• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker im östlichen Ruhrgebiet - Soester Börde - Sauerland -

ex201

Aktives Mitglied
Registriert
1 August 2010
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
2.265
Ort
Fröndenberg
Mahlzeit,

es gibt hier eine sehr große Berliner, Kölner und Düsseldorfer Gemeinde.
Gibt es auch welche die hier aus dem östlichen Ruhrgebiet kommen?
Ich sag mal so Bochum, Dortmund, Unna, runter bis ins Sauerland und noch einmal rüber in die Soester Börde.
Vielleicht kann man sich ja mal in einem Biergarten treffen, ne Runde drehen und wieder ab nach Hause radeln :rolleyes:

Der Chris-NRW kommt wohl aus Witten wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
Dich muss ich sowieso noch mal treffen... ich weiß nicht mehr warum, aber das wird noch organisiert :D
 
AW: Klassiker im östlichen Ruhrgebiet - Soester Börde - Sauerland -

Der Chris-NRW kommt wohl aus Witten wenn ich das richtig in Erinnerung hab...
Dich muss ich sowieso noch mal treffen... ich weiß nicht mehr warum, aber das wird noch organisiert :D

Hi Daniel,

nö nich aus Witten, aus Herdecke , noch näher an Schwerte:daumen:.
Bin jeden Tag in Do präsent;), kannst mich ja mal besuchen.
Habe noch ein Koga Prospekt, den ich abgeben würde.
Grüße
Chris

ps. hast pn
 
AW: Klassiker im östlichen Ruhrgebiet - Soester Börde - Sauerland -

da müßt ich mich ja dazugesellen, wenn es soweit ist - wenn es nicht so weit wäre:D

aber im ernst, auch wenn es nicht ganz der richtige fred ist: ich bin mit o15alpha und dem j.anquetil aus der parallelwelt mal bei solingen den klingenkurs gefahren - das könnten wir mal gemeinsam wiederholen, liegt ja in der nähe der mitte...

grüße
roy
 
Das Angebot der Ausfahrten mit einem alten Stahlrenner scheint im Augenblick größer zu werden. Ich finde das positiv, da ich immer auf der Suche nach neuen Strecken und Gegenden bin.

Da gibt es die Klassikerausfahrt in Münster, "Klassikerausfahrten in Bayern" von @Quick Nick. Gestern war die Stahl-Klassiker-Ausfahrt in Lünen. Am 01.08.20 organisiert @Muffensause zum ersten Mal die "Stahlklassiker-Ausfahrt-Osnabrück" und einen Tag später, ebenfalls zum ersten Mal, @DreiHaeschen die "Klassikerausfahrt West.

Ich wäre auch bereit mal eine Klassikerausfahrt im Sauerland anzubieten, aber da ich letzten Freitag diesen Faden entdeckt habe, brauche ich keinen neuen eröffnen.

Gibt es auch welche die hier aus dem östlichen Ruhrgebiet kommen?
Ich sag mal so Bochum, Dortmund, Unna, runter bis ins Sauerland und noch einmal rüber in die Soester Börde.
Vielleicht kann man sich ja mal in einem Biergarten treffen, ne Runde drehen und wieder ab nach Hause radeln :rolleyes:

Oder man trifft sich mal hier, mal dort und der Ortskundige zeigt die Gegend.

Im weiterem Umkreis von Fröndenberg sind einige mit einem Stahlklassiker unterwegs. Herdecke, Dortmund, Schwerte, Holzwickede, Iserlohn, Menden, Werl, Soest, Arnsberg, Sundern....

Es würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere bei Interesse zu einer gemeinsamen Ausfahrt mal melden würde.
 
Das Angebot der Ausfahrten mit einem alten Stahlrenner scheint im Augenblick größer zu werden. Ich finde das positiv, da ich immer auf der Suche nach neuen Strecken und Gegenden bin.

Da gibt es die Klassikerausfahrt in Münster, "Klassikerausfahrten in Bayern" von @Quick Nick. Gestern war die Stahl-Klassiker-Ausfahrt in Lünen. Am 01.08.20 organisiert @Muffensause zum ersten Mal die "Stahlklassiker-Ausfahrt-Osnabrück" und einen Tag später, ebenfalls zum ersten Mal, @DreiHaeschen die "Klassikerausfahrt West.

