• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung für die kühle Jahreszeit

Azyklisch handeln war schwierig da ich erst seit nem guten Monat fahre und mir davor ned bewusst war ob es mir wirklich so Spaß machen wird :)

Die Frage ist auch, was meine Schmerzgrenze vom Wetter sein wird :)
Und, macht es Spass???
:daumen:
Im Herbst kannst du dich dann gut an die Schmerzgrenze rantasten, es kommen schöne und auch richtig kühle und auch schmuddelige Tage
 
Manchmal lassen sich auch Klamotten für lau abgreifen. Zumindest gibt es bei unseren Rtfs bei einer bestimmten Anzahl teilgenommener Fahrten eine Belohnung. So freue ich mich diesmal auf eine Softshelljacke (Hess.-Bayr.-Radvierer) Man muss dann halt damit leben können, dass die Sponsoren großflächig auf den Klamotten zu sehen sind. Da ich aber bei Schmuddelwetter sowieso einsam im Wald rumrumpele, ist mir dieser Aspekt relativ gleichgültig.
 
Manchmal lassen sich auch Klamotten für lau abgreifen. Zumindest gibt es bei unseren Rtfs bei einer bestimmten Anzahl teilgenommener Fahrten eine Belohnung. So freue ich mich diesmal auf eine Softshelljacke (Hess.-Bayr.-Radvierer) Man muss dann halt damit leben können, dass die Sponsoren großflächig auf den Klamotten zu sehen sind. Da ich aber bei Schmuddelwetter sowieso einsam im Wald rumrumpele, ist mir dieser Aspekt relativ gleichgültig.
Ich fahre auch in den Farben meines Vereins, mit Sponsorenaufdruck. Warum sollte das peinlich sein?
 
Quatsch, mit 2 Trikots, Unterhemd und Windjacke ist man doch noch lang kein Michelinmännchen.SOOO groß sollte die Jacke natürlich nicht sein.
Mit Armlingen und dann nur einer Wester drüber erfriert ein normaler Mensch im Winter, das ist bei +8 Grad vielleicht noch ganz nett (was aber eher Herbst als Winter ist),
aber dann wirds zapfig.
Und wenn man im 2. Winter weiss, dass man weiterhin im Winter fahren will, kann man sich ja eine richtig tolle Softshelljacke kaufen.

Klar gibt es tolle Klamotten, klar macht es Spaß diese zu kaufen und klar schaut das super aus. Wenn man es sich leisten kann und/oder will,
ist das eine super Sache.
Es muss aber nicht unbedingt sein, wenn man noch nicht sicher ist, ob man dabei bleiben will.
Geb ich dir recht, hab eine Thermojacke von Protective. Die hat unter 80 Euro gekostet (muss man halt nach dem Winter antizyklisch kaufen), die trag ich mit nur einem Windunterhemd drunter und friere nicht, allerdings ist diese Jacke dann in der Übergangszeit echt zu warm.....
 
Ich fahre auch in den Farben meines Vereins, mit Sponsorenaufdruck. Warum sollte das peinlich sein?

Was heißt peinlich? Es gibt im Forum eine "Fraktion" (nicht bös gemeint), die den Litfaßsäulenlook nicht so pralle findet, deswegen mein Hinweis. Der Verweis auf Vereinstrikots ist m. M. nur bedingt vergleichbar, da der/die Träger/in sich hierüber auch identifiziert!?

Edit per sé fahre ich auch gerne bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt peinlich? Es gibt im Forum eine "Fraktion" (nicht bös gemeint), die den Litfaßsäulenlook nicht so pralle finden, deswegen mein Hinweis. Der Verweis auf Vereinstrikots ist m. M. nur bedingt vergleichbar, da der/die Träger/in sich hierüber auch identifiziert!?
Das gilt für Pro Team Klamotten. So was finde ich mittlerweile auch etwas lächerlich und trage es schon lange nicht mehr.
Edit per sé fahre ich auch gerne bunt.
Ist Geschmacksache. Ich mag es jetzt lieber dezenter.
 
Was heißt peinlich? Es gibt im Forum eine "Fraktion" (nicht bös gemeint), die den Litfaßsäulenlook nicht so pralle findet, deswegen mein Hinweis.
Das ist aber sehr dezent ausgedrückt...
Wer für sich selbst entscheidet, keine Pro-Team-Klamotten tragen zu wollen, bitte schön. Aber manche Äußerungen aus dieser Fraktion kommen für mich so rüber als ob man anderen vorschreiben will, das man halt keine Pro-Team Sachen zu tragen hat. Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich vermessen.
 
Soll doch jeder anziehen was er will und wenn jemand überteuerte "Pro"-Klamotten tragen will soll er auch das tun. Es laufen ja auch jede Menge Leute in den Fussballtrikots ihrer Lieblingsspieler durch die Gegend nur weil sie offensichtlich einen Fussball verschluckt haben. :D
Jeder Jeck halt so wie er es braucht.
 
Ich seh hier in den letzten Jahren immer weniger solcher Jecken. Ist den meisten wohl aufgegangen wie lächerlich das ist.
 
Soll doch jeder anziehen was er will und wenn jemand überteuerte "Pro"-Klamotten tragen will soll er auch das tun. Es laufen ja auch jede Menge Leute in den Fussballtrikots ihrer Lieblingsspieler durch die Gegend nur weil sie offensichtlich einen Fussball verschluckt haben. :D
Jeder Jeck halt so wie er es braucht.
Wobei, so teuer finde ich die gar nicht. Wenn man sich ansieht was z.B. bei Trikot Express angeboten wird - da sind z.B. Assos-Klamotten bei weitem teurer.
 
...ja,ich bin nun mal ein Team - SKY FanBoy und das seit anfang an...Passend war dann auch gleich der wechsel von Adidas zu Rapha...denn von denen bin ich noch länger FanBOY...Oh,schande über mein Haupt...in meinem nächsten Biker Leben, werde ich alles anders machen...VERSPROCHEN...:crash: :daumen:
 
Kommt ja auch immer auf den Winter drauf an!
Letzten Winter bin ich z.B. mit der Kombination aus Langarmunterhemd, Langarmtrikot, Windweste, lange Windstopper Handschuhe, langer Radhose und Überschuhen locker und bequem durchgekommen.
Im Winter 2012/13 war es teilweise mit Thermojacke, Thermohose, gefütterten Handschuhen und Wärmepads in den Schuhen noch arg grenzwertig.
Ich finde das Wintertraining wird halt leider meistens vom Wetter bestimmt!
Und a propos Wetter: Nass ist es in der dunklen Jahreszeit ja meistens, deswegen kann ich immer nur ein ansteckbares Schutzblech empfehlen! Wenn der Arsch trocken ist, fühlt es sich immer nur halb so kalt an! ;)
 
Und a propos Wetter: Nass ist es in der dunklen Jahreszeit ja meistens, deswegen kann ich immer nur ein ansteckbares Schutzblech empfehlen! Wenn der Arsch trocken ist, fühlt es sich immer nur halb so kalt an! ;)
Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Ich hätte oft nicht nur nen nassen Arsch sondern sähe auch noch aus wie Sau weil ich viel über Feldwege fahre und die sind selten die saubersten.
 
Zurück
Oben Unten