• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität von Schaltungskomponeten

P

philantrop!

Hallo.
Weiss jemand, welche Schaltbremshebel dies sind? Ich vermute Dura Ace... es steht da noch schwach auf dem Griffgummis, aber das muss ja nichts heißen!. Ansonsten habe ich keine Kennzeichnung entdeckt.
Wie kann ich erkennen, ob es sich um 2fach oder 3fach für den Umwerfer handelt?

IMG_20141022_170106.jpg

Außerdem: Kann ich damit eine Shimano 600 Tricolor Schaltung fahren? Kann ich damit eine 7er Kassette fahren (Bezeichnung der Kassette ist mir leider unbekannt und es steht nichts drauf!)

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
 
Die Modellnummer steht an der Seite unter dem Griffgummi, einfach hochklappen. Dura Ace bis 8-fach ist nicht mit den anderen Shimanoserien kompatibel, mit einem "falsch" geklemmten Schaltzug soll es aber funzen. Anleitung zB bei Sheldon Brown.
 
Da steht leider keine Modellnummer... nirgendwo! Hatte ich natürlich vorher auch schon nachgeschaut.
Danke aber für die Antworten! Ich schaue mal beim Radladen damit vorbei!
 
Zurück
Oben Unten