• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
so hab jetzt meine Tektro´s zurück geschickt und mal die Shimpansen dran gehalten. gefällt mir lustigerweise sogar optisch viel besser als die schwarzen.
Sind noch keine Thinline beläge dran sondern die normalen KoolStops...einmal aufpoliert sieht das glaub ich klasse aus :daumen:

d2hh8boknkw5.jpg


s7p6p8qnriz.jpg
 
Schön! Ist das eine Gazelle Formula Hybrid aus R525? So was such ich auch noch, wenn's sein muss auch mit der Unicrown-Muffe in der Gabel - einmal gesehen hier in der Gegend und schon in das rot und das ganze Rad verguckt. Waren original wohl mit kompletten Deore LX ausgestattet.
 
Jaaaa, werd ich machen. :daumen: Wird´n Mix aus allem (nicht so bastardig wie Micha´s Rad) und doch zeitlich vollkommen unabhängig.. ich wills nur absolut funktional und optisch einigermaßen ansehnlich haben!
 
Ja, Claus Lauer.
Ich bin noch am Einsortieren um eine Einschätzungt des Baujahres zu bekommen. Außer dem blanken Rahmen habe ich keinerlei Anhaltspunkte.
Einbauweite ist 126 mm, Ausfaller sind Lauer-typisch von Campagnolo (1060 Corsa) laut Velobase (60s - mid 70s). Die Tretlagermuffe überrascht mich mit BSA-Gewinde. Vielleicht Microfusion, da keine Verstärkungsstrebe zwischen den Kettenstreben verbaut ist. Mit Muffen und Rahmenkomponenten allgemein bin ich nicht sehr vertraut. Vielleicht kann jemand sagen was für realtiv auffällige Muffen das sind. Die Gabelkrone könnte von Bocama sein ?
 
Mein Neuzugang ----> Langenberg Edelstahl Crosser
Heute noch mal bei Langenberg gewesen und neue "alte" Decals geordert.Ich habe lange überlegt,was die Reste auf dem Oberroht zu bedeuten haben..... Da mich Raumschiffe so gar überhaupt nicht interessieren,wäre ich da nie drauf gekommen...
Die Decals sind noch auf dem Rechner gespeichert und werden im hauseigenen Plotter ausgeworfen.Nur in einer anderen Farbe
Laut Bernd Schmelz ( jetziger Inhaber und ehemaliger Mitarbeiter ) wurde das Rad individuell für den damaligen Erstbesitzer ohne Rücksicht auf Kosten,gebaut.
Titaninnenlager,Mavic Schaltwerk ( ausgetauscht ),Campagnolo Record Kurbel ( ausgetauscht ),Stronglight Steuersatz,Magura HS33 Bremsen mit HS77 Hebeln,Suntour Schalthebel,...
Der Rahmen ist komplett incl Anlötteilen in Edelstahl gebaut und hochglanzpoliert.
Habe nun schon einige Kilometer abgespult und viel Spaß dabei :)
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a6.jpg
a7.jpg
a8.jpg
 
Sieht sehr schön gearbeitet aus -> Die Verlötungen sind super. Vielleicht war es die Absicht des Auftraggebers, die Geometrie kommt eher auf Randonneur als auf Crosser raus. Das Oberrohr scheint eher lang und die Züge drunter laden nicht wirklich zum Tragen ein. Zu den Maguras sage ich lieber nix, kann sein daß sie gut bremsen ;-) Die Schalterei sieht auch eher gemütlich aus.
Ein schönes individuelles Stück.
 
Gar nich ....
tease.gif

Ist halt so , wie damals gewollt und weil es sehr gut funktioniert,bleibts auch so . Basta
smilie_frech_137.gif
Die Öldruck-Bremsen finde ich an so einem Rad nun wirklich nicht schlimm (zumal, da sie ja wohl sogar zur Erstausstattung gehören), aber die häßlichen Carbon-Brakebooster könnte man schon austauschen, finde ich, die passen ja wirklich zu nix am Rad (und sind zudem unsinnige Dreckfänger). Die filigranen Evo 2-Booster von Magura sähen an diesem Rad auf jeden Fall besser aus:

2012-06-05 Magura Brakebooster Evo 2 bike components.jpg
 
Zurück
Oben Unten