• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser ?

Landogarner

Mitglied
Registriert
9 April 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
29
Hallo,

da ich eigentlich eher im Dreck als auf der Strasse unterwegs bin, keimt in mir immer mehr der Wunsch nach einem klassischen Crosser.
Über die Gazelle Cross Trophy bin ich schon gestolpert, ein Freund hat ein schönes Batavus (gibt's aber nicht her). Welche Hersteller und Marken kennt Ihr sonst noch, die zu erschwinglichen Preisen noch zu kriegen sind und sich auch im Gelände zünftig bewegen lassen ( ein älterer Vereinskamerad erzählt immer Horrorstories von seinem "windelweichen" Alan das er früher als das Wünschen noch geholfen hat fuhr) ?
Also kurz: was wäre empfehlenswert ?

Dankeschön und Grüsse

Ralph
 
Hallo Ralf,

bemühe doch auch mal die SUFU, zu dem Thema gibt es bereits einige Beiträge und gute Bilder.

Grüße

Reisberg
 
Hallo Ralf,

bemühe doch auch mal die SUFU, zu dem Thema gibt es bereits einige Beiträge und gute Bilder.

Grüße

Reisberg

SUFU und Google habe ich natürlich schon bemüht (reichlich), stosse aber immer wieder auf die Gazellchen und die Alans :( und da verunsichern mich Statements wie "die Rohre sitzen alle noch recht fest..." (ich weiss schon Alurohre in Muffen geklebt) etwas ....
Ich dachte eher an positive Erfahrungen und Empfehlungen die stolze Reiter mit ihren Rössern gemacht haben.

Grüsse

Ralph
 
Verwechsle ich das jetzt mit dem Nachbarforum? Mir war so als hätte vor kurzem jemand (mit dem Verweis auf den Reiseräder thread) einen extra thread für Crosser aufgemacht. Wenn nicht, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Grüße

Reisberg
 
Zurück
Oben Unten