LeRag
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 März 2016
- Beiträge
- 1.438
- Reaktionspunkte
- 2.260
Für mich eines der schönsten Kogas (natürlich nach den FP) aber durch die Chromgabel mit eigenem Charme.
Gekommen ist es mit Shimano 600, gehen soll es mit einer Dura Ace AX (hab schon sehr lange mit der Gruppe geliebäugelt und hier ist sie nichtmal unpassend!).
Nachgerüstet wird nach und nach, da die Teile entweder nur auf Ebay zu Mondpreisen vorhanden sind, oder nur sehr selten hier und da auftauchen.
Also erstmal mit den Teilen aufbauen die schon da sind (Bremsen, Laufradsatz und Bremshebel hab ich schon in der Vergangenheit zu vernünftigen Preisen bekommen) und den Rest übergangsweise mit der 600er ergänzen, so dass man sich zumindest mal draufsetzen kann
An sich ist der Rahmen recht gut erhalten lediglich an einigen Stellen gibts oberflächlichen Rost (Bremszugführung, und an den Muffenrändern) - also die Stellen erstmal mit Fertan behandelt und dann den Rahmen mit Nigrin Reinigungspolitur und anschließend mit Hartwachs-Lackschutz versorgt.
Auch die Gabel wurde nach ausgiebiger Never-Dull Anwendung wieder sehr schön (Flugrost)!
Einige moderat unschöne Stellen bleiben aber trotzdem:
Es zeichnen sich aber folgendes Probleme ab:
Der Rahmen Passt mir wie er ist (brauche 59/60 - der hier ist 60 c-t), aber normalerweise kommt da ja ne AX Kurbel mit DynaDrive ran. Weiß jemand zufällig um wieviel die DD Rahmen von Koga kleiner waren und ob ich da überhaupt eine Chance hab den mit DD Kurbel/Pedalen fahren zu können?
Soviel fürs erste
Gekommen ist es mit Shimano 600, gehen soll es mit einer Dura Ace AX (hab schon sehr lange mit der Gruppe geliebäugelt und hier ist sie nichtmal unpassend!).
Nachgerüstet wird nach und nach, da die Teile entweder nur auf Ebay zu Mondpreisen vorhanden sind, oder nur sehr selten hier und da auftauchen.
Also erstmal mit den Teilen aufbauen die schon da sind (Bremsen, Laufradsatz und Bremshebel hab ich schon in der Vergangenheit zu vernünftigen Preisen bekommen) und den Rest übergangsweise mit der 600er ergänzen, so dass man sich zumindest mal draufsetzen kann
An sich ist der Rahmen recht gut erhalten lediglich an einigen Stellen gibts oberflächlichen Rost (Bremszugführung, und an den Muffenrändern) - also die Stellen erstmal mit Fertan behandelt und dann den Rahmen mit Nigrin Reinigungspolitur und anschließend mit Hartwachs-Lackschutz versorgt.
Auch die Gabel wurde nach ausgiebiger Never-Dull Anwendung wieder sehr schön (Flugrost)!
Einige moderat unschöne Stellen bleiben aber trotzdem:
Es zeichnen sich aber folgendes Probleme ab:
Der Rahmen Passt mir wie er ist (brauche 59/60 - der hier ist 60 c-t), aber normalerweise kommt da ja ne AX Kurbel mit DynaDrive ran. Weiß jemand zufällig um wieviel die DD Rahmen von Koga kleiner waren und ob ich da überhaupt eine Chance hab den mit DD Kurbel/Pedalen fahren zu können?
Soviel fürs erste
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: