• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

***** look
**** banesto pina
***Scanabissi Super Record
** Adler
*Peugeot
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
wird langsam spät...
bisschen wenige Bremsschalthebel für ein Unterforum Namens "Rennmaschienen bis 1990"... :D

5 Punkte - Scanabissi, weil Rennräder für mich fast genau so aussehen dürfen und eigentlich sollten :D.

4 Punkte - TVT, pretty perfect und sieht verdammt geschwind aus!!!

3 Punkte - Koga Miyata FullProS, hat sogar Bremschalthebel, welche ich vehement ablehne :D, aber das Ganze Rennvelo sieht derart stimmig aus, Race pur, ganz in Dura-Ace gekleidet desweiteren, die wunderschöne Farbgebung, noch nie einen schöneren/geilen Columbus Max Rahmen gesehen.

2 Punkte - Look. Passion! :daumen:.

1 Punkte - Benotto, endlich mal ein klassisches Bahnrad, gefällt mir ausgesprochen gut auch wegen der Gipiemme Special Bahnkurbel, sowie der durchdachte, absolut hochwertige wie optisch sehr ansprechende Aufbau / Komponentenauswahl, beispielsweise die sehr leichte Cambio Rino Sattelstütze, welche die blaue Farbe des Rahmens aufnimmt, der Selle Italia Campionissimo Sattel oder die Pedalhaken mit zweifacher Riemenführung (nicht für zwei Riemen ^^ sondern einen Riemen, welcher aber "doppelt geführt" wird, ergonomischer, bequemer, bessere Kraftübertragung... etc.)

Mit 10 Punkten wäre es mir auch schwer gefallen.
 
Das ganze Peloton ist wohlbehalten im Ziel eingetroffen. Kasitier mit dem Adler war der klare Dominator und hat alle anderen überflügelt :)Herzliche Gratulation!

1. 160 Punkte: ADLER 1949 von @kasitier
2. 132 Punkte: Rickert von @RIC-DO
3. 124 Punkte: Scanabissi Super Record von @regges
4. 119 Punkte: TVT 92 Carbone von @vi-le-ve
5. 106 Punkte: LOOK KG243 von @morda
6. 68 Punkte: Koga Miyata ProRacer von @freemind1
und 68 Punkte: Köthke von @koga-miyata
8. 63 Punkte: Somec von @Supercruise
9. 50 Punkte: Pinarello Banesto Replika von @gridno27
10. 44 Punkte: Tommasini von @knutson22
11. 39 Punkte: Mercier von @steelbike
12. 28 Punkte: Gazelle von @crispinus
13. 26 Punkte: Peugeot Cologne von @Sonne_Wolken
14. 23 Punkte: Bottecchia von @der Basso
15. 15 Punkte: Benotto Bahnrad von @trontom
16. 12 Punkte: Bianchi Rekord 910s von @Seblog
17. 11 Punkte: Koga-Miyata FullPro-S von @a.j.h.
18. 7 Punkte: Gios SR von @derArmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smileys-applaus-625895.gif
 
Danke für die fielen Punkte, ihr habt gut gewählt, freut mich wirklich riesig. Wobei ja neu Lack immer so eine Sache ist, ich muss gestehen mir gefällt beides, würde aber niemals nicht ein Rad neu lackieren wenn es nicht sein muss.
Glückwunsch an die platzierten und den Rest des Feldes, besonders freut mich das ein Rad mit ordentlich Patina mit auf dem Treppchen steht.

MfG Jens
 
Wieder ein sehr schöner (zweiter) KdM mit vielen schönen Räder. So kann es gerne weitergehen :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich finde es klasse, dass das Wäscheleinendogma hier wesentlich weniger eng gesehen wird als nebenan bislang.
 
Das ganze Peloton ist wohlbehalten im Ziel eingetroffen. Kasitier mit dem Adler war der klare Dominator und hat alle anderen überflügelt :)Herzliche Gratulation!

1. 160 Punkte: ADLER 1949 von @kasitier
2. 132 Punkte: Rickert von @RIC-DO
3. 124 Punkte: Scanabissi Super Record von @regges
4. 119 Punkte: TVT 92 Carbone von @vi-le-ve
5. 106 Punkte: LOOK KG243 von @morda
6. 68 Punkte: Koga Miyata ProRacer von @freemind1
7. 68 Punkte: Köthke von @koga-miyata
8. 63 Punkte: Somec von @Supercruise
9. 50 Punkte: Pinarello Banesto Replika von @gridno27
10. 44 Punkte: Tommasini von @knutson22
11. 39 Punkte: Mercier von @steelbike
12. 28 Punkte: Gazelle von @crispinus
13. 26 Punkte: Peugeot Cologne von @Sonne_Wolken
14. 23 Punkte: Bottecchia von @der Basso
15. 15 Punkte: Benotto Bahnrad von @trontom
16. 12 Punkte: Bianchi Rekord 910s von @Seblog
17. 11 Punkte: Koga-Miyata FullPro-S von @a.j.h.
18. 7 Punkte: Gios SR von @derArmin

