• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleidung für den Winter

bikenix

Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich fahre seit etwa 5 Monaten einen Cyclecrosser und liebe es mit hohen Geschwindigkeiten und reiner Muskelkraft den täglichen Weg von 25km/einfach zur Arbeit zu nehmen und auch mal so Touren zu machen oder mich im Wald auszutoben. Manchmal habe ich auch keine Lust, dann mal mit dem Auto, aber generell sind das schon 150-200km/Woche.
Leider fängt die kühlere Jahreszeit an und alleine der Gedanke mein Fahrrad stehen zu lassen führt zu Depressionen :D Daher möchte ich mich entsprechend einkleiden.

Bisher habe ich nur 2 günstige Sets Trägerhose + Kurzarmtrikots.
Was brauche ich? Gibt es auch hier etwas im günstigen Bereich? Jacken für 100€+ sind mir viel zu viel!!

Ich bin übrigens sehr schlank, 53kg bei 1,78m.


LG
Patrick

PS: empfiehlt es sich denn meinen Focus Mares AX 1.0 Crosser im Winter zu fahren oder wird der salzige Schneematsch und der erhöhte Verschleiß bei Nässe mein Rad kaputt machen?
 
Du brauchst:

Warme Schuhe und Handschuhe.
Lange Winterhose
Gute Winterjacke.

Mit Deiner Preisvorstellung IMO nicht zu realisieren.

Der Winter wird Dein Rad nicht kaputt machen. Lediglich die Verschleißteile unterliegen einem erhöhten ebensolchen.
 
wie weit komme ich mit langem Trikot, drunter Beinlinge, Armlinge, evtl noch ein t-shirt oder Thermo-Unterhemd drunter? - also Zwiebelschalenprinzip
Gute Winterhandschuhe und evtl Müzze/Schal oder Sturmhaube müssen natürlich investiert werden.

Aktuell (6 Uhr 12-14°) fahre ich noch kurz-kurz, das ist zwar in den ersten 3 Minuten unangenehm aber denn wärmt sich der Körper schon gut auf.

Mit welchen Artikeln und Preisen komme ich denn relativ günstig und effektiv weg wenn ich mich kompromisslos gut einkleiden wollte?
 
Ich bin auf der Suche nach einer wirklich guten, sprich wasserdichten Regenjacke.