• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Hose ohne Träger mit sehr kurzen Beinen

BikeNitro

Fulltime Skeptic
Registriert
7 Januar 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Tach auch,

das ist jetzt mein erster Beitrag hier und wahrscheinlich schon der zig'ste Thread zu dem Thema, aber die Suche hat nichts verwertbares für mich ausgespuckt.

Ich suche, wie oben erwähnt, eine kurze Hose ohne Träger, mit Popopolster, aber sehr kurzen Beinen. Beim fahren bei warmen Temperaturen brauche ich einfach viel Luft um die Beine. Die Hosen bis zum Knie sind mir ein absoluter graus und engen mich zu sehr ein. Bitte keine Einwürfe zur Ästhetik, ob es peinlich ist oder sich nicht gehört, gelle ;- ) Danke!

Bisher bin ich über viele Jahre immer wieder die Protective Venaco mit 12cm Beinlänge gefahren, welche mir ziemlich perfekt gepaßt hat und die Beinlänge nahe an meinem Optimum waren. Oft habe ich die Beine noch zusätzlich hoch geschlagen, wenn es richtig heiß wurde. Leider wird das gute Stück nicht mehr produziert. Leider, zudem es die Hose noch in schönem Grau gab. Naja.

Die Löffler Radhose extra kurz, wie auch die Gonso Hot-Pants Billy V2 habe ich probiert, aber die Paßform paßt leider nicht zu meiner. Dann gäbe es noch die Nallini Pro Lappio 2, aber die Hose wird wohl ebenfalls nicht mehr produziert und im Netz hab ich auch keine Bezugsquelle gefunden.

Ok, abgesehen von Triathlonhöschen mit zu dünnem Polster und Frauenmodellen, ist der Markt solcher Popohosen für Männer ziemlich überschaubar. Hmmm...

Gibt es vielleicht noch Modelle anderer Hersteller mit meiner favorisierten Beinlänge, welche mir durch die Lappen gegangen sind?

Danke schon mal!
 
schau mal nach der Gonso Tunis Rad-Trägerhose Herren black , hatte ich im Sommer bei Brügelmann gekauft. Hat sehr kurze Beinansätze.
 
Ok, wäre ne Variante. Mit den Frauenhosen werde ich mich wohl immer mehr abfinden müssen, zumal bei denen auch noch die Farbauswahl größer ist.

Danke dir!
 
...so in etwa ;)....gibt's dann wohl bei adidas...
:
37Rene_Weller_im_MK_Fitness_Center.jpg

(Quelle: http://www.kickboxen-ludwigsburg.de)
 
Hab heute zufällig bei Sport Scheck eine recht kurze von OCK (Eigenmarke) gesehen, gibt aber online nicht, vlt ein Auslaufmodell...
 
Von Giordana gab es aus der frc-Serie auch eine Hose mit recht kurzen Beinen. Allerdings kriegt man Giordana irgendwie kaum noch.
 
Ich habe von Craft kurze Radhosen ohne Träger. Gibt es auch als Frauenmodell da ist der Schnitt noch kürzer als beim Herrenmodell.
Ich hab die Herren und Frauenmodelle. Unterscheiden sich nur in der Beinlänge.
 
Ihr wisst aber schon, dass Frauenhosen andere Polster (Form) haben die zur weiblichen Anatomie passen sollen, und eher weniger auf männliche Belange eingehen? :idee:

Als nächstes kommen dann Beschwerden, dass die zwar von der Länge toll, sind aber den Piepermann nebst Anhang nicht da polstern, wo sie sollen :rolleyes::D
 
Ich habe von Craft kurze Radhosen ohne Träger. Gibt es auch als Frauenmodell da ist der Schnitt noch kürzer als beim Herrenmodell.
Ich hab die Herren und Frauenmodelle. Unterscheiden sich nur in der Beinlänge.

Das ist totaler Quatsch. Ich hab hier zufällig 4 verschiedene Crafthosen liegen (active basic, Puncheur etc.) - mein Mann jeweils die Herrenvariante und ich die Damenvariante - und die Polster unterscheiden sich doch schon sehr deutlich voneinander.
Mag sein, dass dir die Damenhosen gut passen - ich trag auch einige Herrenhosen (in Ermangelung anständiger Damenbibs) aber dass die deswegen genau gleich sind ist doch eher ein Gerücht oder man hat dir da ein x für ein a vorgemacht.

P.S.: die Craft Damenhose Move Bike Hot Pants könnte den TE Wünschen entsprechen, kurz - keine Träger, Beininnenlänge 12cm, wenns Polster passt wären das ziemlich genau die gewünschten Werte.

