• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker für die Frau?

AW: Klassiker für die Frau?

hier das 50er koga meiner freundin. :) sie findets super.

P180411_16.00_01.jpg

is zwar bisschen offtopic, aber ich find diese mini Rahmen sehen komisch aus. Alle Anbauteile werden bei gleichbleibender Größe an so nen Zwergenrahmen geschraubt. Ob man da zumindest mal in Richtung 26Zoll Felgen denken sollte, um das stimmiger zu machen? Gibts sowas überhaupt?
 
AW: Klassiker für die Frau?

Danke dir.

Das Moser hatte ich auch schon auf der Beobachtungsliste. Wäre auch nicht weit weg von hier.
 
AW: Klassiker für die Frau?

Schon einmal über einen hübschen Mixte Rahmen nachgedacht?

Sowas hier:
mxt_sdvw2.jpg


Den meisten Frauen, die ich kenne, gefällt sowas besser als ein klassisches Rennrad. Außerdem ist es Alltagstauglicher. Wenn deine Holde mit so einem Teil ein bisschen trainiert hat, siehst du nur noch das Hinterrad.
 
AW: Klassiker für die Frau?

die dingers sind tatsächlich ganz geil

schraube ich mir ans phiksie


versand ist aber etwas teuer

nosman, bestellst du mit ?
 
AW: Klassiker für die Frau?

Mal Langsam......2 Meter müsst ihr mir schon übrig lassen. Oder wollt ihr, dass zwei sechsjährige Mädchen bitterlich weinen?
 
AW: Klassiker für die Frau?

um meinem image gerecht zu werden ....



JA !
 
AW: Klassiker für die Frau?

ich bin grad im gleichen Dilemma.. habe meiner Freundin gerade was Nettes zusammengeschraubt, den kleinstmöglichen Rahmen aufgetrieben den ich finden konnte..Neulack, ne komplette Arabesque in zum grössten Teil NOS geopfert...und so sehr sie im Grunde Spass am Radeln ( auch mit dem RR ) hat, irgendwie ist es doch wieder nicht richtig. Der Vorbau könnte noch kürzer( hat jmd. was mit 80-90mm.. 26er Klemmung?)..und der Sattel ist schon nach 1000m Stein des Anstosses.. jetzt überleg ich sogar, ob man nicht einen klassischen Sattel neu beziehen und dabei mit Gel unterfüttern könnte..sehe bestimmt immer noch besser als ein moderner Sattel aus.....
 
AW: Klassiker für die Frau?

welchen denn? sind die nicht auch alle erstmal nur "hart"...

zur Zeit ists halt was klassiches
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=70206877-53D2-4E07-A61B-C8DD8F2455FF&Enum=106&AbsPos=1
die Optik würd ich ja gerne beibehalten, aber der Komfort leidet zu sehr...( und was "mann" vielleicht besser hier nicht posten sollte... der Sattel müsste nicht hinten sondern eher vorne etwas weicher sein...

Die schönste Optik nützt nichts, wenn sie sich nicht wohl fühlt auf dem Rad. Meine Frau fährt den Ideale 92B, allerdings auf dem Alltagsrad in relativ aufrechter Sitzposition.
 
AW: Klassiker für die Frau?

Frauen sind ja leidendsfähig.
Wusstet ihr, dass 23,15% Sitzprobleme haben, diese aber gewohnt sind und ignorieren?

(Allein ich fürchte, meine gehört da nicht dazu.)
 
AW: Klassiker für die Frau?

Stimmt. So viel Eitelkeit muss auch bei mir sein. Ich brauche sogar den Flaschenhalter in passender Farbe. :D


... ja, der Flaschenhalter ... doch im 21. Jahrhundert weiß mann sich auch hier zu helfen ... mann bestellt mehrere Farben und lässt frau aussuchen, denn das geht nur, wenn frau das gute Stück im Original an den Rahmen hält ... mann ist auch nicht mehr überrascht, wenn die Farbe gewählt wird, die er nicht vermutet hätte.

... und beim Sattel kann mann einfach nur dankbar sein, wenn frau schon seit Jahren weiß, was sie will ... sonst wird das eine unendliche Geschichte.
 
AW: Klassiker für die Frau?

ich bin grad im gleichen Dilemma.. habe meiner Freundin gerade was Nettes zusammengeschraubt, den kleinstmöglichen Rahmen aufgetrieben den ich finden konnte..Neulack, ne komplette Arabesque in zum grössten Teil NOS geopfert...und so sehr sie im Grunde Spass am Radeln ( auch mit dem RR ) hat, irgendwie ist es doch wieder nicht richtig. Der Vorbau könnte noch kürzer( hat jmd. was mit 80-90mm.. 26er Klemmung?)..und der Sattel ist schon nach 1000m Stein des Anstosses.. jetzt überleg ich sogar, ob man nicht einen klassischen Sattel neu beziehen und dabei mit Gel unterfüttern könnte..sehe bestimmt immer noch besser als ein moderner Sattel aus.....

hier würde ich keine kompromisse machen und auf die klassikeroptik pfeifen - sattel muß passen, ssonst ist der ganze rest für die katz und es wird eh nix mit mehr als einer eisdielenrunde! also z.b. sqlab - wenn der passt - und der passt bei vielen - haste fertig und es wird nur noch gefahren:D:D
 
AW: Klassiker für die Frau?

ich bin grad im gleichen Dilemma.. habe meiner Freundin gerade was Nettes zusammengeschraubt, den kleinstmöglichen Rahmen aufgetrieben den ich finden konnte..Neulack, ne komplette Arabesque in zum grössten Teil NOS geopfert...und so sehr sie im Grunde Spass am Radeln ( auch mit dem RR ) hat, irgendwie ist es doch wieder nicht richtig. Der Vorbau könnte noch kürzer( hat jmd. was mit 80-90mm.. 26er Klemmung?)..und der Sattel ist schon nach 1000m Stein des Anstosses.. jetzt überleg ich sogar, ob man nicht einen klassischen Sattel neu beziehen und dabei mit Gel unterfüttern könnte..sehe bestimmt immer noch besser als ein moderner Sattel aus.....

Also "wir" haben auch schon mehrere Kriege / Scheidungen auf Grund der Sattelproblematik hinter uns :)
hat sie den schon mal den Rolls probiert? also ich finde den bequemer als meinen Fernsehsessel :)

http://www.smi-radsport.de//index.p...efire&c=5986&a=2576956&u=1827&z=5719561.96366

ansonsten hatte ich auch länger einen Omasattel an einem der Räder, sah gar nicht so schlimm aus.

Wenn es um das Optische geht, schon mal so eine "Gelhaube" ausprobiert? Die kann man dann einfach vom Sattel mit runter nehmen wenn man absteigt, wirkt auch wunder .
 
Zurück
Oben Unten