• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleiner Alpencrossie

Nordsau

Alpencrossie unterwegs!
Registriert
22 April 2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Zusammen!


Kleiner
3431_2537_941.jpg
Alpencrossie!

Wegen dauerhafter Schlechtwetterperiode, zieht es mich mal wieder über die Berge Richtung Süden, somit auch eine Gelegenheit für einen neuen Live-Bericht.
Geplantes Programm: München-Torbole ..ein paar Tage Training am Lago..und dann zurück nach München. Alles mit dem RR
und mit Kleinstgepäck im Rucksack. Donnerstag Morgen geht es los...

Viel Spaß, falls ihr mal vorbei Klickt!
Nordsau
 
AW: Kleiner Alpencrossie

(Start) - München - Deisenhofen - Dietramszell - Tölz – Lenggries (von Münchner Str. rechts über die Brücke, in den Kreisverkehr fahren links, in die Wegschneiderstr. Der ST2072 folgen bis zum Walchensee/Einsiedln) - Hinterbichl – Jachenau – Mühle – Einsiedln (von der ST2072 kommend, links in die B11 abbiegen, diese wird kurz vor Wallgau zur Walchenseestr, hier rechts in die Simetsbergstr. Straßenverlauf folgen: Sonnleiten/Bramseestr. Dann links in die Krottenkopfstr. und gleich wieder recht in die Finsbachstr/Hochstr. Weggabelung links Hochstr, Buckelwiesenweg folgen bis links, Am Schmalensee, Partenkirchnerstr.) - Mittenwald ( durch den Ort, der Straße folgen, Karwendelstr, Innsbruckerstr. rechts in die Leutascherstr. folgen) - Lochlehn – Leutasch (Abfahrt, Bairbach, Buchenerstr) - Telfs (durch den Ort Saglstr. Links - Josef Schöpf Str. über die Inn, unter die Inntalautobahn auf die Landesstr, Salzstr.) - Pfaffenhofen - Inzing - Kematen - Omes (an Innsbruck rechts vorbei) - Mutters – (Auffahrt siehe Blackberry) Brenner Paßstraße bis - Vipiteno / Sterzing (Übernachtung in Pension. >Nächster Tag< Ortsausgang rechts Richtung Bruno, Dosso) - Penser Joch - Penser Jochstraße - Bozen (in Bozen an den Fluß, und diesem an dem rechten Ufer abwärts auf dem ausgebauten Rennradweg folgen) - durch Trento (am Fluß bleiben) - nach Rovereto rechts abbiegen nach Mori - dem Pass folgen bis Nago – Kleine Abfahrt nach Torbole - (Ziel)
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Fährst du alleine? Wünsch' dir auf jeden Fall viel Spaß und gutes Gelingen! Hau rein! :D
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Bedankt! Ja, fahre alleine. @Sub ist verletzt und übernimmt von MUC aus den Bericht.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Wie süß: "kleine Abfahrt nach Torbole"...
Ja schade, dass das dieses Wochenende bei mir nichts wird. Bis Donnerstag bin ich nicht wieder fit.
Dafür gibt's dann den Livebericht von mir als Postingsklave in München. Hoffentlich mit ein paar Bildern vom Handy garniert, wenn die Nordsau vor lauter Wegsuchen dafür Zeit findet.
Also dann bis spätestens morgen früh. :)

Servus. Kette rechts.
<7
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Die Wegsuche geht wenn dann erst nach dem Penser Joch los, hab mir alle Karten auf den Blackberry geladen + klassischer
Wegbeschreibung in einer Mini Klarsichtfolie. Jetzt wollte ich mich mal zu diesem Cross auf Technik einlassen, aber war klar
das dein Garmin GPS wieder zuckt :D
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Die Wettervorhersage sieht ja mal ganz gut aus. Ab Donnerstag nächste Woche soll's dann hier auch wieder gut werden. Dann geht's wohl ab Mittwoch von Torbole wieder zurück... Die Tage dort sind ja auch ganz schön zum fahren.
Die Runde über den Monte Baldo zum Beispiel - guckstdu. :daumen:
Auch wenn der Weg am Lago entlang nicht so toll ist, die kleinen Täler auf der Ostseite vom Monte Baldo sind es allemal. Und wenn man Glück hat, bläst einen die Ora direkt nach Hause.

Achja... *schmacht*
<7
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Danke Dir, notiert!
Man, dann komm doch nach, vom iPad aus können wir auch berichten. Nach dem WE ist der Rücken doch wieder in Ordnung,
und ich hänge noch 3 Tage extra dran. Die Etappe über den Brenner und Penser wird dann etwas ungemütlich aber ab Bozen hat
dich auch die Sonne.
1452542516-unwetter-bayern-flughafen-s-bahn.9.jpg

Ehrlich gesagt, mir langt es dermaßen mit dem Sommer in München. Nix wie weg hier...
 
AW: Kleiner Alpencrossie



Alles noch mal nach justiert, Bremsbelege gewechselt, Schaltung und Züge bearbeitet! Danach zum Mittagstisch.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Na du, dann viel Spaß. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.... du hattest doch schonmal so nen geilen Live-Bericht, richtig?
Also, an die Pedale (und Kamera) - Fertig - Los!
 
AW: Kleiner Alpencrossie

@Lord:
Alles muss rein!

@Freedy:
Jep! SubSeven und ich machen das immer zusammen.
Bericht vom Handy + Fotos und Film-Schnippel nach Rückkehr.
 
AW: Kleiner Alpencrossie

So alles gepackt. Morgen um 6:00 Uhr gehst los!
Hoffe auf einen sonnigen Tag auf dem Renner :daumen:




Bei Ankunft in Torbole habe ich mich erst mal bei Mecki´s eingemietet :D

09.jpg
08.jpg

09.jpg
05.jpg


http://www.mecki.com
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Wow, wie geil ist das denn???
Ich hoffe, du nimmst einige Atemzüge Erholung für mich mit :)
 
AW: Kleiner Alpencrossie

@Lord
Hab die HP zu dem Cross vor 3 Wochen vom Netz genommen, sie wird komplett überarbeitet. Geht aber zum November wieder on. Filmchen haben @Sub und ich zu der Zeit noch nicht gemacht, nur Fotos. Das wird aber für die Zukunft bei solchen Aktionen/Live-Berichte ein Thema werden, wir planen da was für 2011.

Der Kleine Alpencrossie ist jetzt nur Fun, und wir wollen ein paar Dinge für uns testen... und das Forum für solche Aktionen wieder neu mobilisieren :)
 
AW: Kleiner Alpencrossie

Guten Morgen Rennrad-News!
Aufbruch. :) Draußen ist es am Dämmern und ich versuche noch vor dem Berufsverkehr aus München raus zu huschen. Ab hier übernimmt @SubSeven den Bericht bis ich in Torbole ankomme. Unterwegs kann ich leider nur Bilder mit dem Handy machen und hier ins Forum stellen lassen, aber ich habe wie bei anderen Aktionen auch eine Kamera dabei, und versuche einige Motive vom Lago einzufangen die ich nach Rückker in mein Album stelle.

Jetzt noch ein Café und um 6:00 Uhr aufs Rad
Kette rechts!
Nordsau
 
Zurück
Oben Unten