Klausenpass

Dieses Thema im Forum 'Reisen, Routen und Reviere' wurde von max18 gestartet, 24 April 2012.

  1. Offline

    max18 Neuer Benutzer

    Mitglied seit:
    30 Juni 2011
    Erstellte Beiträge:
    7
    Hey,

    Fahren demnächst den Klausenpass :) kennen den Pass gar nicht erzählt mir ma was darüber...Erfahrungen and so on ;)

    Auf zahlreiche Antworten

    Maxi
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Offline

    geradinger *alive

    Mitglied seit:
    12 Juni 2006
    Erstellte Beiträge:
    9.716
    Schau doch mal hier vorbei ;)
    max18 gefällt dies.
  4. Offline

    luesche MItglied

    Mitglied seit:
    30 November 2007
    Erstellte Beiträge:
    476
  5. Offline

    danielito23 Bergfloh

    Mitglied seit:
    25 November 2008
    Erstellte Beiträge:
    248
    ich bin ihn vor 2 jahren gefahren und fand ihn landschaftlich sehr schön, allerdings leider auch stark befahren
    max18 gefällt dies.
  6. Offline

    BodenseeFerdi Genussbiker

    Mitglied seit:
    18 Oktober 2011
    Erstellte Beiträge:
    713
    Bin den Klausen vor ein paar Jahren von der Nordseite her gefahren,sind von Linthal aus doch ca.1400hm, damals gefahren mit dem Mountainbike,am 1.8.,dem schweizer Nationalfeiertag,vom Verkehr her ist das dort absolut ok,da es nur ein Touristenpass ist,keine Hauptverkehrsverbindung.
    Mit dem MTB allerdings eine richtige Schinderei auf den Stollenreifen,und es war ordentlich heiss an diesem Tag, beim nächsten Mal fahre ich früher im Jahr und mit dem Rennrad.
    Zwischendurch fährt man über den Urnerboden,ein längeres relativ flaches Stück,danach gehts noch mal richtig rauf bis zur Passhöhe,weiss aber nicht ob er schon befahrbar ist,offizielle Eröffnung kann man bei der kantonalen Strassenverwaltung in Glarus erfahren.
    mfg
    BodenseeFerdi