• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage – erstes E-MTB von Canyon : Bald auch E-Rennräder aus Koblenz?

Mit dem Spectral:ON stellt Canyon sein erstes E-Bike überhaupt vor. Ist das e-MTB mit Shimano-Motor der Vorbote für ein Canyon Ultimate:ON? Oder stehen die Zeichen für E-Rennräder bei Canyon weiterhin auf "Off"? Wir haben bei Thorsten Lewandowski von Canyon angeklopft.


→ Den vollständigen Artikel „Kurze Frage – erstes E-MTB von Canyon : Bald auch E-Rennräder aus Koblenz?“ im Newsbereich lesen


 
Im vergangenen Herbst durfte ich ein solches Motorrad (nicht Canyon, aber gleiches Baumuster, Hersteller hab ich vergessen) mal auf meinem Hausberg fahren. Das Ding "unterstützte" mit maximal 500 W, Die Sitzposition war auf leichtes mitkurbeln und ansonsten Downhill optimiert. Die Bereifung hatte mit etwa 3" die Abmessungen eines augewachsenen Moto-Cross Vorderreifens. Die Fahreigenschaften Bergab erinnerten mich an ein leichtes Geländemotorrad.

Es ist weit weniger ein Fahrrad als ein Motorrad.
 
Zurück
Oben Unten