• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Meine neue Kurbel für den Umbau des Gothic Panzerbikes :)
Die Colnago Kurbel ist ja mal göttlich *sabber*
crankset.jpg
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Das ist ja mal eine wilde Kombi - so eine glattflächige Kurbel mit den gebohrten Miche-Kettenrädern. Hat aber was.
 
timpalim,

das ist eine italienische Kreation. Kettenblätter und Kurbel sind ein Teil. Die Firma hieß Litebike, soweit ich mich erinnern kann und war irgendein Vorläufer von FRM, oder einige Leute sind von denen bei FRM gelandet.
 
Was kannst du über Rino sagen? Finde nichts im www
 
danke. viele rino teile findet man ja nicht... denke auch das es rino ist weil die sattelstütze die ich dazu gekauft hatte auch von rino ist.
 
Oh, ok. Dann hatte einer meine Miche Kurbel mit Rino Kettenrädern aufgepeppt. Cool, dann weiss ich, wo ich suchen muss.
 
deralex1: was ist denn das schräg rechts unten, unterhalb der mavic starfish kurbel für eine? ich tippe auf eine frühe stronglight kurbel?
Litebike aus Italien. Soll ein Vorläufer von FRM sein. Kurbel und Kettenblätter sind als ein Teil aus einem Block gefräst.
Gabs genauso auch mit Colnago Logo.

Wo wir gerade bei TA Kurbeln sind. Die darunter ist eine Bahn-Kurbel von TA.
 
Weiß jemand wie alt diese Kurbel ist? Gibt es die noch in neu und 3-fach?
Soviel ich weiß, gibts Alizé nicht mehr, dafür die formell gleiche Vortex, die aber nicht so schön eloxiert ist, sondern eine graue Beschichtung aufweist, etwa wie die Mitt-90er XTR-Kurbeln.
Die Carmina, die übrigens überhaupt nicht ähnlich ist, weil die einen separaten auswexelbaren Kurbelstern hat, kann man auch in 3-fach kriegen.
 
Die Carmina hat das gleiche Finish wie die Alizé.;)

Edit: Den auswechselbaren Kurbelstern wollte ich nicht erkären mögen.
 
Das "Spider" nicht auf Anhieb mit Stern übersetzt werden konnte
 
Zurück
Oben Unten