V
vent
Da die Temperaturen draußen inzwischen doch schon deutlich in Richtung Zero gehen: ...Ein Thread.
Was muss ich beachten, wenn ich meinen Klassiker auch in den Wintermonaten fahren möchte, jedoch ohne ihn zugrunde zu richten oder dem Rad zu schaden?
Wenn es meimelt oder die Straßen frisch gesalzen sind bleiben meine alten Räder eh zu Hause - bei solchen Befingungen nehme ich lieber ein Winterrad (neu oder alt), um das es nicht schade ist, und wobei ich mich später nicht ärgern muss.
...Aber, was gibt es noch für Tücken zu beachten?
- Bei welchen Temperaturunterschieden etwa bildet sich Kondenswasser im Rahmen?
- Was sollte ich besser vermeiden, bzw. was tut dem Rad nicht so gut?
Was muss ich beachten, wenn ich meinen Klassiker auch in den Wintermonaten fahren möchte, jedoch ohne ihn zugrunde zu richten oder dem Rad zu schaden?
Wenn es meimelt oder die Straßen frisch gesalzen sind bleiben meine alten Räder eh zu Hause - bei solchen Befingungen nehme ich lieber ein Winterrad (neu oder alt), um das es nicht schade ist, und wobei ich mich später nicht ärgern muss.
...Aber, was gibt es noch für Tücken zu beachten?
- Bei welchen Temperaturunterschieden etwa bildet sich Kondenswasser im Rahmen?
- Was sollte ich besser vermeiden, bzw. was tut dem Rad nicht so gut?