• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ksyrium Elite gegen Fulcrum Racing 3 - Leichtlauf

J

Jack

Die Fulcrums laufen wie der Teufel!!
An meinem neuen Serum Renner habe ich die Mavic Kysirum Elite Laufräder drauf.
Wenn ich das Rad hochhebe und die Fulcrums andrehe, laufen sie ewig.
Die Kysirum stoppen viel eher.
Ist das nur im Leerlauf so?
Oder laufen die Kysrium überhaupt schwerer.

P.S. Auch meine CITECS 3000 laufen nicht so gut wie die Fulcrums (Praxistest)
Allerdings habe ich unterschiedliche Reifen drauf.
 
AW: Ksyrium Elite gegen Fulcrum Racing 3 - Leichtlauf

Also ich glaub nicht, dass das in der Praxis spürbar ist.

Meine tollen Easton Tempest 2, leicht und aero, hab ich mit den tollen Conti GP 4000 und tollen Michelin Latex Schläuchen bestückt und ich merk ehrlich gesagt 0,0 Unterschied gegen meine stinknormalen Shimano Standardlaufräder mit CPX 12 Felgen, 32 Speichen und irgendwelche 0815 Schwalbe-Pneus. An guten Tagen bin ich mit beiden gut an schlechten mit beiden schlecht.
Ehrlich gesagt spür ich noch nicht mal den Nabendynamo in meinen Winterlaufrädern wirklich und der läuft mal richtig schwer gegen eine normale Nabe. Wenn du den anstößt, ist es ein riesiger Unterschied, obs Licht an oder aus ist. Beim Fahren spürste das nicht.
Hauptgegener ist der Wind.
Schöne Laufräder sind toll fürs Auge und bringen vielleicht mal nen Placebo-Effekt. Aber wenn du nicht gerade Ultrasuperdupperdinger mit Absolutuntersteschublade vergleichst, spürt man in der Praxis bstimmt nicht viel. Ich jedenfalls.
Außer wenn richtige schlechte Reifen drauf sind. Das merk sogar ich :D

Grüsse, Michl
 
AW: Ksyrium Elite gegen Fulcrum Racing 3 - Leichtlauf

Wenn ich das Rad hochhebe und die Fulcrums andrehe, laufen sie ewig.
Die Kysirum stoppen viel eher.
Ist das nur im Leerlauf so?
Oder laufen die Kysrium überhaupt schwerer.

Entfette doch die Ksysryiums, dann werden sie sich im "Leerlauf" noch länger drehen.:D . Tut mir leid aber Rad hochheben und andrehen kannst du überhaupt nicht als Maßstab nehmen.
 
Zurück
Oben Unten