• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langfristiges Ziel Marathon - Erstes Trainingsjahr -Vorschläge erbeten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 68574
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 68574

Hallo liebe Rennradler,

ich bin ein 39 jähriger Rennradeinsteiger und habe eine etwas durchwachsene sportliche Vergangenheit. Früher habe ich viel Fußball und Basketball gespielt, bzw. bin viel Kurzstrecke (bis 10km) gelaufen oder war in Sprint und Sprung- Sportarten aktiv.

Vor zwei Jahren hat mich der Rennrad Virus gepackt und ich habe mir ein Caad10 zugelegt, auf dem ich auch wirklich gerne fahre. Nun hab ich mir vor zwei Jahren nach meinen ersten 1.500km auf dem Rad beim Laufen (Steigerungssprints)einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Meine Saison war dann beendet. Letztes Jahr ist mir das gleiche wieder passiert, allerdings bevor ich überhaupt radeln konnte. Ich habe nun Laufen komplett von meinem Trainingsplan gestrichen.

Mein Rad ist bereits perfekt auf Marathon ausgelegt, nur mein Körper nicht:)

Ich hatte davor auch schon 4! Muskelfaserrisse in der Oberschenkelrückseite. Einzig meine linke Wade ist bisher noch rissfrei XD

Nun zu meiner eigentlichen Frage:)

Ich habe als langfristiges Ziel einen Radmarathon, erstmal was einfacheres und flacheres, 2018 oder 2019 (am liebsten natürlich Ötzi, aber den geh ich frühestens in 5 Jahren an - ein bissl Spinnerei muss schon sein -).