• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackierer Freiburg

Abasobaba

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
1.196
Reaktionspunkte
1.543
Hallo Freunde, kennt jemand einen Lackierer in Freiburg, der Rahmen lackiert?
Ich würde gerne mein Basso Loto neu machen. Habe schon einige E-Mails verschickt, aber keiner scheint solche Arbeiten zu übernehmen.
Vielen Dank schon mal
IMG_0376.JPG
 
Nein das ist der Rahmen im jetzigen Zustand. Ziemlich grenz wertig, wenn man mich fragt. Der Rahmen soll weiß werden mit blanken Steuerrohr Muffen, und goldenem Steuerrohr und goldenen Decals. Die Decals habe ich schon da.
 
Jau, die Stellen an denen Lackabplatzer sind, lassen Chrom hervortreten und ich dachte da es viele Lotos gibt mit Chrom Muffen sind die doch sicher alle unterverchromt. Aber hast recht, das wäre keine schlechte Idee.
 
Die meisten Autolacker winken ab bei Rahmen u verweisen auf pulvern
bei nass Lackierung kommen schnell 250 + zusammen wenns perfekt werden soll
 
dem Lacker ist der aufwand zu gross Beispiel korrektes abkleben,die vom Kunden gewünschten Stellen da gehen schnell 1 1/2 Stunden bei drauf
Stundensatz 80 Euro
 
Klar, Firma Brandes in Gifthorn würde denke ich rund 180 Euro dafür berechnen und die wurden mir hier Empfohlen, allerdings müsste ich den Rahmen dazu verschicken und ich dachte hier in Freiburg muss es doch auch einen Betrieb geben, der solche Aufträge übernimmt.
 
Ich wollte ursprünglich meinen Montello Rahmen neu machen lassen (Chromovelato). Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich einen Lackierer gefunden habe, der sich das zutraut. Fürs Abbeizen, neu Lackieren, Decals, Linierung Gewinde nachschneiden, ect. hat er mir wenn ich mich recht erinnere einen Kostenvoranschlag von rund 200 Euro gemacht, was ich sehr fair fand. Ob mit oder ohne Steuern weiß ich nicht mehr.
 
Grundsetzlich sollte man bei diesem heiklem Thema einen schriftlichen Auftrag erteilen,dann kann man auch hinterher reklamieren
Aber die meisten wollen ja die 19 % sparen
200 Euro mit 19 % sicher nicht
 
Ich wollte ursprünglich meinen Montello Rahmen neu machen lassen (Chromovelato). Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich einen Lackierer gefunden habe, der sich das zutraut. Fürs Abbeizen, neu Lackieren, Decals, Linierung Gewinde nachschneiden, ect. hat er mir wenn ich mich recht erinnere einen Kostenvoranschlag von rund 200 Euro gemacht, was ich sehr fair fand. Ob mit oder ohne Steuern weiß ich nicht mehr.

Das dürfte eine Weile her sein :oops: Wenn Du Zeit hast, macht Robert von Velochiao in Berlin sehr gute Arbeit :daumen: Vielleicht hilft aber der "Suche" Faden. Eigentlich sollte es im Forum Lackierer geben, die so etwas machen können. Mach' ein Preisschild dran. Eine wirklich ordentliche Lackierung mit Vorbereitung, Abkleben, Decals und Klarlack sollte €250-300 zzgl Transporte kosten dürfen. Alles darunter mag als Nachbarschaftshilfe durchgehen aber imho ist dann schwerlich wirklich professionelle Qualität zu erwarten.
 
Das dürfte eine Weile her sein :oops: Wenn Du Zeit hast, macht Robert von Velochiao in Berlin sehr gute Arbeit :daumen: Vielleicht hilft aber der "Suche" Faden. Eigentlich sollte es im Forum Lackierer geben, die so etwas machen können. Mach' ein Preisschild dran. Eine wirklich ordentliche Lackierung mit Vorbereitung, Abkleben, Decals und Klarlack sollte €250-300 zzgl Transporte kosten dürfen. Alles darunter mag als Nachbarschaftshilfe durchgehen aber imho ist dann schwerlich wirklich professionelle Qualität zu erwarten.

Super Danke, habe ihm gleich ne Nachricht zukommen lassen.
 
Hallo,

für das Lackieren unserer Rahmenrohre muß die Farbe ganz anders eingestellt werden, als bei einer Autokarosserie. Das können die meisten Lackierer nicht. Außerdem möchtest du wahrscheinlich auch keinen wasserverdünnbaren Basislack. Schaue mal nach Firmen die alte Autos restaurieren, die können dir vielleicht weiter helfen.

Gruß Mathias
 
Zurück
Oben Unten