• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats März 2017

An das Adler gehören schwarze Reifen:rolleyes:.
Naturflanken passen auch einfach nicht zu jedem Rad und es gab auch immer andere Farben oder schwarze Flanken nur eben meist seltener.
:) Köthke von @koga-miyata
Das entspricht am meisten meinem Geschmack, auch wenn's zu klein ist und blonde Reifen verdient hätte. Das gleiche gilt für das tolle Ric von Ric-Do. Beiden hätte ein besseres Gesamtbild gut getan.
Die "blonden Reifen" scheinen tatsächlich eher eine Glaubens- als eine Geschmacksfrage zu sein. Ich fand die in den 80ern ziemlich unpassend zu meinem weiß roten Bottecchia und war froh, dass es die Contis mit dunkelbraunen Flanken gab (allerdings leider nur als Drahtreifen).
Zum Köthke und zum Rickert passen die schwarzen Schlappen m.E. sehr gut.
 

Anzeige

Re: Klassiker des Monats März 2017
medium_DSC03463.JPG


Die "blonden Reifen" scheinen tatsächlich eher eine Glaubens- als eine Geschmacksfrage zu sein


das Adler hier im O-Lack habe ich für einen Freund vor einer Weile aufgebaut; deshalb meine 5 Punkte für das Rad von @kasitier ...es dürfte sich um das gleiche Modell handeln...dieses hier ist mit der dicken Berta(1953) ausgestattet und ist ein Tourer...

das rad hat eine tolle Historie...es wurde vom Vater meines Freundes von seinem ersten Lehrlingsgehalt gekauft und hat ihm jahrzehntelang treue
Dienste geelistet...wir haben es aus dem Dörnröschenschlaf erweckt und ich habe es custom made aufgebaut...
 
Mei Leute, ihr legt ganz schön was vor, bravo !!! Ich glaube auch die 5-Punkte Regel macht es nicht wirklich leichter ;-))

alora:

1 - Look KG243 von morda
2 - Rickert von RIC-DO
3 - Adler1949 von Kasitier
4 - Köthke von koga-kiyata
5 - Koga-Miyata proracer von freemind1

Gruß
klaus
 
Mei Leute, ihr legt ganz schön was vor, bravo !!! Ich glaube auch die 5-Punkte Regel macht es nicht wirklich leichter ;-))

alora:

1 - Look KG243 von morda
2 - Rickert von RIC-DO
3 - Adler1949 von Kasitier
4 - Köthke von koga-kiyata
5 - Koga-Miyata proracer von freemind1

Gruß
klaus

Sind des Punkte oder Plätze? :)
 
Mei Leute, ihr legt ganz schön was vor, bravo !!! Ich glaube auch die 5-Punkte Regel macht es nicht wirklich leichter ;-))

alora:

1 - Look KG243 von morda
2 - Rickert von RIC-DO
3 - Adler1949 von Kasitier
4 - Köthke von koga-kiyata
5 - Koga-Miyata proracer von freemind1

Gruß
klaus

Du alter Knurrhahn das Look auf eins, Sachen gibts ...

Hab dem ja auch einen Punkt gegeben, vorm Umbau gefiel es mir besser, aber will da jetzt nicht mit was werfen. Freu mich über die Punkte für den Gordon. :)
 
Du alter Knurrhahn das Look auf eins, Sachen gibts ...

Ich halte es mit Nina Hagen "ob schwarz ob blond ob braun" ;-)
Auf Räder frei übertragen Alter und Originalität sind zweitrangig, das Rad muß mich anspringen ;-))
Das tut das Look mit äußerster Gewalt. Sehr schöner, performanter Stahlrahmen (in meiner Größe) und eher zeitnahe technische Ausstattung.
Für mich 150 von 100 erreichbaren Punkten.
 
Das sind meine Helden diesen Monat:
1. Platz: [URL='http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-m%C3%A4rz-2017.145161/page-13#post-3992956']Tommasini von @knutson22[/URL]
2. Platz: [URL='http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-m%C3%A4rz-2017.145161/page-11#post-3992100']Somec von @Supercruise[/URL]
3. Platz: [URL='http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-m%C3%A4rz-2017.145161/page-2#post-3983411']Bianchi Rekord 910s von @Seblog[/URL]
4. Platz: [URL='http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-m%C3%A4rz-2017.145161/page-4#post-3983978']Koga Miyata ProRacer von @freemind1 [/URL]
5. Platz: [URL='http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-m%C3%A4rz-2017.145161/#post-3983015']LOOK KG243 von @morda[/URL]
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-des-monats-märz-2017.145161/#post-3983015
Platz 1 und 2 gehen an das Tommasini und an das Somec, weil so ein schickes Blau ganz oben auf meiner Habenwollen-Skala steht.
Platz 3 und 4 gehen an das Bianchi und an den ProRacer, weil ich sie selbst auch habe und einfach gut finde ;)
Und Platz 5 geht an das Look, weil ich Komponentenauswahl, Aufbau und Präsentation sehr gelungen finde.
Leider konnte ich nicht alle meine Favoriten berücksichtigen, z.B. das Gios, das TVT oder das FullPro-S.
Viele tolle Räder wieder diesen Monat, vielen Dank an alle fürs Mitmachen!
 
Du alter Knurrhahn das Look auf eins, Sachen gibts ...

Hab dem ja auch einen Punkt gegeben, vorm Umbau gefiel es mir besser, aber will da jetzt nicht mit was werfen. Freu mich über die Punkte für den Gordon. :)

Mir hat was gefehlt beim 1. Aufbau.
Jetzt gefällts mit richtig gut und wirkt schön luftig.
Find die Kurbel und Felgen von Aufbau 1 habens bissl klumpig wirken lassen :)
 
Zwischenbericht von der Rennleitung: wir haben einen Spitzenreiter und einige Verfolger dicht dran; dann das bunt gemischte Peloton und auch ein paar Mitstreiter nahe am Besenwagen :D Erst 2 Tage und schon ganz viele Wertungen. Aber die Ziellinie ist noch weit, da kann viel passieren :)
Bald ist die Hälfte der Strecke absolviert, das Teilnehmerfeld hat sich etwas in die Länge gezogen. Wie es aussieht hat der Fahrer an der Spitze viel Puste und konnte seinen Vorsprung ausbauen :)
 
Zurück
Oben Unten