• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread

Naja
Aus Startblock E brauchst'e auch anständig Vortrieb und den Drang um nach vorn zu kommen:D
Warst bestimmt nur mit lückenspringen beschäftigt :cool:
 

Anzeige

Re: Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread

danke.
Ich hatte ihn eigentlich nur wegen der Farbe bestellt. Ich kannte bis dato Selev nur als Lenkerbandhersteller. Aber er ist (für mich) perfekt. Sehr leicht, sehr gut belüftet und er sitzt relativ flach. Viel angenehmer als mein Giro Ionos. Und die Pads vergammeln nicht so schnell wie bei anderen. Fahre ihn jetzt über drei Jahre, hatte mir vorsorglich bei Flarer eine Ersatzhalterung für den Hinterkopf mitgebracht (das ist leider ein komplettes Teil mit den Pads), aber bisher noch nicht gebraucht.

Jetzt gibt's aber auch bei il-diavolo einen Helm in Tricolore:
http://www.il-diavolo.com/de/products/details/Salice-Bolt-Italia/70/1///
und ich habe einen Tricolore (Giro? Abus?) in Berlin gesehen.
 
...Und ein paar Seiten vorher oder nachher sehe ich, dass die Kollegen von Specialized sich meinen Nick ausgeliehen haben:
...
schon eine gewisse Ähnlichkeit ;) ich sag nur "freudiger Vortrieb" und "will nach vorn"

Ja nee, ich weiß ja nicht:
Bei Specis fliegenden Holländer ist eindeutig mehr Biss drin, da ist ganz offensichtlich der legendäre "unbändige Vorwärtsdrang" im Rad verbaut.
Bei dir ist es ja eher ein dem Wetter trotzendes Lächeln, und das reicht dann eben nur für "freudigen Vortrieb".

:D
 
@ FlyingDutchmann
auch in der zukuenftigen Weltmeisterfarbe ist Ti im Forum daheim, grins! Alle Logos lackiert, Alabama Orange, Painted bei Joe Bell....IF Ti Deluxe / STUNDEN LANGES SURFEN BRINGT AUCH IN DEN STAATEN MAL BEZAHLBARES TITAN/ GRAD BEI SOLCHEN $ KURSEN......NICHT AUFGEBEN!

IMG_3052.jpg
IMG_3055.jpg
IMG_3055.jpg
IMG_3053.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Niederlande sind auch noch nicht für's Finale der Fußball-WM qualifiziert! ;)
 
Hat sich dann wohl erledigt und der Rahmen muss zum Lackier um die Farbe des Weltmeisters zu erhalten (natürlich 3farbig)
 
@ FlyingDutchmann
auch in der zukuenftigen Weltmeisterfarbe ist Ti im Forum daheim, grins! Alle Logos lackiert, Alabama Orange, Painted bei Joe Bell....IF Ti Deluxe / STUNDEN LANGES SURFEN BRINGT AUCH IN DEN STAATEN MAL BEZAHLBARES TITAN/ GRAD BEI SOLCHEN $ KURSEN......NICHT AUFGEBEN!

Was wiegt den so ein Titan Rahmen und das komplett RR?
 
@ FlyingDutchmann
auch in der zukuenftigen Weltmeisterfarbe ist Ti im Forum daheim, grins! Alle Logos lackiert, Alabama Orange, Painted bei Joe Bell....IF Ti Deluxe / STUNDEN LANGES SURFEN BRINGT AUCH IN DEN STAATEN MAL BEZAHLBARES TITAN/ GRAD BEI SOLCHEN $ KURSEN...

Schon lecker. Bei einem IF oder Steve Potts zum unseriösen Preis könnte ich auch schwach werden.
Sind das alles deine? Cool!
 
@ MTB_Tom: Eher für mich sekundär, ca. 7,50 KG sind es jedoch...

@ trauriger WM Dutchman:): Danke, ja seit Jahren meine, ein Auszug - bleib auf jedem fall dem Material TREU, nix anderes ist (natürlich je nach Invest) wertbeständiger - selbst nach Jahren - da die Neupreise immer verrückter in Höhe für solche Rahmen gehen inkl der ganzen High-End Perfomance Plastik Rahmen immer mehr unverständlich geworden ist.
Selbst am ital. filigranes Ti (Passoni) kann ich mich erfreuen....dein De Rosa Titanium Wunsch ist auch noch auf meiner Habenwollenliste- ich hoffe wir haben unterschiedliche Rahmengrössen:)

Final 2.jpg
 
Die letzten Rahmen hier hätte man alle 2cm höher kaufen können.
 
Die letzten Rahmen hier hätte man alle 2cm höher kaufen können.
Mache es einfach! :)
(Dann können wir uns entscheiden, ob uns mehr Spacer oder weniger Sattelstützenauszug besser gefällt...)
Manchmal wirkt das, was als 'Kritik auf hohem Niveau' gemeint ist, einfach nur 'voll daneben'....
 
Steve....passt doch..ist ne sehr gute Hausnummer.
Finde es halt schade wenn Titan und dann kommt ein schweres Rad dabei heraus.
So hast ein sehr schönes und leichtes Rennrad.
Damit erfreust dich sicher noch sehr lange ;-)
 
Zurück
Oben Unten