• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

! Klassiker Kataloge Gesucht!

Den von Muk kenne ich nicht, meiner ist der hier mit 24 Seiten:

IMG-01.jpg
 

Anzeige

Re: ! Klassiker Kataloge Gesucht!
Weiß jemand vielleicht wo ich Shimano Kataloge Mitte-Ende der 90er finde? Habe beim Suchen nur MTB Kataloge gefunden.
 
Vielen Dank Velo-Koma!
Hast du vielleicht auch einen deutschen Gazelle Katalog von 1986?

Ab wann wurde eigentlich auf die Champion Mondial Rahmen in Deutschland nur noch Champion gedruckt? Oder war das immer schon so? Meine Gazelle (1986 AA-Special) hat eine andere Lackierung als im holländischen Katalog von 1986.
Gazelle - Katalog 1984 (Teil 2)
 
Gibt es hier in sehr ausführlicher Ansammlung. Jedoch zumeist in holländischer und teilweise englischer Version.
Jedoch hatte ich kleine Unterschiede wie die Namensgebung – aus rechtlichen Gründen in Deutschland wurde das Modell Champion Mondial nur Champion genannt (jedoch auf obigen deutschen Katalogbildern Champion Mondial auf dem Rahmen klebt) – und zumindest bei meiner Gazelle von 1986 auch leichte Unterschiede in der Lackierung.
 
Die Räder werden für den deutschen Prospekt nicht extra nochmal fotografiert, nur weil beim Dekor was weggelassen wird. Die Prospektbilder sind ja immer nur ein "Serviervorschlag", nie eine verbindliche und rechtlich belastbare Angabe.
 
Vielen Dank Velo-Koma!
Hast du vielleicht auch einen deutschen Gazelle Katalog von 1986?

Ab wann wurde eigentlich auf die Champion Mondial Rahmen in Deutschland nur noch Champion gedruckt? Oder war das immer schon so? Meine Gazelle (1986 AA-Special) hat eine andere Lackierung als im holländischen Katalog von 1986.

Leider, nein, der 84er ist mein einziger.
 
Ich würde sagen, dass Bilder heutzutage durchaus eine belastbare Angabe wären. Wenn ein Unternehmen aus markenschutzrechtlichen Gründen einen Markennamen nicht verwenden darf, dann darf es auch keine Bilder mit abgebildeten Markennamen verwenden.

Die Räder werden für den deutschen Prospekt nicht extra nochmal fotografiert, nur weil beim Dekor was weggelassen wird. Die Prospektbilder sind ja immer nur ein "Serviervorschlag", nie eine verbindliche und rechtlich belastbare Angabe.
 
Zurück
Oben Unten