Ansonsten schau doch mal in Richtung Bike-Unterhosen. Gibt es mit Polster und die sind dann nicht mehr weit entfernt von "bedeckt nur noch das aller-Nötigste eben so mit viel Fantasie"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist totaler Quatsch. Ich hab hier zufällig 4 verschiedene Crafthosen liegen (active basic, Puncheur etc.) - mein Mann jeweils die Herrenvariante und ich die Damenvariante - und die Polster unterscheiden sich doch schon sehr deutlich voneinander.
Mag sein, dass dir die Damenhosen gut passen - ich trag auch einige Herrenhosen (in Ermangelung anständiger Damenbibs) aber dass die deswegen genau gleich sind ist doch eher ein Gerücht oder man hat dir da ein x für ein a vorgemacht.
Sorry, du hast Recht.
Ich hab grade mal die beiden Polster vergliche und die sind tatsächlich unterschiedlich.
Ist mir beim tragen nie aufgefallen.
 
Ihr wisst aber schon, dass Frauenhosen andere Polster (Form) haben die zur weiblichen Anatomie passen sollen, und eher weniger auf männliche Belange eingehen? :idee:

Als nächstes kommen dann Beschwerden, dass die zwar von der Länge toll, sind aber den Piepermann nebst Anhang nicht da polstern, wo sie sollen :rolleyes::D

Alternativ, könnte er auch eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen...dann würden die Damen - Hot Pants auch Perfekt passen...:D
 
Es geht doch nichts über direkte Erfahrung aus der Praxis am "Mann" - schön zu hören, daß du so eine Lösung für dich gefunden hast ;- >
 
BTT:
Die Craft-Modelle hatte ich auch schon im Fokus. Das das Polster derer etwas anders geschnitten ist, war mir auch schon aufgefallen, wobei hier wohl wieder try'n error gilt. Die geschlechts-spezifizierte Ausformung ist auch noch nicht so alt und die ersten Popohosen waren gar ohne irgend eine Ausformung und einfach flach. Das war nicht besonders paßgenau, verglichen mit den heutigen Formen, aber lange Touren waren damit auch drin, wie ich mich erinnere. Die Bike-Schlüppies sind mir dann doch etwas zu "schlüpfrig" und transparent. Das braucht Mut.

Apropos Piepermann - der meldet sich temporär immer mal wieder ab und glänzt durch Unauffälligkeit. Vielleicht wird er mit dem Frauenpolster wieder zum Leben erweckt ;- ]

Nach den Giordana und OCK Teilen werde ich mal kramen. Danke schon mal für die verwertbaren Infos.
 
Es geht doch nichts über direkte Erfahrung aus der Praxis am "Mann" - schön zu hören, daß du so eine Lösung für dich gefunden hast ;- >

Naja, jetzt mal ehrlich! Wer hat denn diesen Post eröffnet...Für mich erschließt sich da halt keine ernsthaftikeit...Wer als Männlicher-Biker eine Damen-Pants sucht, ob jetzt auch noch HOT, sei mal dahingestellt...den nehme ich Persönlich nicht mehr ernst...Und wenn halt so ein Vorschlag wie meiner dann kommt, da musst du halt drüber stehen und mit Leben...wenn du schon so eine Vorlage gibst...Ich Wünsche dir trotzdem noch viel erfolk, bei der suche Deiner Traumhose, wie immer diese am ENDE auch ausschauen marg...:D
 
Also wenn du meinen Ausgangspost gründlich gelesen hättest, wäre dir die Ernsthaftigkeit meines Anliegens sicher nicht entgangen. Natürlich darf man gern ein wenig darüber schmulzeln. Daher habe ich auch darum gebeten, solche Kommentare bzgl. Optik, Ethik ect., einfach mal sein zu lassen. Es gibt halt immer wieder Probanden, die Einwürfe d.b. nicht lassen können. Schade und traurig.

Und noch für dich zum Verständnis: Ich suche als Männlicher-Biker lediglich eine Hose mir sehr kurzen Beinen. Das es dabei auf Frauenmodelle hinaus läuft, da es für Männer davon nicht die große Auswahl gibt und alles was du daraus interpretierst, ist eine andere Sache. Es wäre sehr "männlich", wenn DU in deiner subjektiven Wahrnehmung darüber stehen würdest und dein geballtes Wissen an anderer Stelle zum Besten gibst.

Mit Sicherheit werde ich ne paßende Hose finden - Danke Danke! Wenn du konstruktiv noch etwas beisteuern möchtest, sehr gern ;- )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas zu den Biker-Schlüppern - das sind im Grunde, wenn ich das richtig sehe, die selben Modelle wie die Damen Mesh-Unterhosen - nur in dem Fall beim Herren als Bike-Unterhose & gepolstert. Ich trage im Alltag die Damenvariante ohne Polster. Und da ist nix durchscheinend - oder mir noch nicht aufgefallen :p
 
Ok, ich habe mir jetzt die Crafthosen noch mal genauer angeschaut. Bei den Boxern gibt es eine etwas, nach deren angaben atmungsaktivere bzw. luftigere, Materialzusammensetzung wie bei den normalen Bikeshorts. Teilweise werden diese auch als Außenschicht empfohlen. Wenn die wirklich nicht so transparent sind, lägen die Teile schon nahe am Optimum und wofür man nun das Höschen einsetzt, bleibt ja offen - den Unterschied zum "normalen" Bikeshort sieht man sowieso erst beim genaueren Hinsehen ;- )

Danke, @Plautzilla !
 
Zurück
Oben Unten