• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker - Tauschbörse

Tausche Zeus Criterium Sattelstütze 27,2 gegen Campagnolo Record Einfachklemmung 27,2 oder NITTO S65 in 27,2.
ZeusCriteriumSP3.jpg ZeusCriterium.jpg ZeusCriteriumSP1.jpg
 

Anzeige

Re: Klassiker - Tauschbörse
Tausche sehr gut erhaltene Schaltwerk Shimano 600 erste Serie gegen Schaltwerk "Arabesque" in entsprechendem gutem Zustand.
 
guten abend,

ich habe shimano br-1050 bremsen - lange schenkel für mutternbefestigung - und suche shimano br-1050 bremsen für kurze schenkel mit inbusbefestigung. will evtl. jemand tauschen?

... micha
Hallo micha,

BR-1050 habe ich leider nicht anzubieten, jedoch 2 Paare Shimano-Bremsen kurze Schenkel mit Inbusbefestigung:
BR-1055 (dual pivot), und alternativ
BR-6400 (single pivot).

LG Helmut
 
Ich habe hier 6400er Trikolor Pedale abzugeben, nicht für die Vitrine, aber auch nicht zerschrammt. Neue passende Körbe in etwa M, keine Riemen.
Ich suche ein paar Naben 105 1055 im Tausch. FH-1055 36L und HB-1055 32L.

Desweiteren habe ich hier einen seltenen Moser 3ttt Zeitfahrlenker. Der Lenker hat 26mm Klemmung. An den wirren Erlösen die das Ding in der Bucht u.U. bringen würde möchte ich mich nicht beteiligen.
Ich tausche ihn gegen einen schönen 44 breiten 3ttt Alu Lenker mit 3ttt Vorbau (100mm) für ein Rad um 1990.
 

Anhänge

  • Pedale 600 trikolor_0001_s.jpg
    Pedale 600 trikolor_0001_s.jpg
    694,5 KB · Aufrufe: 20
  • Pedale 600 trikolor_0002_s.jpg
    Pedale 600 trikolor_0002_s.jpg
    700,9 KB · Aufrufe: 16
  • Pedale 600 trikolor_0003_s.jpg
    Pedale 600 trikolor_0003_s.jpg
    707 KB · Aufrufe: 33
  • 3tt_moser_001_small.jpg
    3tt_moser_001_small.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 20
  • 3tt_moser_001_small.jpg
    3tt_moser_001_small.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 24
  • 3tt_moser_003_small.jpg
    3tt_moser_003_small.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 17
  • 3tt_moser_004_small.jpg
    3tt_moser_004_small.jpg
    108 KB · Aufrufe: 17
  • 3tt_moser_005_small.jpg
    3tt_moser_005_small.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereinige meine Sammlung und würde gerne folgende Dinge aus Japan (Sattelstütze, Steuersatz und Kette, alle NOS und NIB) gegen Teile von Campagnolo, Cinelli oder Regina tauschen. Die Teile sollten neu und original Verpackt sein.

DSC_8441.JPG
DSC_8442.JPG
DSC_8443.JPG
DSC_8444.JPG
DSC_8445.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich aktuell nix "brauche", ne ganze Menge "über" habe, und natürlich schon die nächsten Ideen im Kopf, versuch ich jetzt hier mal mein Glück. Fotos folgen Morgen, oder so…

In den Ring werfen könnte ich:
nen braunen, gut benutzten Cinelli Volare SLX in braun mit nem kleinen Loch vom anlehnen,
ne DA 7410 Kurbel mit 172.5mm Armen und ein paar Kratzern, die sich aber größtenteils heraus-polieren lassen sollten, mit Stronglight-Blättern
die passenden DA 7410 Titan-Kurbelschrauben
einen Schellen-Umwerfer, auch DA 7410
ein Bremsenpaar in schick glänzend, DA 7403
ein DA 7402 Schaltwerk
und einen rechten Schremshebel der Ulterga Tricolor, also ST-6400

Zum Cent-Aufwiegen gäbe noch nen DA 7700 Anlöt-Umwerfer, bei dem die Befestigungsschraube und die Schraube vom Leitblech fehlen, also eher was für die Teile-Kisten-Freaks, und einen NOS DA Schnellspanner der 7400 Gruppe für vorn.


Woran ich prinzipiell Interesse hätte wären ne DA CS-7401 Kassette, ein Cinelli Volare SLX in schwarz oder weiß, ruhig auch etwas used, oder ein Selle Italia Campionissimo in schwarz (oder weiß), optional auch ein Regal Hi-Pro C496.
Mit Handkuss nehmen täte ich außerdem BL-7402 mit schwarzen Gummis, oder nur die Gummis, oder nen DA 7400 Vorbau in 90 oder 100mm Länge. Oh, DA Bremsbeläge wären auch toll, oder direkt Bremsschuhe mit KoolStopp-Gummis.

Hat wer was, und braucht wer das?
 
Heute ging ein Regal Hi-Pro C496 NOS für 45 bei ebay weg. Wie unterscheidet sich dieser vom normalen?
 
Waaaaaaaas? Um Himmels Willen, warum hab ich den denn nicht gesehen?!:eek::(

Der Unterschied liegt hauptsächlich im Gewicht. Während der "klassische" Regal recht schwer ist, ist das Gestell vom Hi-Pro leichter...
 
Nachdem ich im Biete Thread leider keinen Erfolg hatte bzw. habe will ich es hier mal probieren:)
Würde gerne ein Vorderrad tauschen.
Die Nabe ist vermtl. Campa Record Hochflasch Nabe in der seltenen 28 Lochausführung, die Felge ist eine Fiamme Pista red label Schlauchreifenfelge.
Eingespeicht ist das ganze radial mit Messerspeichen.Das Vorderrad läuft seidenweich und hat keinen Schlag oder sonstige Beschädigungen... Natürlich inkl. des originalen Schnellspanners...

Ich benötige für einige Projekte zur Zeit noch:

Shimano 600 sti Hebel in gutem Zustand
Campa Chorus Aero oder C-Record Stütze in 26.8
Selle San marco Concor in weiß und gutem Zustand
frühe Japanische Stütze in 25.0 oder sonst irgendwas für ein Vitus
lange Stütze von SR in 27,2

Über Zuzahlungen egal von welcher Seite oder Ähnliches kann man sich ja dann ganz in Ruhe per PN unterhalten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal ein Detailfoto von dem Ein/Ausgang des Bremszugs an der unteren Seite des Oberrohrs machen, würde mich mal interessieren!

Gruß
 
Servus beisammen,

ich habe hier ein mir viel zu großes SOMEC AIR TS mit Tetris Decals in super Zustand welches ich gerne tauschen würde (zur Not auch verkaufen).

Aufgebaut ist es mit na Dura Ace Gruppe (bis auf Sattelstütze und Pedale),
Mavic Ceramic Felgen,
3ttt vorbau mit Somec Pantos und
einer verchromter Silca Pumpe mit Somec Pantos.
Der Lack ist in einem super Zustand ebenso wie die Decals.
Die Steuerrohr- und Sattelstützmuffen sind verchromt (denke mal wie der ganze Rahmen) und haben Somec Pantos.

Maße m-m: Oberrohr ca 58 Sattelrohr ca 60

Ich hätte gerne ein wertgleiches Rad/Rahmen/Teile dafür Rahmenhöhe bräuchte ich von 53 bis 55.
Ach ja, das Rad steht in Muc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten