• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

edco.jpg


Ich glaub die hatten wir hier noch garnicht. Der Edco Schriftzug ist schon sehr stark ausgeblichen aber man kann ihn noch grad so erkennen.
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Du musst gleich wieder übertreiben;) Hast du eine komplette Century Gruppe?

War ne Gelegenheit und trotzdem teuer. Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit :) Habe keine Komplettgruppe. "Nur" die Kurbel und die Sheriff Sterne aus der Century Gruppe sind mein. Wer also die restlichen Teile hat: Gerne melden.
 
Sorry, nö!

Mit den letzten Alu- Record / Chorus kommt die hier lange nicht mit!
Auch wenn ich sonst gerne Suntour Superbe (Pro) Teile sehe.
Diese hier ist einfach zu "Barock" - die Campy dagegen viel eleganter.

Diese Suntour passt optisch hervorragend zu einer Shimano 105-Gruppe aus der 5500 - Generation.

Ob die Inspirationen der SR-Suntor Superbe tatsächlich Record und (Suntour) Superbe Pro Kurbeln waren kann man nur vermuten ist aber durch die Machart und den Produktnamen ziemlich naheliegend.
Der gezeigte Kurbelsatz ist jedenfalls wesentlich günstiger und daher auch entsprechend billiger hergestellt als die mutmaßlichen Vorbilder.
Qualitativ also tatsächlich eher 105er Niveau. Ob einem die Form zusagt ist wie immer Geschmacksache, ich würde sie einer 105er auf jeden Fall vorziehen.
 
Zurück
Oben Unten