Ich wäre auch bereit mal eine Klassikerausfahrt im Sauerland anzubieten, aber da ich letzten Freitag diesen Faden entdeckt habe, brauche ich keinen neuen eröffnen.



Oder man trifft sich mal hier, mal dort und der Ortskundige zeigt die Gegend.

Im weiterem Umkreis von Fröndenberg sind einige mit einem Stahlklassiker unterwegs. Herdecke, Dortmund, Schwerte, Holzwickede, Iserlohn, Menden, Werl, Soest, Arnsberg, Sundern....

Es würde mich freuen, wenn sich hier der ein oder andere bei Interesse zu einer gemeinsamen Ausfahrt mal melden würde.

die "Klassikerausfahrten in Bayern" sind nur eine Auflistung gewesen von sämtlichen RTFs und sonstigen Veranstaltungen, die für uns auch interessant gewesen wären.. Eine spezielle Runde nur für Stahlrenner habe ich nicht im Sinn gehabt, vielmehr war es als eine Möglichkeit zum Verabreden und Vorausplanen gedacht.
Leider aber ist die Resonanz trotz größerer Münchener Dichte eher verhalten gewesen, @Velo-Koma und ich waren mit sehr wenigen Ausnahmen immer alleine unterwegs (was aber der Freude keinen Abbruch tat).
 
Ich finde es auch schön, gemeinsam mit einem Klassiker an einer RTF teilzunehmen. Vielleicht komme ich mal runter zu Euch.
 
Super Idee von @Hohenlimburger (bzw. @ex201) !

Also ich wäre auf jeden Fall interessiert, auch wenn meine momentane Übersetzung von 40-24 für mich als blutigen Anfänger für bergige Strecken nicht so ideal ist. Aber ich arbeite dran :) Und es gibt ja auch genug Strecken mit gemäßigten Steigungen.

Rezvoll finde ich den Aspekt, eine nicht zu lange Anfahrt zu haben.

Wäre schön wenn da was zustande käme!
 
Besteht Interesse an einer hin und wieder stattfindenden Ausfahrt im Sauerland für die sowohl Klassiker- als auch Bergbegeisterten unter uns?

Ganz sicher!

Ich bin allerdings nicht motorisiert mobil, so dass zumindest für mich nur Start/Ziel in der Nähe von Soest, oder Erreichbarkeit mit ÖPNV (im Sauerland recht begrenztes Netz) und/oder Mitnahme durch andere Teilnehmer in Frage käme.

Lass uns das doch gemeinsam machen. Du veranstaltest Ausfahrten ab Soest und ich ab Wiblingwerde und/oder der Sorpetalsperre. @Horst68 macht vielleicht eine Ausfahrt ab Bergkamen.
Ich mache gerne kurzfristig den Anfang.
 
Gut, dann mache ich wirklich mal den Anfang und biete eine Klassikerausfahrt im Sauerland an.

Die erste Tour wird ganz im Westen des Sauerlandes mit einem Abstecher ins Bergische Land stattfinden. Das Sauerland gilt zu Recht als Land der tausend Berge. Es wird einige Anstiege und schöne Abfahrten geben.
Wir fahren ca. 90 km über kleine ruhige Straßen und werden unterwegs einkehren.

Start ist am Sonntag, dem 17.07.2022 um 10.00 Uhr an der Kirche in Wiblingwerde.
Nachrodter Str. 4, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Gefahren wird nur bei gutem Wetter. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werde ich die Ausfahrt um eine Woche verschieben. Also schaut bitte kurz vorher noch einmal hier rein.

PS: Es soll kein Radrennen sein. Wir werden gemeinsam starten und gemeinsam ankommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mache ich wirklich mal den Anfang und biete eine Klassikerausfahrt im Sauerland an.

Die erste Tour wird ganz im Westen des Sauerlandes mit einem Abstecher ins Bergische Land stattfinden. Das Sauerland gilt zu Recht als Land der tausend Berge. Es wird einige Anstiege und schöne Abfahrten geben.
Wir fahren ca. 90 km über kleine ruhige Straßen und werden unterwegs einkehren.

Start ist am Sonntag, dem 17.07.2022 um 10.00 Uhr an der Kirche in Wiblingwerde.
Nachrodter Str. 4, 58769 Nachrodt-Wiblingwerde

Gefahren wird nur bei gutem Wetter. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werde ich die Ausfahrt um eine Woche verschieben. Also schaut bitte kurz vorher noch einmal hier rein.

