Im nicht den Steigungstrainingsthead zu sehr zu missbrauchen, mache ich mal einen neuen Thread dafür auf,.
Ich poste mal was ich so habe und wenn es mal regnet werden ich auch mal versuchen auf den neusten stand zu komme.
Eine wichtige Hypothese:
ist im Prinzip auch das in der bereits der im andern Thread geposteten und kritisierten Studie behauptet wird-
nebenbei hab ich noch dies hier gefunden, aber noch nicht druchgearbeitet. ist auf jeden fall auch ne Quellensammlung
http://www.sportmedab.ca/uploads/files/Hawaii2013/Tues_Conf_Presentation/Pan Pacific Conference February 2013 Concurrent Training.pdf
und
Does maximal strength training improve endurance performance in highly
trained cyclists: A systematic review
Ich poste mal was ich so habe und wenn es mal regnet werden ich auch mal versuchen auf den neusten stand zu komme.
Eine wichtige Hypothese:
http://www.sportmedab.ca/uploads/files/Hawaii2013/Tues_Conf_Presentation/Pan Pacific Conference February 2013 Concurrent Training.pdfBeim Erbringen einer Leistung
von z.B. 300 Watt ist die Beanspru-
chung für den Fahrer umso geringer, je
höher seine Maximalkraft ist. Der bei
jeder Kurbelumdrehung aufzubringende
relative Krafteinsatz fällt mit steigendem
Niveau der Maximalkraft. „Relativ" be-
schreibt hierbei das Verhältnis zwischen
geleistetem Krafteinsatz und individu-
ellem Kraftmaximum. Ein erhöhtes
Maximalkraftniveau steigert folglich die
Muskeleffizienz und der Radsportler ist
in der Lage, ein höheres Tempo über
einen längeren Zeitraum zu fahren.
ist im Prinzip auch das in der bereits der im andern Thread geposteten und kritisierten Studie behauptet wird-
nebenbei hab ich noch dies hier gefunden, aber noch nicht druchgearbeitet. ist auf jeden fall auch ne Quellensammlung
http://www.sportmedab.ca/uploads/files/Hawaii2013/Tues_Conf_Presentation/Pan Pacific Conference February 2013 Concurrent Training.pdf
und
Does maximal strength training improve endurance performance in highly
trained cyclists: A systematic review