• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats Juli 2017

Definitiv tolle Auswahl:daumen:Falls es noch nicht zu spät ist, hier meine Vergabe:
5P Colnago Super @knutson22 -> was kann ich meinem älteren Bruder anderes geben;o))), die Pantos gefallen mir sehr gut.
4P Pogliaghi @nelson.wav -> gibt es mehr bling bling?? Ich liebe diesen Scheiss daher glitzernde 4Punkte
3P Eddy merckx @de5iRe -> weil zeitlos, tolle Farbkombi und
2P Gitano RMO @gridno27 -> bin kein Freund von Alumuffen, aber das macht echt was her:daumen: Die Historie gefällt
1P Rufa @derMicha -> Tolles Rad, Ghisallo Felgen?
 
Danke fürs Zeigen eurer schicken Maschinen !

1. Pogliaghi von nelson.wave - für mich seit langem das schönste Rad das hier kursiert
2. Colnago Super von knutson22 - nicht wegen der vielen Blingteile
3. Colnago Master Piu von Ric82 - auch mit ein paar Einstellschwächen
4. Cinelli Pista von Faliero - das sieht in echt noch viel schärfer aus
5. Rufa Sport Pista von der Micha - Trostpreis ;-)

Einstellschwächen?:eek:
 
Punktevergabe:

1. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: : GITANE-RMO TVT92 Replika von [user]gridno27[/user]

2. :daumen::daumen::daumen::daumen: : POGLIAGHI von [user]nelson.wav[/user]

3. :daumen::daumen::daumen: : BATAVUS Professional von [user]mrt1[/user]

4. :daumen::daumen: ALAN Competition von [user]Alanbikes[/user]

5. :daumen: : FBL Torino von [user]ernie65[/user]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm, nicht, wenn man bei Nummer 15 immer noch denkt "woll, 5 Punkte" und merkt dass das mit der Verteilung so nix wird? ;)
Ich habe mich ja schon von 15 auf 7 runtergekämpft, aber ich brauche dringend 7x5 Punkte. :idee:Verkauft mir jemand welche zum Forumspreis?

Es könnte einfach jeder bis zum Ende so abstimmen, das wäre ein cooles Ergebnis :daumen:
Spitzenidee! Dann nimmt sich @Kommando Albert Richter am besten ab dem 1.8. ne Woche Urlaub! :bier:
 
ich habe mich entschlossen mal unsere famosen deutschen Rahmenbauer aufs Treppchen zu stellen

:):):):):) Rufa pista...schöne Patina , herrlich seltenes Ding,tolle Präsentation!!! @derMicha

:):):):) RoKaDo ...schöner Aufbau-toller Rahmen... @RoKaDo

:):):) F.B.L.Torino ...lecker Rad...toller Zustand! @erni65

:):) Colnago Master Piu ...tolle Lackierung..Sahneschnitte von @Ric82

:) Cinelli pista ...ein Cinelli bekommt bei mir grundsätzlich Punkte! tolles Bahnrad von @faliero
 
So, eingeteilt danach wie gerne ich die Räder mal länger fahren und gebrauchen würde, sieht meine Wertung so aus:

5 Punkte: Eddy Merckx
4 Punkte: Gitane RMO
3 Punkte: Pogliaghi
2 Punkte: Batavus
1 Punkt: Colnago Super
 
Moin!

Ich habe mir gestern auch einmal Gedanken zur Punktevergabe gemacht. Da ich nicht wie @Linda_Bln vorschlug abstimmen kann sondern mich ans Regelwerk halten muss kam ich zu folgender Punktevergabe:

5 Punkte: Gitane von @gridno27 - Klebeplaste mag ich, das Rad gefällt mir und vor allem bewundere ich die Akribie mit der der Kollege immer wieder aufbaut und recherchiert. Respekt!

4 Punkte: Colnago von @knutson22 - Orange in Kombination mit schwarz vereint in feinster Ausstattung. Fast unschlagbar!

3 Punkte: FBL Torino von @erni65 - Ein tolles Rad welches mir in genau der Art auch noch vorschwebt. Schwer zu erreichen nach der Vorlage!

2 Punkte: Batavus von @mrt1 - Ich stehe einfach auf den niederländischen Pragmatismus gepaart mit sauberer Verarbeitung und stilsicherem Aufbau.

1 Punkt: Alan von @Alanbikes - Da muss ich mich als Alan-Besitzer einfach soldiarisch zeigen und dieses tolle Rad in die Wertung mit einfließen lassen.

Ein wenig schade ist es, dass man mit der Punktevergabe auch immer differenzieren muss. Das Cinelli Bahnrad hat genau so Punkte verdient wie die Chromhobel. Aber vollverchromt ist nicht so wirklich meins. Trotzdem durchweg tolle Räder die sich hier als Mitbewerber präsentierten!

Darum: Die Idee des KdM ist wichtig, da so viele tolle Räder in allen Facetten gezeigt werden die in den vielen Aufbaufäden vielleicht für viele ungesehen vorüberziehen. Somit ist das hier Monat für Monat ein tolles Kaleidoskop des besten Forums des Welt. :)
So, und nun muss ich weiter so tun als würde ich im Büro arbeiten :eek:
 
Kurz und schmerzlos:
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Batavus von mrt1 schlichte Eleganz
:daumen::daumen::daumen::daumen:Pogliaghi von nelson_wav Sehnsucht
:daumen::daumen::daumen:FBL von erni65 die beste Periode für Rennräder
:daumen::daumen:Colnago Super von knutson22 ich liebe Orange, noch 2-3 Jahre älter + Bremszugschellen dann wäre es wohl ganz oben
:daumen:Rufa von derMicha Die Schönheit eines perfekten Werkzeugs


ansonsten war meine Shortlist noch nie länger
 
Da ich nicht wie @Linda_Bln vorschlug abstimmen kann sondern mich ans Regelwerk halten muss kam ich zu folgender Punktevergabe:

Aber @derMicha, was denkst Du von mir? :eek: Ich würde doch niemals meutern und halte mich auch immer an die Regeln, zumindest fast immer oder immer öfters, also quasi häufiger, aber meistens wenn es denn unbedingt sein muss und das dann manchmal. :cool:

Nein, nein, ich ziehe das sauber und regelkonform durch... mir wird schon eine Lösung einfallen... und wenn nicht, dann schreibe ich einfach bei jemanden ab. Das hat schon in der Schule bestens funktioniert! :daumen:
 
Von mir gibt es folgende Punkte:

5 Punkte: für das FBL Torino von @erni65 ,
Dieser alte Randonneur.
Für mich als Rickert Fan, eines der schönsten Räder die Hugo gebaut hat.

4 Punkte: für das Pogliaghi von @nelson.wav ,
Dieser Rahmen, dann noch vollverchromt, perfekt bis ins Detail !

3 Punkte: für das Cinelli Pista von @faliero ,
Damit bin ich früher auf der Bahn gefahren.
Einfach nur schön !

2 Punkte: für das Colnago vom @knutson22 ,
Colnago meine Jugendliebe !
Perfekter Aufbau.

1 Punkt: für das BATAVUS Professional von @mrt1 ,
Wie sagts der Niederländer voll lecker!
Wirklich schöner Aufbau.

Eigentlich hätten ja alle Räder Punkte verdient. Möge das schönste Rad gewinnen !
 
Zurück
Oben Unten