• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Knie schmerzt

Ampelios

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

im letzten Jahr hatte ich einen Meniskusriss, welcher operativ behandelt wurde. Seit dem habe ich bei manchen Strecken Schmerzen beim Fahren. Nachuntersuchungen ergaben eigentlich, dass alles gut verheilt ist und auch keine arthrotischen Veränderungen zu sehen sind. Mein Arzt meinte, dass das mit den Schmerzen noch auf Grund der Inneren Vernarbungen sein kann... Auf http://www.hagebutten-pulver.de/bei-gelenkschmerzen/ habe ich nun gelesen, dass man Hagebuttenpulver gegen Gelenksschmerzen einsetzen kann. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, ob jemand von Euch schon einmal damit Erfahrungen gesammelt hat. Oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten bzw. etwas andere empfehlen?

LG
 
Hagebuttentee ist auf jeden Fall kostengünstiger! Ob es hilft kann ich nicht sagen, aber schmeckt ganz gut.

Gute Besserung.
 
Hmm, du hast also Schmerzen im Knie. Das ist nicht schön.
Du schreibst nichts dazu, in welcher Richtung du schon was unternommen hast.
Mein erster Tipp in so einem Fall ist nämlich die Sitzanalyse. Sattel zu hoch oder zu tief oder zu weit vorn oder hinten...
Da kann sich ein Zentimeter extrem bemerkbar machen.
 
Ich sag mal so, ich bin eher die Kategorie eines ambitionierten Hobby-Rennradlers, aber das Beste um Knieprobleme wieder weg zu bekommen, ist eigentlich das Radfahren. Ich selbst hatte im Februar einen schweren Sturz von 30 auf 0 aufs rechte Knie, Knie-OP, ab März Reha, Anfang April aufs Ergometer, seit Mitte April wieder kurze Runden auf dem Rad mit ansteigenden Streckenlängen, seit Mai monatlich bis zu 1.200 km. Täglich ca. 35 bis 40 km Pendeln, diverse Wochenendtouren 100+. Auch mein Knie ist nach und wie vor präsent, insbesondere im Narbenbereich, fahre allerdings ohne Schmerzen. Schreib doch mal was deine Gepflogenheiten sind. Was fährst du, viel Anstiege oder eher flach, favorisierte Übersetzungen im Flachen, durschnittliche Trittfreqenz. Machst du Ausgleichsübungen vor und nach dem Radfahren?
 
habe ich nun gelesen, dass man Hagebuttenpulver gegen Gelenksschmerzen einsetzen kann.

Ist leider nur verdammt schwer, das Pulver ins Gelenk zu bekommen. :rolleyes:
Sorry, wenn du die Frage tatsächlich ernst gemeint hattest, aber der einzige, dem dieses Pulver helfen wird, ist der Verkäufer.
 
Hallo,

im letzten Jahr hatte ich einen Meniskusriss, welcher operativ behandelt wurde. Seit dem habe ich bei manchen Strecken Schmerzen beim Fahren. Nachuntersuchungen ergaben eigentlich, dass alles gut verheilt ist und auch keine arthrotischen Veränderungen zu sehen sind. Mein Arzt meinte, dass das mit den Schmerzen noch auf Grund der Inneren Vernarbungen sein kann... Auf http://www.hagebutten-pulver.de/bei-gelenkschmerzen/ habe ich nun gelesen, dass man Hagebuttenpulver gegen Gelenksschmerzen einsetzen kann. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal erkundigen, ob jemand von Euch schon einmal damit Erfahrungen gesammelt hat. Oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten bzw. etwas andere empfehlen?

LG
Bei welchen Strecken treten denn die Beschwerden auf, und/oder ab welcher Streckenlänge? Hattest Du vorher auch schon Knieprobleme, oder hast Du nach der OP etwas am Rad verändert- Sattel verstellt, neue Pedale, neuer Sattel oder ähnliches? Das mit dem Hagebuttenpulver kannst Du vergessen, die Mittelchen helfen in der Regel wirklich nur dem Hersteller. Ein ehrlicher Apotheker hatte es mal in die Zeitung geschafft, nachdem er eines dieser Mittelchen-ein Haifischknorpelpulver- in sein Schaufenster gestellt mit dem Schild "Der Sch..... des Monats". Der Hersteller hat das spitz gekriegt und war-sagen wir mal-nicht sehr amüsiert.
Außerdem sind solche OP's bzw die Narben noch einige Zeit aktiv, gut Ding will Weile haben.
 
Zurück
Oben Unten