War ein toller KdM mit vielen besonderen Rädern. Die ersten beiden Plätze freuen mich besonders, da ich so schöne alte Räder mag. :daumen:
Und Danke an @vi-le-ve für das Auszählen und die schön übersichtliche Auflistung der Plätze direkt im Thread. So erkenne sogar ich auf einen Blick wer gewonnen hat. :oops:
 
Vielen Dank an alle und besonders an den Auswertenden für den tollen Wettbewerb :daumen:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mit meinem Mercier dann doch noch im Peloton lande, ich hatte ja beim Etappenbegin gewisse Performanceprobleme:D

Und wenn wir mehr Frauen im Forum gehabt hätten....:rolleyes:

Freu mich schon auf die nächste Runde:bier:
 
Das ganze Peloton ist wohlbehalten im Ziel eingetroffen. Kasitier mit dem Adler war der klare Dominator und hat alle anderen überflügelt :)Herzliche Gratulation!

1. 160 Punkte: ADLER 1949 von @kasitier
2. 132 Punkte: Rickert von @RIC-DO
3. 124 Punkte: Scanabissi Super Record von @regges
4. 119 Punkte: TVT 92 Carbone von @vi-le-ve
5. 106 Punkte: LOOK KG243 von @morda
6. 68 Punkte: Koga Miyata ProRacer von @freemind1
7. 68 Punkte: Köthke von @koga-miyata
8. 63 Punkte: Somec von @Supercruise
9. 50 Punkte: Pinarello Banesto Replika von @gridno27
10. 44 Punkte: Tommasini von @knutson22
11. 39 Punkte: Mercier von @steelbike
12. 28 Punkte: Gazelle von @crispinus
13. 26 Punkte: Peugeot Cologne von @Sonne_Wolken
14. 23 Punkte: Bottecchia von @der Basso
15. 15 Punkte: Benotto Bahnrad von @trontom
16. 12 Punkte: Bianchi Rekord 910s von @Seblog
17. 11 Punkte: Koga-Miyata FullPro-S von @a.j.h.
18. 7 Punkte: Gios SR von @derArmin

Tolles Ergebnis, das hätte ich so nicht erwartet! Ist ganz nach meinem Gusto und schön, dass auch Räder mit ordentlich Patina, wie das Rickert eine Chance haben... :daumen:

Glückwunsch an alle!

Und Danke an @vi-le-ve fürs Rechnen. ;)
 
Glückwunsch an @kastier für sein Gewinner-Adler, aber auch an alle anderen Teilnehmer. Dass ein wunderschönes Traumrad, Armin's Gios Super Record, den 18. Platz einnimmt, spricht für ein sehr hochwertiges Telnehmerfeld. Sie wie es aussieht, werden hier v.a. die älteren Räder mit Lokalkolorit geschätzt, vor den Superrennern in perfektem Zustand. Schön auch die sehr unterschiedlichen Bewertungen und Kommentare, alle Aspekte alter Renner kommen hier zur Geltung. Bin mal gespannt, wie sich das fortsetzt. Über meinen gemeinsamen 6. Platz mit dem Köthke freue ich mich als Neuling jedenfalls sehr und werde im April wieder gern mitmachen.
Schönen Tag,
Volker
 
In dem Zusammenhang: Die Wiener Szene könnte hier auch mal massiv Lokalkolorit einbringen, diese "Mechanikerräder" kenne ich großteils nur vom Hörensagen.

Die sind leider schwerer zu finden als die Stecknadel im Heuhaufen. Ich habe es noch nicht zu mehr als KTM, Puch, RIH, Dusika und Select gebracht, wobei die letzten Drei nur den Einstieg in die Wiener Mechanikerräder-Zunft darstellen.

Aber @der_sammler hätte da sehr schöne und wirklich herzeigbare Stücke und ich hoffe, daß er beizeiten ein Paar davon zeigen wird.:bier:
 

Eine kurze Frage zur der Felgen Reifen Kombination. Bist du zufrieden damit? Die CX18 sollen ja eher für schmale Reifen kleiner gleich 20mm gemacht sein. Dein 21er schaut jetzt ja sehr passend aus meinst du ein 22er würde auf den Felgen auch noch gehen? Evtl. kannst du bitte kurz berichten. Ein sehr neidisches "Danke" ist dir Gewiss für dieses traumhafte Rad:bier:
 
Zurück
Oben Unten