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Gar nicht, bevor die Parallelität der Ausfallenden überprüft und gegebenenfalls korrigiert ist.Wie erkenne ich denn, ob ich das Schaltauge nachjustieren muss ?
Du baust ein Schaltwerk an und setzt ein Rad mit Kränzen drauf ein und peilst ob die beiden Schaltwerksrollen exakt senkrecht übereinander und auch parallel unter dem Zahnkranz sind .
Ein ( meist nach innen ) verbogenes Schaltauge kann man sehen , ich kann das jedenfalls , ein schmales Stahllineal oder ein gerades dünnes Rundeisen als Peilhilfe an einem Zahnkranz angelegt ist hilfreich .
Das ist völlig ausreichend so .
...das ist aber nur der zweitbeste Tip.
Verrate doch lieber den "ich schraube ein Laufrad in das Schaltwerkauge" Tip.
Mal so, mal so. Je nachdem, was ich noch da habe oder neu kaufen muss. Zum Selbermachen sind die Konzentrate von House of Kolor nach wie vor erste Wahl, weil wirklich transparent und kräftig, aber in Kleinmengen sind sie leider kaum noch zu bekommen. Für einige Fälle hat aber auch der Autolackhändler Standardmaterialien in seiner Mischbank, die normalerweise aber nie für Lasurlacke verwendet werden, sondern nur zum Abstimmen von normal deckenden Farben - sprich: Er könnte helfen, weiß es aber meistens nicht.Mischst du selber aus 2K Klarlack und Pigmenten oder kaufst du gebrausfertigen Lack?
ein Pina mit ordentlichen Decals sieht immer nach Fälschung aus...
Mal so, mal so. Je nachdem, was ich noch da habe oder neu kaufen muss. Zum Selbermachen sind die Konzentrate von House of Kolor nach wie vor erste Wahl, weil wirklich transparent und kräftig, aber in Kleinmengen sind sie leider kaum noch zu bekommen. Für einige Fälle hat aber auch der Autolackhändler Standardmaterialien in seiner Mischbank, die normalerweise aber nie für Lasurlacke verwendet werden, sondern nur zum Abstimmen von normal deckenden Farben - sprich: Er könnte helfen, weiß es aber meistens nicht.
Ist das ein besonderer Freundschaftsdienst für Dich? Ich hatte mal beim "Malereinkauf Rhein-Ruhr eG" gefragt, da ist die Mindestabnahmemenge 1 kg bzw 1 Liter.@atzefabh, das kommt drauf an, wie intensiv Du den Farbton abstimmst und wie viele Schichten Du brauchst, bis der Eindruck stimmt.
Mit Verdünnung, Härter usw. rühre ich mir meistens um die 120 -150 ml Lack an, wovon fast immer was übrig bleibt. Das ergibt später inkl. Grundierung usw. am fertigen Rahmen ein Mehrgewicht von ca. 60 - 80 g; weniger geht sicher auch, wenn man eine sehr gute Oberfläche vorfindet. Beim Lackhändler meines Vertrauens muss man mindestens 250 ml kaufen, weil sonst die Mischwaage nicht zurechtkommt, hat anschließend also Material für zwei bis fünf Rahmen.