• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kroatien Fahrradtour ! gibt es interessierte ???

CroatBiker-FFM

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo an euch alle da draussen !

plane jetzt in Kürze nach Kroatien zu reisen , und wollt mich ma hier umhören ob jemand evtl. Lust hätte mit mir etwas rumzüdüsen :D
dies glaube ich eher nicht aber wenn jemand interesse hat soll er oder sie es hier posten !

übrigens start wäre split !
 
AW: Kroatien Fahrradtour ! gibt es interessierte ???

Hallo,

wenn du in die Nähe von Zadar kommst melde dich. Bin ab 29.Juli für knapp 5 Wochen wieder mal unten.

LG/puna pozdrav
 
AW: Kroatien Fahrradtour ! gibt es interessierte ???

ist es da nicht zu heiß?
 
AW: Kroatien Fahrradtour ! gibt es interessierte ???

ja , eigentlich schon !
aber nachmittags werd ich glaub ich mal werd ich baden gehen und erst abends mach ich meine touren !
 
AW: Kroatien Fahrradtour ! gibt es interessierte ???

Hi
kurze frage bist du schon in Kroatien oder kann man da noch mit fahren?
Bin auch aus Kroatien lebe aber in Düsseldorf. Wie kommst du nach Kroatien wilst du hin radeln oder fahren? Hätte Interesse mit dir nach Kroatien zu fahren ,wenn du sagst, das du von Deutschland aus mit dem Auto hin fährst und wir dort Rad fahren.
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch,hört sich bestimmt so an als ob ich voll die zecke bin aber echt ist nicht so gemeint. hab nur gerade München-Zagreb in den Knochen und muss sagen waren echt harte 730 Km da das Wetter nicht so recht mit machen wil in Österreich. kannst dich ja melden wenn du Lust hast.
Liebe Grüße
Christofer
 
AW: Kroatien Fahrradtour ! gibt es interessierte ???

Bricht ja ein richtiger Kroatientrend aus^^
Nachher trifft jeder "zufälligerweise" auf deutsche Radler.
Wann bist du denn unten?
 
Moin zusammen,
steige mal hier wieder ein und meine Frage, wie sind so die Strassen rund um Zadar?
Ich bin im Juli wieder unten aber das erste mal mit dem Rennrad.
Evt ist noch jemand in der Gegengend für eine Tagestour?
Ich wohne auf der Insel Ugljan und würde auch mal auf dem Festland radeln, eher Morgens um 60-80km je nach Temperaturen.
Nachmittags dann eher mit dem Boot baden fahren, Mittags meide ich die Sonne eher.

Bin seit ca 2 Jahren dabei, vorher nur laufen und seit letztem Jahr auch MTB, wenn mir das mit dem Renner zu kalt ist.

Besten Dank.
 
aber nachmittags werd ich glaub ich mal werd ich baden gehen und erst abends mach ich meine touren !
57.gif
 
wie sind so die Strassen rund um Zadar?
ich würde sagen, wie in ganz Kroatien: schlecht und im Sommer mit viel Verkehr :D - ist aber trotzdem kein Grund nicht mit dem Rennrad unterwegs zu sein. Beim Versuch abseits vom Verkehr zu fahren, bin ich relativ oft auf Schotterstraßen gelandet und gefahren (die in meinen (Wander)Karten nicht unbedingt als Schotterstraßen ersichtlich waren....). Sozusagen das perfekte Gebiet für Reifen mit etwas mehr Pannensicherheit.

eine sehr schöne kleine Auffahrten liegt auf dem Weg nach Zadar: der Veliki Alan - vom Meer auf 1400 m hoch
http://www.quaeldich.de/paesse/veliki-alan_a/
DSCF7574.jpg
 
Besten Dank, also auf der Insel gibt es ja nur eine und die ist recht ok.
Aber würde dann mal mit der Fähre rüber und eben um Zadar mal fahren.
Ich habe die Conti GP 4000 S II Reifen drauf, die sind schon recht robust.
Ich wollte auch nur Strasse fahren, kein Schotterweg.
Abends war es aber zum Teil noch sehr warm, daher wollte ich das morgens probieren.
Im Juli wird das ja schon eher und schneller dunkler als im Norden, daher ist Abends immer so eine Sache
und mit Licht bei den Autofahrstill muss nicht sein.
 
Ist zwar etwas her hier, aber ist jemand Ende Mai oder Juli 2018 dort, Vorzugsweise Ugljan oder Pasman? Zadar geht natürlich auch.
Ich habe ein Rennrad dort und daher Strasse.

Nachtrag, Anfang Oktober bin ich für langes Wochenende dort und fahre große Zadar Tour, 110km, 1100Hm, falls wer in der Nähe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten