• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer gewinnt die Tour 2017 (Gelbes Trikot)

  • MARTIN Daniel (105) QUICK - STEP FLOORS

    Stimmen: 0 0,0%
  • YATES Simon (89) ORICA - SCOTT

    Stimmen: 0 0,0%
  • QUINTANA Nairo (21) MOVISTAR TEAM

    Stimmen: 0 0,0%
  • MEINTJES Louis (61) UAE TEAM EMIRATES

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .
Nach dem was Sky an Fahrern Zuhause lässt würden sich viele Spoertdirektoren "die Finger lecken" ...
 
Für mich ist es etwas überraschend, dass Sky Kwiatkowski mitnimmt. Wout Poels hätte ich dagegen im Aufgebot erwartet. Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass Sky dieses Jahr die Tour nicht gewinnen wird.
 
Poels war wohl verletzt und ist nicht in Form, sonst hätten die den garantiert mitgenommen.
 
Bei der route du sud war poels wohl schon ganz ordentlich in Form. Vielleicht kriegt er seine Chance bei der vuelta.
 
Für mich ist es etwas überraschend, dass Sky Kwiatkowski mitnimmt. Wout Poels hätte ich dagegen im Aufgebot erwartet. Mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass Sky dieses Jahr die Tour nicht gewinnen wird.

Ist mMn nicht so verwunderlich. Bei einem Tourstart in Deutschland hat man mit einem deutschen Fahrer deutlich mehr Aufmerksamkeit.
Sportlich gesehen wären da vermutlich ein paar andere Fahrer besser gewesen [emoji6]

Katusha ohne Kristoff [emoji15]? Na da hat es ja ordentlich gerappelt mit der sportlichen Leitung.
 
Poels war letztes Jahr der absolute Edelhelfer von Froome.
Da bin ich mal gespannt, wie die das schließen wollen. :eek:
 
Katusha ohne Kristoff?
??
Im offiziellen Line-up ist Kristoff aufgeführt.

Poels war letztes Jahr der absolute Edelhelfer von Froome.
Da bin ich mal gespannt, wie die das schließen wollen. :eek:
"Froome will be supported by Sergio Henao, Vasil Kiryienka, Christian Knees, Michal Kwiatkowski, Mikel Landa, Mikel Nieve, Luke Rowe and Geraint Thomas." (Team Sky Website)

Es sieht nicht so aus, als würden Team Sky die Helfer ausgehen ;-)
Da ist viel Qualität.
 

:daumen::bier:
Das Katusha-Alpecin-Aufgebot:
Nils Politt, Tony Martin, Rick Zabel (alle GER), Marco Haller (AUT), Reto Hollenstein (SUI), Robert Kisverlovski (CRO), Tiago Machado (POR), Maurits Lammertink (NED)

Schillinger und Pfingsten nicht im Aufgebot von Bora...
Zitat:
Einzig positiver Nebeneffekt für Schillinger ist, dass er am 13. Juli seinen 34. seinen Geburtstag im Kreis der Familie wird feiern können: “Natürlich wäre ich gerne Teil unseres Teams gewesen, aber es hat nicht sollen sein. Etwas mehr Zeit mit der Familie kann da schon helfen“, fügte er an.

Beide Bora-Profis sind sich übrigens sicher, dass ihre Teamkollegen bei der Frankreich-Rundfahrt auch ohne ihr Zutun gut abschneiden werden. "Das Team wird sicherlich sehr gut fahren“; sagte der Pfingsten, und Schillinger schien sich fast schon darauf zu freuen, die Tour vor dem Fernseher zu verfolgen: "Nach den letzten Wochen traue ich der Mannschaft einiges bis alles zu. Unser Team ist unglaublich. Die Stimmung unter uns Fahrern einmalig und bei allen neun scheint die Form zu stimmen. Das wird super!“

:D:D

Hatte ich hier entnommen...
 
Schade das BMC und TREK nicht alles auf eine Karte setzen können.... Bin auf Movistar gespannt, aber wird der Kapitän so stark sein wie seine Mannschaft?!
BMC ist doch komplett auf Porte ausgerichtet. GVA wird zwar seine Freiheiten bekommen, aber sollte Porte wirklich Gelb haben, wird GVA wichtige Helferdienste leisten.
 
o.png
Es sieht nicht so aus, als würden Team Sky die Helfer ausgehen ;-)
Da ist viel Qualität.
 
Kann ich nachvollziehen. Mit den Helfern hat das aber nix zu tun.

Naja. Es hat eher was mit Froome selbst zu tun. Er ist nicht so gut in Form wie in den letzten Jahren und außerdem in den letzten Jahren immer (fast) sturz- und defektfrei durch die Tour gekommen. Ich wünsche es ihm nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er dieses Jahr mit weniger Form auch nicht sturz- und defektfrei durchkommt.
Kwiatkowskis Nominierung würde ich schon fast als Notfallmaßnahme ansehen, für den Fall dass es mit dem Gesamtklassement nix wird.
 
Auch nach dem Criterium de Dauphiné würde ich Froome nicht so schnell abschreiben. Er hatte in der letzten Woche von GT's immer wieder mal Probleme. Möglicherweise ist das in diesem Jahr nicht so, weil er dann "on Top" ist.
Ich denke, für Spannung ist gesorgt, wie schon lange nicht mehr.
:bier:
 
Froome darf man natürlich nicht abschreiben - genauso wie Quintana. Zumindest stehrn aber hinter der Form der beiden Top-Fahrer der letzten Jahre gewisse Fragezeichen.
Aus heutiger Sicht lässt dad eine der offensten Touren der letzten Jahre erwarten.
 
Zurück
Oben Unten