• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Servus zusammen,

wir haben ein Campingmobil organisiert und werden am Mittwoch oder Donnerstag von München aus losfahren. Ein Zwischenstopp ist im kleinen Gschnitztal kurz vor der ital. Grenze geplant, evtl. aber auch in der Nähe von Pisa. Beide Locations sind cool für schöne Ausfahrten...

Gerne können wir von München aus (oder eben südlich...) ein oder zwei Räder oder Gepäck mitnehmen. Eine Person aufgrund des Fahrplans und der Enge im Mobil leider nicht... Zurück werden es wahrscheinlich doppelt so viele Räder ;-)

Nun einige Spät-Dran-Fragen: Wo kann ich einen Stellplatz in Gaiole reservieren? Hab nix gefunden... Muss ich das überhaupt? Gibt es einen coolen Stellplatz in der Nähe? Ist Wildcampen während der L'Eroica geduldet? Kann mich erinnern, dass die Italiener da sonst keinen Spaß verstehen...

Danke für die Infos!

In schier ungebändigter Vorfreude liebe Grüße,

Flo

PS: Unsere Freundinnen lachen sich jetzt schon schief, dass wir in engen Trikots, mit Schnurrbärten, zu viert im Schlaf-Wagen mit dem Namen Dethleffs zur "L'Erotica" fahren und mit Poposchmerzen zurückkommen... Hmmm...
 
AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Servus zusammen,

wir haben ein Campingmobil organisiert und werden am Mittwoch oder Donnerstag von München aus losfahren. Ein Zwischenstopp ist im kleinen Gschnitztal kurz vor der ital. Grenze geplant, evtl. aber auch in der Nähe von Pisa. Beide Locations sind cool für schöne Ausfahrten...

Gerne können wir von München aus (oder eben südlich...) ein oder zwei Räder oder Gepäck mitnehmen. Eine Person aufgrund des Fahrplans und der Enge im Mobil leider nicht... Zurück werden es wahrscheinlich doppelt so viele Räder ;-)

Nun einige Spät-Dran-Fragen: Wo kann ich einen Stellplatz in Gaiole reservieren? Hab nix gefunden... Muss ich das überhaupt? Gibt es einen coolen Stellplatz in der Nähe? Ist Wildcampen während der L'Eroica geduldet? Kann mich erinnern, dass die Italiener da sonst keinen Spaß verstehen...

Danke für die Infos!

In schier ungebändigter Vorfreude liebe Grüße,

Flo

PS: Unsere Freundinnen lachen sich jetzt schon schief, dass wir in engen Trikots, mit Schnurrbärten, zu viert im Schlaf-Wagen mit dem Namen Dethleffs zur "L'Erotica" fahren und mit Poposchmerzen zurückkommen... Hmmm...

Ich bin ja ne Hotel-Pussy, daher mal alles ohne Gewähr. Das Gefährt kannst Du direkt am Sportplatz, der auch Campingplatz ist, abstellen. Anmelden muss man da wohl nix, zahlen auch nicht. Ab Samstag wurden auch diverse Firmenparkplätze in direkter Umgebung in Beschlag genommen, ihr werdet also in jedem Fall etwas finden. Gaiole ist ein kleines Örtchen, in 10 Minuten hat man den gesamten Ort zu Fuß abmarschiert, von daher kann man sich da kaum verlaufen. Genaueres zum Thema Campingmobil bei der L'Eroica kann Dir der liebe Sulka mitteilen, der war im letzten Jahr mit nem Wagen vor Ort.

Viel Spaß

Carsten
 
AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Hallo Tevio,
Dein Wohnmobil kannst Du auf einem kleinem Parkplatz am Sportplatz, zu erreichen über die Ortseinfahrt an der Tankstelle abstellen. Der Platz ist meist recht schnell zugeparkt. Dann kannst Du noch gegenüber vom Sportplatz auf dem Firmengelände, vor der großen Lagerhalle, Dein Fahrzeug abstellen. Kostet meines Wissens nichts. Sanitäre Anlagen auf dem Sportplatz sind von beiden Stellplätzen noch zu erreichen, der Zustand ist aber spätestens Sonnabend Abend grenzwertig. Campen auf dem Sportplatz kostet 5 Euro p. Person und Nacht.
Mein Schwager und ich, wie immer mit dem gelben Bus, übernachten auf dem Sportplatz. Wegen des Kultstatus und der netten Leute aus aller Welt, nicht aber wegen der sanitären Anlagen, empfehlenswert.

Gruß und Sport frei
sauis

P.S. Die große Runde gilt als gefahren wenn man in Radda nicht abkürzt.
Ansonsten ist morgen mein Alternativrad Albuch Kotter in Eroica Modifikation fertig. Am alten Centurion hatte sich letztes Jahr bei km 60 der Steuerkopf gelöst. War nicht ganz ohne Folgen. Fotos eventuell im anderen Fred.
 
AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Hallo Sauis,

ich werde im Hotel bzw. auf nem Weingut nächtigen. Die Wohnmobil-Tipps sind für den Florinator.

Trotzdem Danke! ;)
 
AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Jo, Du hast Recht.
...zu spät gesehen-ist schon spät.

Gruß und Sport frei
sauis
 
AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Gibts denn noch wichtige Tipps bezüglich der Anreise?

Ich denke ab Höhe München fliegen ja alle aus der selben Richtung an.

Wieviel Maut kommt denn da zusammen?

Cu Danni
 
AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Gibts denn noch wichtige Tipps bezüglich der Anreise?

Ich denke ab Höhe München fliegen ja alle aus der selben Richtung an.

Wieviel Maut kommt denn da zusammen?

Cu Danni

HI GT danni,
Brenner kostet ca. 8,00 Euro je Fahrt. Dann die Plakette für Österreich.
Da gibt es die Wochen oder 10 Tage Variante. Die Autobahngebühr in Italien waren glaub ich ca. 15 Euro.

Gruß und Sport frei
sauis
 
AW: L´EROICA 2011 - Infos zur Anmeldung.

Kann ich bestätigen. War im Mai in Pisa und hatte ca. 30,- EUR einfach für die Autobahnen gelöhnt...

Ich bin ja mal gespannt, wie viel Benzin unser Wohnmobil verbraucht...
 
Zurück
Oben Unten