• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kosten Lagerwechsel am VR in der Werkstatt?

GerdO

Aktives Mitglied
Registriert
22 April 2010
Beiträge
6.009
Reaktionspunkte
2.150
Ort
Tiergarten Nord
Moinsen, kann mir jemand einen ungefähren Preis für einen Lagerwechsel an einem Laufrad in einer Werkstatt nennen?

Es geht um Rikulas und ein Vorderrad.
 
Dummerweise steht ein RiKuLa Tausch nicht in der Arbeitswerteliste. Ich habe jemanden 16,00 Euro dafür abgenommen, plus Lager. Allerdings bei einer recht simpel gebauten Nabe. Wenn das Zerlegen aufwendiger sit, dann eben dem Aufwand entsprechend mehr.

@GerdO: Ich nehme mal stark an, Du willst das nicht machen lassen, sondern hast es für jemanden gemacht.....?? Lass Dir Deine Zeit bezahlen.....
 
Ich nenne dich mal Gerd, und ich will dir nichts.
Handwerker (Werkstattbesitzer usw.) Selbständige sollten drauf achten mit 70Jahren nicht mehr schrauben zu müßen, auser sie machen es als Hobby!
Ich will mich jetzt nicht für Berlin festlegen. aber hier in SG würde ich es nicht unter 45+Steuer machen.
Der Kunde kommt zu dir und bespricht sein Anliegen 10Min
Du bringst das Rad in die Werkstatt und baust das VR aus 10Min
Du baust das Lager in affenartiger Geschwindigkeit ein und aus 10Min
Probefahrt? Kunden anrufen, wieder in den Laden, Kunde kommt, stellt noch doofe Fragen 10 Min.

Wenn du da Geld verdienen willst mußt du den Kunden bescheißen.
Beim Ausbau festgestellt das die Achse krumm war. Richten 15€ ne Neue kostet das doppelte!
Lager tunen= Lagerinnenseite die Schleifdichtung abnehmen = jetzt fezt es aber wieder= 5Watt Ersparnis
Distanzscheiben eingelegt usw.
Ich währe da erfinderisch!!!
Rawuza
 
Schlechter ist es auch nicht als woanders. Der "Range" dürfte bundesweit irgendwo zwischen 50 und 150 Euro liegen, brutto.... das war schon vor Jahren so weit gefächert. Und immer noch sind andere Städte teurer als Berlin.
In der Hauptsache sind es die ( Gewerbe-) Mieten, die hier sprunghaft angestiegen sind.
 
Lager tunen= Lagerinnenseite die Schleifdichtung abnehmen = jetzt fezt es aber wieder= 5Watt Ersparnis

Hätte ausserdem den Vorteil, daß er bald wiederkommen muss.

Danke für die Nachhilfe.

Ich will das nicht öfter machen. Ich will nur wissen, was man für sowas bezahlen muss. Wenn mal jemand damit zu mir kommt muss ich nicht billiger sein, als der Schrauber um die Ecke.
 
Du sitzt ja nahe vom Poststadion. In der ( weiteren) Gegend fallen mir Velophil und Radsport Gerhardt ein. Erstere sind auch nicht ganz billig. Wie es bei Gerhardt aussieht, weiß ich nicht. Insofern... nur weil Du meintest Schrauber um die Ecke......
 
Hätte ausserdem den Vorteil, daß er bald wiederkommen muss.

Danke für die Nachhilfe.

Ich will das nicht öfter machen. Ich will nur wissen, was man für sowas bezahlen muss. Wenn mal jemand damit zu mir kommt muss ich nicht billiger sein, als der Schrauber um die Ecke.
Innenseite vom Lager kommt kein Wasser hin!
 
Zurück
Oben Unten