• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L.A. und Scottrad

Kentucky

Kentucky
Registriert
15 September 2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Ort
Apolda
In dem geschlossenen Forum hatte Scottrad (15) die Frage gestellt, was wir von den LA-Büchern und was wir von der "Tour" halten.
Leider entglitt der Thread und wure (zu Recht?!) geschlossen.
Vielleicht können wir hier On Topic fortsetzen.

Falls Dich meine Meinung interessiert, @ Scottrad:

1. Das erste Armstrong-Buch (Tour des Lebens) ist wirklich stark. Ich würde es Sportlern/Freizeitsportlern aller Coleur empfehlen, die mal, z.B. wegen einer OP ins Krankenhaus müssen. Es muss nicht immer Krebs sein - LA zeigt uns, wie man für sich selbst Wichtiges von Unwichtigem unterscheidet.

2. Die "Tour" lese ich inzwischen regelmäßig, halte sie aber für nicht sehr glücklich gemacht. Sie ist mir zu technik- und zu konsumorientiert. Was ich vermisse, sind gut gemachte Reportagen, spannende Rennberichte usw. Um technisches Verständnis zu erlangen, scheint sie aber gar nicht so schlecht zu sein.

Grüße,
Kentucky
 
Hallo,

ich muss die beiden Bücher auch mal schwer loben. Ich finde, sie zeigen den von vielen L.A.-Gegnern vermissten "Menschen Lance". Die Bücher, besonders das Zweite, geben zusätzlich einen hervorragenden Einblick ins Renngeschehen und die Organisation der TdF. Nach Lektüre des Zweiten Buches versteht man auch, warum der Lance den Klödi die Etappe nicht hat gewinnen lassen bei der letzten Tour. Der hatte noch schlechte Erinnerungen an die geschenkte Etappe an Pantani 1999...
So, viel Spaß beim Weiterlesen!
Tschüß
 
Hi
Ich lese zur zeit das BUCh.
Tour des Lebens.
Ich persönlich finde es classe.
Man könnte es auseinander diskutieren ;) aber warum?
Jedem das seine.
Gut ist was gefällt[/B]
 
Das erste Buch war meiner Meinung nach besser - vielleicht auch weil ich es mitlerweile mehrmals durchgelesen habe,aber nachzulegen ist immer schwer - kennt man ja auch aus der Musik ;)
Das die Tour sehr Technikbezogen ist finde ich schon angenehmer. Zwar habe ich Tour und Bike parallel im Abo (die Tour seit 2003 und die Bike seit der Urausgabe als Uli Stanciu noch alle Fäden in der Hand hatte) werde mich aber unter Umständen von der Bike verabschieden, da sie eigentlich in allen Belangen gegenüber der Tour den kürzeren zieht und seit Jahren immer weiter verwässert.
 
Prima das der Thread wieder fortgeführt wird.

Also zu den Büchern kann ich nichts sagen, da sie micht nicht interessieren.

Und die Tour finde ich gar nicht so schlecht.Und meinetwegen brauch die Tour auch nichts über den Profisport zu schreiben.Was aber nicht heißen soll das ich den Profisport nicht mag, also bitte nicht falsch verstehen.
 
Lupi schrieb:
Prima das der Thread wieder fortgeführt wird.

Also zu den Büchern kann ich nichts sagen, da sie micht nicht interessieren.

Und die Tour finde ich gar nicht so schlecht.Und meinetwegen brauch die Tour auch nichts über den Profisport zu schreiben.Was aber nicht heißen soll das ich den Profisport nicht mag, also bitte nicht falsch verstehen.
dito.
 
Zurück
Oben Unten