige Ausnahmen noch nie so richtig.
 
Wo sind denn hier die Tour Junkies am Samstag anzutreffen? Wo stellt man sich besten hin? Hatte überlegt zur Messe zu fahren, dort ist ja Zielankunft. Vielleicht ist die Chance dort am größten nah an die Fahrer ranzukommen.
 
Wirklich nah ran geht wohl nur am Donnerstag bei der Präsentation. Jens Voigt und Marcel Wüst moderieren, die Fahrer machen danach eine Parade am Rhein entlang und durch die Altstadt vom Burgplatz zur Kniebrücke.
 
Heute den Bericht von der deutschen Zeitfahrmeisterschaft in der schwäbischen Zeitung gelesen. Tony Martin wurde zitiert, das er direkt aus einer intensiven Trainingsphase zur DM kam, also der geringe Abstand zu Jasha Sütterlin war keine allzugrosse Überraschung für ihn.
Ich vermute, das TM bis nächsten Samstag noch eine Schippe auflegen kann....
 
Wirklich nah ran geht wohl nur am Donnerstag bei der Präsentation. Jens Voigt und Marcel Wüst moderieren, die Fahrer machen danach eine Parade am Rhein entlang und durch die Altstadt vom Burgplatz zur Kniebrücke.


Um welche Uhrzeit beginnt die Präsentation?
 
Werde mich mit meiner Familie an der Messe rumtreiben. Also bei Start/ Ziel. Ich hoffe man kann dort halbwegs treten und was sehen.

Zum warm-up gehts jetzt erstmal rüber nach Chemnitz zu den DM.[emoji41]
 
Zurück
Oben Unten