• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Ferienumfrage zum Thema Fettverbrennung

Training: Du wiegst dich vor- und nachher. Nachher wiegst du 2kg weniger, hast 1L Wasser getrunken.

  • Ich habe 3 L Flüssigkeit verloren, 1L zu mir genommen, macht ein Flüssigkeitsverlust von = 2 Litern

    Stimmen: 27 90,0%
  • Da ich während der Fahrt 1L Flüssigkeit zu mir genommen habe, habe ich insgesamt 1 kg Fett verbrannt

    Stimmen: 1 3,3%
  • Mein Flüssigkeitshaushalt ist ausgewogen, also habe ich auf der Fahrt 2 kg Fett verbrannt

    Stimmen: 1 3,3%
  • 2 kg wiege ich weniger, dazu kommt noch der Liter Wasser dazu, effektiv habe ich 3 kg Fett verbrannt

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
G

Gelöschtes Mitglied 84398

Hallo,

Hier eine nette, kleine Umfrage für die Ferien zum Zeitvertreib. :cool:
Ich habe bereits jede der vier Meinungen von Radfahrern gehört und möchte gerne wissen, wie die Meinungen zu dem Thema bei Euch sind. Deswegen lasst Euch am besten nicht durch vorige Antworten in diesem thread beeinflussen. :daumen:
Meine Antwort werde ich (noch) nicht verraten... :bier:
 
Per Faustregel entspricht 1kg Fett rund 7000 kcal. Da die Energie während der Fahrt in der Regel nur zu einem geringem Teil aus Fettreserven kommt, müsste man also verdammt lange Radfahren um einen so deutlichen Gewichtsverlust durch Fettverbrennung zu erreichen.

Dass kurzfristige Gewichtsschwankungen zu einem Großteil durch den Wasserhaushalt, Glykogenspeicher und Blasen/Darmfüllung beeinflusst werden ist doch kein Geheimnis. Wozu also so eine sinnlose Umfrage?
 
[x] Ich habe 3l Flüssigkeit verloren, obwohl die Tour nur 10 Minuten dauerte. Ich wurde offensichtlich angeschossen. Die gottverdammten Bullen! Auf keinen Fall gehe ich in den Knast zurück, lebend kriegen die mich nie! :mad:
shooting.gif
 
Täusch dich nicht. Wer schon mal "Wer wird Millionär" (bekannt aus dem Fernsehen) gesehen hat, wird erstaunt feststellen, dass viele Kandidaten schon bei der 500 Euro Frage zum Publikumsjoker greifen.
dann lös mal auf, ich bin gespannt, ob ich dich auslachen kann oder nicht.
 
Und was ist, wenn ich zwischendurch "ein großes Geschäft" (nicht in die Hose!!!) gemacht habe? Muss ich das rausrechnen? Wenn ja, das Gesamtgewicht oder ohne Flüssigkeitsanteil?
Fragen über Fragen.
 
Und was ist, wenn ich zwischendurch "ein großes Geschäft" (nicht in die Hose!!!) gemacht habe? Muss ich das rausrechnen? Wenn ja, das Gesamtgewicht oder ohne Flüssigkeitsanteil?
Fragen über Fragen.
Da solltest Du den Flüssigkeitsgehalt deines Haufens ermitteln. Siehe auch Bristol Stool Chart - das gibt dann zumindest einen ersten Überblick. Hinzu käme eine chemische Analyse, das kann man zur Not auch über einen Allgemeinmediziner machen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

Tolle Umfrage! Warum nur liegen die meisten aber vollends daneben? Schwächelt der Schwarm unter der sommerlichen Hitze Mitteleuropas?
 
Da solltest Du den Flüssigkeitsgehalt deines Haufens ermitteln. Siehe auch Bristol Stool Chart - das gibt dann zumindest einen ersten Überblick. Hinzu käme eine chemische Analyse, das kann man zur Not auch über einen Allgemeinmediziner machen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher! ;)

Tolle Umfrage! Warum nur liegen die meisten aber vollends daneben? Schwächelt der Schwarm unter der sommerlichen Hitze Mitteleuropas?
Wurde Zeit das über Schei$$e geredet wird...:cool::crash:
 
Na komm schon, immerhin hast Du bei korrekter Wahl der Antwort 3kg Körperfett je Ausfahrt verbrannt. Unabhängig von der Länge/Intensität o.ä. Aber das hängt wohl auch irgendwie mit der Wahl der Antwort eng zusammen...... o_O
 
Zurück
Oben Unten