PS: Es soll kein Radrennen sein. Wir werden gemeinsam starten und gemeinsam ankommen!
Sag mal, kann man da denn inner Nähe halbwegs parken? Ich denk mal Kirche...Sauerland...da dürfte Sonntags um 10 der Papst steppen, oder?
 
Schöne Idee, wäre gerne dabei. Aber zweimal hintereinander den ganzen Sonntag nicht zu Hause sein, sitzt momentan leider nicht drin.
 
Sag mal, kann man da denn inner Nähe halbwegs parken? Ich denk mal Kirche...Sauerland...da dürfte Sonntags um 10 der Papst steppen, oder?

Parken dürfte kein Problem sein. Ich würde auf der Straße etwas weiter runter nach der Grundschule oder etwas höher vor der Tankstelle parken. Dort ist immer genug frei.

Schöne Idee, wäre gerne dabei. Aber zweimal hintereinander den ganzen Sonntag nicht zu Hause sein, sitzt momentan leider nicht drin.

Das kann ich gut verstehen Sebastian. Du hast ein kleines Kind zu Hause. Die Zeit, die Du jetzt nicht mit ihm verbringst, holst Du nicht mehr nach.

Ganz wichtig: Kommt jemand mit der Bahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mache ich wirklich mal den Anfang und biete eine Klassikerausfahrt im Sauerland an.
Hallo Torsten,
es tut mir leid, aber die kommenden Wochenenden sind auch schon wieder voll. Und das, wo es ins Sauerland geht und das Wetter auch noch zu passen scheint. 😟
Irgendwie muss ich da mal was anders organisieren...
Ich wünsche euch eine wunderschöne Ausfahrt!
Thomas
 
Schonmal einfahren für Sonntag...

Viele Grüße aus Breckerfeld!
 

Anhänge

  • 20220715_151725.jpg
    20220715_151725.jpg
    449 KB · Aufrufe: 43
Parken dürfte kein Problem sein. Ich würde auf der Straße etwas weiter runter nach der Grundschule oder etwas höher vor der Tankstelle parken. Dort ist immer genug frei.



Das kann ich gut verstehen Sebastian. Du hast ein kleines Kind zu Hause. Die Zeit, die Du jetzt nicht mit ihm verbringst, holst Du nicht mehr nach.

Ganz wichtig: Kommt jemand mit der Bahn?
Ich hätte ja schon Lust.
Allerdings ist mein Rad nicht wirklich ein Klassiker (faggin trekking wahrscheinlich 1992 mit wildem Teilemix), zudem gerade eine Baustelle die vielleicht nicht bis übermorgen fertig ist und drittens würde ich mit der Bahn kommen müssen. Der Bahn Navi sagt mir aber so komische Dinge wie samstags anreisen. Kann das sein, daß ich mit dem Zug nur bis Hohenlimburg kommen würde?

Gruß
dasulf
 
Hallo Torsten,
es tut mir leid, aber die kommenden Wochenenden sind auch schon wieder voll. Und das, wo es ins Sauerland geht und das Wetter auch noch zu passen scheint. 😟

Ja, wirklich schade, dass Du nicht dabei bist. Wenn es bei Dir passt, können wir gerne auch zu zweit mal eine Runde drehen. Treffpunkt z.B. in Altenhellefeld. Ich bin dort in der Gegend viel mit dem Rad unterwegs.

Jetzt Sonntag geht es nicht ins Sauerland, sondern vom Westen des Sauerlandes ins Bergische Land. Die nächste Tour würde ich von Wiblingwerde zur Sorpetalsperre fahren und danach von der Sorpetalsperre über den Sauerlandradring. Ideen gibt es genug. Mal schauen wie das Interesse an einer Ausfahrt im Sauerland wirklich ist. Es sollte sich keiner von den Steigungen abschrecken lassen. Es ist alles machbar und wir fahren auf jeden Fall gemeinsam.

Ich frage noch einmal! Kommt eventuell jemand mit der Bahn? Dann bitte hier melden. Ihr könnt Euch die 10 km mit einer langen Steigung vom Bahnhof Hohenlimburg nach Wiblingwerde sparen. Für Euch wären es nur recht flache 4,5 km zum Einstieg in die Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten