• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance´s Buch: Every Second Counts

fischerman

Älbler
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Mehrstetten
Hallo,

ich lese gerade das zweite Buch von Lance. Ich habe sein erstes Buch auch gelesen, das fand ich viel besser als das Zweite. Ich finde im zweiten Buch wirkt er etwas überheblich. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich ihn persönlich nicht so besonders mag.
Habt Ihr das Buch auch schon gelesen und was haltet Ihr von dem Buch?

Gruß fischerman
 

Anzeige

Re: Lance´s Buch: Every Second Counts
Hey Fisherman,

habe das erste Buch fast in einem Rutsch gelesen war nicht schlecht.
Als das Zweite erschien habe ich mir es auch sofort gekauft.
Mein 1 Eindruck war: es liest sich nicht so gut (es ist fast langweilig)
habe immer nur ein paar Seiten geschaft und es wieder weggelegt.
Deine Meinung kann ich da nur bestätigen. (Stehe dem Lance neutral gegenüber). Was mich total nervt sind die Abschnitte in denen er sich über
die bösen Dopingkontrollen aufregt und er der Saubermann schlechthin ist.
Immer wieder ich, ich, ich, und die bösen anderen (zB Presse und Frankreich sowieso)
Das was übers Radfahren geschrieben wird ist auch nur oberflächlich.
Ich werde mich bis zum Ende durchquälen und dann das Buch verkaufen.
Hat jemand Interesse???

Gruß Nobbi
 
ICH LESE ES AUCH GERADE:

Es ist tatsächlich eher oberflächlich, aber eine nette Abendlektüre :)


F.
 
Wo setzt das zweite Buch den ein?
Wieder in der Kindheit oder bei den letzten Touren??
 
Also das Buch setzt irgendwo nach dem letzten Buch an. Am Anfang ist es ziemlich langweiliges gelabber über Krebs, Radfahren, Freunde und das Leben.
Mir gehts auch wie Nobbi, das erste Buch habe ich auch in einer Woche gelesen, bin fast nicht mehr davon los gekommen.
Das zweite Buch hab ich schon seit September, allerdings auf Englisch weil ich in meinem Studium grad ziemlich viel Englisch hab und meine Kentnisse etwas verbessern wollte. Da es langweiliger ist als das Erste bin ich wohl auch noch nicht durch. Hab grad das Kapitel über seinen zweiten Tour-Sieg 2000 gelesen. Da könnte man echt meinen, er ist der einzige gute Radfahrer auf der Welt. Mal sehen was da noch für tolle Monologe über den Rest der bösen Welt kommen...
 
hab das erste inerhalb von 3 tagen gelsen . ..und else eigendlich NIE :D bin gerade bei seinem traings Buch das is auch ganz intresant aber eher für neueinsteiger . . .
naja und wenn ich das fertig habe kommt das 2te :D
mfg JO
 
Zurück
Oben Unten