• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackierungen in den 80ern

Invictus

Its not our fault that God made us better than you
Registriert
13 Oktober 2010
Beiträge
451
Reaktionspunkte
88
Wahrscheinlich ist die Frage dämlich, aber gab es in den 80ern matt Lackierungen für Rahmen? Nach dem Unfall mit meinem Chesini Rahmen - habe ihn matt schwarz und nicht glänzend wiederbekommen - eine wichtige Frage für mich :)
 
Ich kann mich an ein Peugeot eines Cousins erinnern, das war mattschwarz mit goldenen Labels. War bereits in den 70-ern.
Aus den 80-ern ist mir Nichts erinnerlich. Anfang der 90-er gab es dann auf breiter Ebene eine Mattlack-Mode, die alle Radarten erfasste.
Ich selbst träumte anfangs der 90-er z.B. von einem Principia SL mit mattblauem Eloxal.
 
Sieht gut aus... Goldakzente wollte ich eh machen. Bin ja gespannt :) Danke für diesen Link! Tröstet mich ein wenig
 
Ansonsten: Zieh es einfach durch. Nicht originalgetreue aber stimmige Aufbauten können auch was. Vielleicht hier nicht so hoch geschätzt aber ich find's gut wenn's noch was zwischen den verschandelten Fixies und den extrem originalgetreuen Fetischen gibt. Vor allem wenn das Rad zum Fahren gedacht ist! :daumen:
 
Goldakzente an meinem werden: die Decals (weisse Schrift mit goldenem Rand) und einzelne kleine Parts in gold an Vorbau, Sattelstütze usw.
Die Muffen nachzuzeichnen find ich auch schrecklich.
Klar ziehe ich es durch - ich will endlich wieder Fahrrad fahren :) Ausserdem wird es ein sehr stimmiger Aufbau, alle Teile sind aus den 80ern (zwar mixed aber das gabs damals auch genug), alle Teile sind schwarz/silber, dann die vielen Pantos... Ich freue mich sehr wenns fertig ist und bin selbst sehr gespannt wie es am Schluss wirkt. Könnte sogar sein das mit matt schwarz die Komponenten jetzt besser herauskommen und die Decals stärker in den Vordergrund treten.
 
Zurück
Oben Unten