• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Hose ohne Träger bis max. 100 Euro gesucht

Brainpurge

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine kurze Hose für die aktuelle Season. Bisher hatte ich an Hosen nur Gonzo mit Träger und eine Vaude ohne Träger. Letztere sitzt zwar einerseits ganz gut, allerdings schnürt mir der Bund die Beine ab, was unangenehm ist. Polster ist auch nicht ganz so ideal.

Nun suche ich eine neue Hose ohne Träger, die in ihren Bewertungen gut ist und nicht unbedingt jenseits von 100 Euro kostet. Meine Runden sind derzeit eher kurz, so um die 50km mit dem Rennrad und MTB. Möchte mich mit dem Rennrad aber auf mindestens 70 km steigern in dieser Saison, was bedingt durch Schmerzen im Dammbereich und Sitzknochen eher schwierig war. Aktuelle Neuanschaffung wurde deshalb bereits ein Selle Italia SLR SuperFlow, falls das relevant sein sollte. Damit sollte das Problem Dammbereich erledigt sein.

Ich bin 169 cm groß, 86kg schwer, da kräftig gebaut und der Beinumfang im Bereich des Hosenbundes 49 bis 50 cm.

Kann mir jemand eine gute Hose empfehlen?

Habe schon überlegt einen Laden aufzusuchen, nur weiß ich hier in Leipzig nicht wohin außer Grupetto.

Danke für eure Hilfe. [emoji6]
 

Anzeige

Re: Kurze Hose ohne Träger bis max. 100 Euro gesucht
Warum eine Hose ohne Träger? Würde immer eine Hose mit Trägern nehmen, egal ob MTB oder Rennrad. Sitzt besser, kein Bund, der einschnüren kann und auch bei vorgebeugter Haltung bleibt alles "hinterum" bedeckt.
 
Ohne Träger ist nicht so einfach.
Also von Craft gibt es eine Velo Short, die ist bei den Herren um mich rum recht beliebt, weil man sie sowohl einzeln auf dem Rennrad als auch als "Unterhose" auf dem Mountainbike unter weiten Shorts tragen kann (geht aber bestimmt mit allen Radhosen...). Und Craft schneidert wohl auch nicht allzu schmal - ohne Gewähr.
Bei Bike Discount gibt es zur Zeit Radklamotten von "Molon Labe" (siehe Diskussion hier im Forum), damit kannst du auch nicht viel falsch machen. Ich hab davon 2 Hosen, Weste und Trikot - echt Spitze für den Preis.
(google nach Molon Labe E Cycle Short - Radhose mit Polster)
 
Ich habe bereits eine Hose mit Träger, die ich aber ungern anziehe. Gibt nicht viele Argumente, die gegen eine Hose mit Träger sprechen, einmal wenn man auf den Topf muss und weil ich die Hose auch auf dem MTB als Unterhose nutze. Der Bund am Bauch hat mich bisher nie gestört, auch kein einschneiden oder so.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Am besten vom Polster her finde ich die Castelli Endurance X2, die gibt es mit und ohne Träger. Mit der Größe muss man wie immer bei Castelli etwas rumprobieren, ich muss sie in 3 XL (!) fahren bei 183/83, XXL war an Oberschenkeln und Gesäß zu eng (entspricht ungefähr deutschem L). Kostet um die 110,00, aber es lohnt sich schon wegen des Polsters, das eher straff und tatsächlich langstreckentauglich ist.

http://www.wigglesport.de/?s=castelli+endurance

Kurze Bibs mit Trägern mag ich auch nicht besonders. Machen nur Sinn bei kühler Witterung.
 
@ffeeneae So, du hast nun zwei Beiträge geschrieben. Beide Beiträge waren ein kopierter Satz aus dem Vorposting. Verfolgst du einen höheren Plan oder bist du ein Bot?
 
Danke für den Tipp mit der Endurance X2. Ich trage normal auch eine L und hätte nicht gedacht, dass man hierfür 3XL benötigt
 
@ffeeneae So, du hast nun zwei Beiträge geschrieben. Beide Beiträge waren ein kopierter Satz aus dem Vorposting. Verfolgst du einen höheren Plan oder bist du ein Bot?
Ja, sowas sind irgendwelche Bots. Auch an dem [ IMG ] hinter dem Zitat zu erkennen.
Ich habe den Beitrag schon gemeldet.
 
Zurück
Oben Unten