• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Klassisches Tuning nach Überwindung der Drillium-Hysterie!"

Bild2.png
 

Anzeige

Re: "Klassisches Tuning nach Überwindung der Drillium-Hysterie!"
...und hängt die Schaltzughülle da irgendwo in der Luft herrum und nicht in dem vorgesehen Gegenhalter? Oder habe ichs anner Optik?
 
Hübsch anzusehen und hält wahrscheinlich auch, ist aber eine unnötige Schwächung eines hoch belasteten Bauteils. :(

Besser wäre es allerdings, den waagerechten Teil des Vorbaus hohl zu bohren. Der mittlere Strang eines Zylinders trägt wenig zur Biege- und Torsionssteifigkeit bei.
 
Hübsch anzusehen und hält wahrscheinlich auch, ist aber eine unnötige Schwächung eines hoch belasteten Bauteils. :(

Mehr sollte dabei auch nicht rauskommen.
Steht erstmal in der Vitrine, bis ich für des Projekt den Rest zusammen habe - wird dann wahrsch eh nur zur gemütlichen Sonntagstour gefahren.

Besser wäre es allerdings, den waagerechten Teil des Vorbaus hohl zu bohren. Der mittlere Strang eines Zylinders trägt wenig zur Biege- und Torsionssteifigkeit bei.

Is klar, aber da würde mich mal interessieren wie du ins Innere des waagerechten Teils hineinkommen magst?!
Ausser man geht vorn durch die Klemmung.

Sind die Vorbauten nicht schon hohl im Inneren?
 
Is klar, aber da würde mich mal interessieren wie du ins Innere des waagerechten Teils hineinkommen magst?!
Ausser man geht vorn durch die Klemmung.

Sind die Vorbauten nicht schon hohl im Inneren?

Ich würde vorne durch die Klemmung bohren. Ich glaube nicht, dass die gegossenen bzw. geschmiedeten Vorbauten im waagerechten Teil hohl sind. Wie soll das fertigungstechnisch gehen? Bei geschweißten Vorbauten sieht das natürlich anders aus.
 
Zurück
Oben Unten